"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 23. Mai 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 23.05.2021

 

Hey Ihr Lieben, 

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 

Ich habe diese Woche vier Bücher aussortiert, die alle zu einer Reihe gehören. Es tut gut, Ballast auf dem SuB loszuwerden, der seit vielen Jahren unangetastet da steht und einfach nicht gelesen wird. 

 
Der erste Band "Im Lande der Sowjets" von Tim und Struppi. Er ist schwarzweiß gezeichnet und man kann erkennen, wie Hergé darin seinen Zeichenstil gefunden hat. Das hat mir richtig gut gefallen und auch wenn die Geschichte nicht unbedingt meine liebste aus der Reihe ist, habe ich sie doch gerne verfolgt und habe mir überlegt, eine Reihenvorstellung zu posten, sobald ich noch ein paar mehr Bände gelesen habe.  

 
Ich habe meine Impftermine bekommen und freue mich sehr darüber. Für mich kam das ziemlich überraschend, denn einen Tag vorher hieß es noch "wir notieren es, aber Termine gibt es noch nicht". Umso glücklicher bin ich nun, sozusagen "eine Perspektive" zu haben. 

Am Freitagabend fand mal wieder ein Gemütliches Lese-Miteinander bei der lieben *Livia* statt. Es hat mir total viel Spaß gemacht, teilzunehmen und sich über Bücher auszutauschen. ♥

Pläne schmieden. In diesen Zeiten ist das ja so eine Sache. Aber trotzdem kann man gewisse Dinge tun. Für morgen ist ein Ausflug ins Grüne geplant und ich freue mich sehr darauf. :-)

Eure Melli ♥

 **unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Melli

    Es freut (und ehrt) mich jetzt sehr, dass ich es in deine Gänseblümchen geschafft habe. Es war wirklich ein toller Abend und ich hoffe, dass wir ihn ganz bald wieder veranstalten können.

    Alles Liebe an dich und viele weitere Gänseblümchen wünsche ich dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      hihi, es war einfach toll, gemeinsam zu lesen und sich auszutauschen ♥

      Ich freue mich schon darauf, beim nächsten Leseabend zusammen zu lesen und neue Bücher zu entdecken :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).