"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 16. Mai 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 16.05.2021

Hey Ihr Lieben, 


heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
 
Gutes Essen. Und damit meine ich nicht unbedingt Selbstgekochtes, Gesundes, sondern auch Kuchen. :-) Außerdem habe ich mir in dieser Woche mal wieder Asiatisch gegönnt und das war richtig lecker. 
Ich bin inzwischen seit September 2020 mit wenigen Ausnahmen Pescetarierin, das bedeutet, dass ich auf Fleisch verzichte, aber noch Fisch esse. Ausnahmen kommen dann vor, wenn ich zum Beispiel Süßigkeiten mit Gelatine geschenkt bekomme. Denn für mich steht die Priorität "kein Essen wegwerfen" über der vegetarischen Ernährung.

Gestern hat es gewittert und kurz darauf schien wieder die Sonne. Ich habe einen wunderschönen Regenbogen gesehen. ♥

Nach längerer Zeit habe ich diese Woche mal wieder Rock und Kleid getragen und dafür Komplimente bekommen. :-)

 

Am Donnerstag war Christi Himmelfahrt und somit Feiertag. Ich konnte den Tag gut zum Ausruhen nutzen. Am Freitag hatte ich keinen Brückentag, aber dafür war es ein entspannter Arbeitstag.  

Den Instagram-Account @ichbinsophiescholl finde ich total interessant. Bei dem Projekt vom SWR verkörpert eine Schauspielerin die Widerstandskämpferin ein Jahr lang, von ihrem Umzug 1942 nach München, wo sie studieren wollte, bis zu ihrer Verhaftung 1943. Ich finde die Idee und die Umsetzung bis jetzt sehr gelungen.

 

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.