"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 4. September 2019

[Leseplanung] September

Hey Ihr Lieben,
 
heute zeige ich Euch, welche Bücher ich im August von meiner Leseliste gelesen habe und was ich mir für den September vornehme.
 
Zunächst nehme ich mir für September folgende Bücher vor:


J. D. Robb: Tödliche Unschuld
Markus Heitz: Exkarnation - Seelensterben
Simon Beckett - Der Hof
Richard Bachman: Amok
Stephen King: Brennen muss Salem
Corinne Hofmann: Die weiße Massai
Charles Dickens: Oliver Twist
J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Roberto Ampuero: Tod in der Atacama
bereits begonnen ~ Michael Tsokos: Zerschunden
eBook ~ Chris Carter: Totenkünstler
Hörbuch ~ Lucinda Riley: Das Mädchen auf den Klippen

Im August habe ich mich nur zum Teil an meine Leseplanung gehalten - dafür habe ich mich meinen Buchreihen gewidmet :D Man kann ja nicht alles haben!

Vorgenommen hatte ich mir Folgendes:


AUSSORTIERT ~ Ethan Cross: Ich bin die Nacht
AUSSORTIERT ~ Linda Scotson: Doran und seine Schwester
Roberto Ampuero: Tod in der Atacama
J. D. Robb: Tödliche Unschuld
GELESEN ~ Joel Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Lucinda Riley: Die sieben Schwestern
AUSSORTIERT ~ Enid Blyton: Hanni und Nanni - Sammelband 1
GELESEN ~ Isabel Abedi: Lucian
Corinne Hofmann: Die weiße Massai

Na, immerhin :D

Eure Melli

5 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    na, da bin ich gespannt, was du zu "Der Hof" sagen wirst. Mir hat's überhaupt nicht gefallen, ich bin dabei halb eingeschlafen. Aber vielleicht packt es dich mehr. Ich hoffe es für dich!

    "Brennen muss Salem" ist wieder ein feiner King. :) Viel Spaß in dem Städtchen, und pass' gut auf dich!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      "Der Hof" liegt hier schon über zwei Jahre rum und ich traue mich eben wegen solchen negativen Meinungen nicht dran :D Da es aber Julia (Julias Sammelsurium) gut gefallen hat, hoffe ich, dass es mir eher geht wie ihr als Dir :)
      Aber ich muss es endlich mal in die Hand nehmen und mir ein eigenes Bild machen.

      Auf "Brennen muss Salem" bin ich sehr gespannt. Oh ok, ich gebe Acht :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      ja, hoffentlich gefällt es dir besser! Wahrscheinlich war auch die Erwartungshaltung mitgespielt, du bist ja vorbereitet, dass es ein eher ungewöhnlicher Beckett ist.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Hey Nicole,
      ich hatte den "Hof" inzwischen mal angelesen und mir hat die Grundstimmung gut gefallen. Leider bin ich damit noch nicht weiter gekommen, habe mir das aber für Oktober vorgenommen.
      Dafür habe ich inzwischen "Brennen muss Salem" gelesen und sogar schon den Film gesehen. Beides hat mich überzeugt. Was für eine tolle Vampirgeschichte!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    4. Hallo Melli,

      stimmt, die Atmosphäre ist gut.

      "Brennen muss Salem" mochte ich auch total gern! DAS ist mal eine Vampirgeschichte. :D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).