"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 26. November 2019

[TAG] "End of the year"

Hey Ihr Lieben,

auf verschiedenen YouTube-Kanälen habe ich diesen TAG entdeckt. Von wem er ursprünglich stammt, weiß ich leider nicht. Fühlt Euch getaggt, wenn Ihr Lust habt, mitzumachen!

Hier die Fragen:

1. Hast du noch angefangene Bücher, die du noch fertig lesen willst?
 
Oh ja, und zwar folgende (wobei ich leider nicht weiß, auf welcher Seite ich gerade bin):
 

Stephen King: Shining

Ein Re-Read, den ich dringend beenden muss, weil dann noch "Doctor Sleep" auf mich wartet und dann wollte ich ins Kino. Mal sehen, ob ich das noch schaffe.


J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Ich lese fleißig daran, leider ist es nicht meine Geschichte...


Hillary Clinton: Eine Welt für Kinder

Ein Sachbuch, das ich immer mal wieder zwischendurch zur Hand nehme.

 
verschiedene Autoren: Neue Pferdegeschichten
 
Eine Kurzgeschichtensammlung, aus der ich ab und zu eine Geschichte lese.

2. Hast du ein herbstliches Buch, das dich auf den Jahres-Endspurt einstimmen soll?
 
Mh, ich lese nicht unbedingt jahreszeitenabhängig. Aber vielleicht passt das folgende Buch ganz gut:
 
 


Markus Heitz: Exkarnation - Seelensterben

Damit kann ich eine Dilogie beenden und das dürfte doch noch zu schaffen sein :)
 
3. Auf welche Neuerscheinung wartest du noch sehnlichst?
 
Ehrlich gesagt lese ich selten Neuerscheinungen sofort. Und ich habe gerade noch genug ältere Bücher hier.

4. Welche drei Bücher willst du noch unbedingt bis zum Jahresende lesen?
 
 

Stephen King: Doctor Sleep

Wie gesagt, um ins Kino gehen zu können, würde ich gerne vorher dieses Buch noch einmal lesen.

Hier spielt auch meine 19für2019 wohl eine große Rolle. Ich habe da noch einiges offen, unter anderem:

Ken Follett: Die Leopardin

 
Jonathan Swift: Gulliver's Travels

5. Welches Buch könnte dich noch umhauen und zu einem Jahreshighlight werden?

Puh, schwere Frage. Ich glaube, meine Jahreshighlights habe ich bereits gelesen ^^
 
6. Welchen Lesevorsatz hast du jetzt schon für das nächste Jahr gefasst?
 
Ich habe bereits meine 20für2020 herausgesucht und eine andere Jahres-Challenge geplant, die sich mit der Verjüngung meines SuBs befasst. Seid gespannt! Außerdem stehen auch wieder die Reihen im Vordergrund.

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung**]

Kommentare:

  1. Hi Melli,

    nachdem ich in diesem Jahr mit den tags so sparsam war, hab ich deinen jetzt direkt mal mitgemacht :D

    Von deinen Büchern kenne ich Shining, das hatte ich vor kurzem nochmal gelesen, geniales Buch!
    Und Herr der Ringe hab ich ebenfalls nochmal gelesen letztens, eine ganz besondere Reihe <3

    Für nächstes Jahr hab ich mir auch schon 2-3 Challenges rausgesucht - mit meiner Motto Challenge werd ich aber eine Pause machen :)

    hier ist mein Link: https://blog4aleshanee.blogspot.com/2019/12/tag-end-of-year.html

    Liebste Grüße und einen schönen ersten Advent!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      toll, dass Du auch mitgemacht hast :)
      Ich konnte leider mit Herr der Ringe nicht so viel anfangen, verstehe aber, warum es so viele mögen.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche und eine stressfreie Vorweihnachtszeit.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).