"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 7. Mai 2021

[Leseplanung] Mai 2021

Hey Ihr Lieben, 

heute möchte ich Euch noch - wenn auch etwas spät ^^ - meine ganz grobe Leseplanung für den Mai zeigen. Ich habe mich an meinen Challenges orientiert und mir eine große Auswahl an Büchern zusammengestellt. Mal sehen, welche ich tatsächlich lese. :D 
Von einigen Autoren sind mehrere Bücher auf der Liste. Hier kommt es dann auf die Lust und Laune an, zu welchem ich greife.


  • Noah Gordon: Der Medicus
  • Wolfgang Hohlbein: Das Netz
  • Charlotte Link: Das Echo der Schuld
  • Charlotte Link: Der Verehrer
  • Nora Roberts: Verschlungene Wege
  • Elizabeth George: Mein ist die Rache
  • Andreas Franz: Unsichtbare Spuren
  • Jennifer Donnelly: Die Teerose
  • Tess Gerritsen: Akte Weiß
  •  Markus Frenzel: Die Säuberung
  • Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr
  • Wolfgang und Heike Hohlbein: Der Greif
  • Nora Roberts: Töchter des Feuers
  • Nora Roberts: Lilienträume

  • Nora Roberts: Eine Frage der Liebe
  • Nicholas Sparks: Mein Weg zu dir
  • Isolde Sammer: Die Stille nach dem Schrei
  • Erin Hunter: Warrior Cats - In die Wildnis
  • Stephen King: Menschenjagd
  • Ransom Riggs: Der Atlas der besonderen Kinder
  • Kathryn Stockett: Gute Geister
  • J. D. Robb: Sanft kommt der Tod
  • J. D. Robb: Mörderische Sehnsucht

Na, dann wollen wir mal weiterlesen ;-)

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

8 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Das ist ja eine grossartige (und grosse) Auswahl und ich hoffe, dass du ganz viele dieser Bücher lesen und damit vor allem zahlreiche spannende, unterhaltsame und lehrreiche Lesestunden verbringen kannst.

    Von deiner Auswahl habe ich "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen und leider hat mich das Buch nicht komplett überzeugen können, mir waren die Figuren viel zu stereotyp gezeichnet. "Gute Geister" möchte ich auch unbedingt ganz bald lesen, "The Help" habe ich schon mehrmals gelesen und geliebt. Ich bin sehr neugierig auf deine Meinungen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      haha, ja, ich habe einfach alle Bücher auf die Liste gesetzt, die für Challenges im Mai passen würden. :D

      "Gute Geister" wird noch ein bisschen warten müssen... Ich wusste gar nicht, dass es dazu einen Film gibt :-)

      "Ein ganzes halbes Jahr" müsste ich bald mal anlesen, um zu sehen, wie es mir gefällt.

      Ich hoffe, einige Bücher vom SuB befreien zu können. Mal sehen, was der Mai noch so bringt :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ohh, Melli

      Das Film ist grandios, ich glaube, der hat sogar Preise abgeräumt. Den solltest du dir unbedingt ansehen.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
    3. Ich schreibe ihn mir direkt auf meine Liste :-)

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    da sind so schöne Bücher dabei!

    "Der Medicus" habe ich geliebt! Und "Der Verehrer" habe ich gelesen. Das hat mir damals sehr gut gefallen. Genauso "Gute Geister" - ein sehr gutes Buch.

    "Der Greif" habe ich als Kind gelesen. Ich mochte es damals, auch wenn ich meine Fantasy-Phase nur sehr kurz gehalten hat.

    Und "Menschenjagd" habe ich letztes Jahr als Hörbuch gehört.

    Ein schönes Sammelsurium aus dem du im Mai wählen kannst.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      auf alle Bücher, die Du genannt hast, bin ich furchtbar neugierig. Ich hoffe, sie wirklich bald irgendwann zu lesen ;-)

      Ich habe allerdings gerade meine komplette Leseplanung über Bord geworfen und mir lieber nur fünf Bücher und drei Comics herausgesucht, auf die ich mich nun konzentrieren möchte. Sobald ich damit durch bin, gibt es die nächste Leseplanung :D

      Trotzdem stehen die Bücher (vor allem "Der Medicus" ganz hoch im Kurs. Muss nur gerade mal schauen, dass ich ein bisschen in Sachen SuB-Abbau vorankomme und da hilft es mir, Bücher zu lesen, auf die ich auch wirklich Lust habe. Denn ich lese sonst schon wieder was ganz anderes :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,
    wow das ist ja eine vielfältige Auswahl, die du dir da zusammengestellt hast! "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich geliebt und "Die Teerose" ist auch ein ganz tolles Buch. Den Rest habe ich leider noch nicht gelesen.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und dass Du direkt als Leserin bleibst ♥

      Ja, im Mai hatte ich mir nochmal eine große Auswahl an Büchern zusammengestellt. Allerdings gibt es inzwischen hierzu einen Update-Post, weil ich daran etwas geändert habe und künftig gerne weniger Bücher, dafür gezielter auswählen möchte ^^

      "Ein ganzes halbes Jahr" und "Die Teerose" stehen schon wieder beide viel zu lange hier. Ich möchte sie ganz bald lesen. Vor allem "Die Teerose" ist auf jeden Fall in diesem Jahr noch geplant.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).