"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 6. September 2019

[Update] Bücherfasten 23.03.2019 bis einschließlich 15.10.2019

Hey Ihr Lieben,
 
seit dem 23.03.2019 faste ich nun schon Bücher. Hierzu noch mal zur Erinnerung meine Regeln:
 
VERBOTEN:
  • Online-Bücher-Shops (rebuy, medimops, eBay, arvelle, Amazon etc.)
  • Buchhandlungen (außer bei Ausflügen/Urlaub - bis jetzt noch nicht geplant)
  • Anfrage von Rezensionsexemplaren
ERLAUBT:
  • Bibliothek und Onleihe (Printbücher, eBooks, Hörbücher)
  • Geschenke 
  • öffentliche Bücherschränke
  • Annahme von Rezensionsexemplaren im Ausnahmefall
  • Leihe von Freunden, Familie, Kollegen etc. (wobei ich das zu vermeiden versuche!)
  • Skripte (ich bin teilweise nebenberuflich als Lektorin tätig)
  • ganz bestimmte Reihenfortsetzungen (nämlich wenn ich Band 1 gelesen habe und UNBEDINGT weiterlesen muss...:D, aber dann nur, wenn ich das Buch bei Ankunft auch sofort beginne!)
Den ganzen Beitrag könnt Ihr *HIER* noch einmal nachlesen.
 
Heute möchte ich Euch ein Update geben.

Insgesamt läuft es richtig gut. Ich halte mich an die Verbote und nutze einzig und allein die Bücherei fleißig. Ab und zu gibt es einen Neuzugang aus öffentlichen Bücherschränken oder Geschenke, die natürlich frei sind.

Von April bis August sind bei mir insgesamt 23 Bücher eingezogen, was absolut im Rahmen ist, zumal ich in der gleichen Zeit auch 43 Bücher gelesen habe! Außerdem konnte ich auch ein paar Bücher aussortieren, die mich gar nicht mehr interessieren.

Ich werde hoffentlich noch bis Oktober durchhalten, bin aber guter Dinge.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli, :)
    Glückwunsch, dass es so gut bei dir läuft. :) Und Respekt für dein Durchhaltevermögen. :) Ich komme ja nicht umhin, dass zwei, drei Bücher jeden Monat einziehen. Aber trotzdem lese ich dann mehr und erziele so den SuB-Abbau.
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg für den September. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      dankeschön.
      Nun ja, bei mir ziehen auch immer einige Bücher ein. Aber ich versuche, das mit Lesen und Aussortieren auszugleichen :D
      Mehr zu lesen als Neuzugänge zu haben ist tatsächlich die beste Methode und auch die einzige, die was bringt, wenn der Abbau erfolgreich sein soll ;)
      Ich hoffe, dass es so positiv weiter bergab geht :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).