"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 20. Januar 2020

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort





Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Boah, ich freue mich so! Das sind die Fragen:

1. Wie groß bist du aktuell?

Die Zahlen:
01.01.2020 - 91 Bücher
20.01.2020 - 83 Bücher


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze!





Agatha Christie:
~ Das Geheimnis der Goldmine
~ Der Dienstagabend-Club
~ Fata Morgana

Da Melli alles von Christie lesen möchte, durften diese drei Schätze hier einziehen. Die Cover sind so schön! Kennt Ihr Miss Marple?


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt gelesen hat Melli "Zerschunden" von Michael Tsokos. Leider hat es 3/5 Herzen bekommen, weil es Melli nicht ganz überzeugen konnte. Sie überlegt noch, ob es eine Rezension geben wird.

Inhalt:
Im Umkreis europäischer Flughäfen geschehen Schlag auf Schlag Morde an Frauen, die der Täter mit einer mysteriösen Parole beschriftet. Durch eine spezielle DNA-Analyse gerät der Ex-Soldat Lars Moewig in Verdacht – ausgerechnet ein alter Kumpel des Rechtsmediziners aus gemeinsamen Bundeswehrzeiten, dem Abel so brutale Verbrechen niemals zugetraut hätte. Doch Moewig fehlen die Alibis, und er wird in U-Haft genommen. Während Moewigs kleine Tochter an Leukämie stirbt, versucht Abel fieberhaft, den wahren Täter zu entlarven. Eine atemlose Verfolgungsjagd über den europäischen Kontinent gefährdet nicht nur Abels Leben. Und die Zweifel an der Unschuld seines alten Freundes erdrücken ihn fast.

4. Lieber SuB – gesundes neues Jahr dir, auf das du weiter munter vor dich hinstapelst und dein BesitzerIn fleißig deine Bücher liest. Um direkt etwas Schwung ins neue Jahr zu bringen, zeige uns doch bitte eine Auswahl jener Bücher, die dein BesitzerIn dieses Jahr unbedingt endlich lesen soll!

Da Melli und ich abgemacht haben, dass sie das Buch, das hier gezeigt wird, auch wirklich bis zum nächsten Mal lesen soll, zeige ich nur eines. Und zwar eines, das sie auf jeden Fall lesen wird - nämlich in einer Leserunde Anfang Februar. Wenn noch jemand mitlesen möchte, ist er herzlich eingeladen! Es handelt sich um:



Charlotte Link: Die Entscheidung

Inhalt:
Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders: Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer jungen, völlig verwahrlosten Frau: Nathalie, die weder Geld, Papiere noch eine Unterkunft hat, die fürchterlich abgemagert und hochgradig verängstigt ist. Sie tut ihm leid, und er bietet ihr seine Hilfe an. Nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Spuren bis nach Bulgarien führen. Und zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet. Ihr gelingt die Flucht, doch damit löst sie eine Kette von Verwicklungen aus, die Simon und Nathalie, tausende Kilometer entfernt, in der Provence zum Verhängnis werden ...

Na, das klingt doch spannend :)

Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Dein SuB-Abbau funktioniert hervorragend.
    Charlotte Link hat Rina auch schon lange keines mehr gelesen. Das könnte sie auch mal wieder. Ach zuwenig Zeit....
    Viel Erfolg und Spass

    Liebe Grüsse
    cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cully,
      ja, hier läuft es gut :)
      Melli hat noch so viel von Link hier, deshalb bietet sich die Leserunde an ;)
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  2. Ich bin heute das erste mal dabei und freue mich das ich auch mal zu Wort kommen darf.Oh Charlotte Link hat bei mir auch ein zu Hause gefunden und das nicht nur einmal.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Abbau
    https://mamenusbuecher.de/2020/01/20/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort-1/
    Liebe Grüße
    Manuela´s Sub

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manuelas SuB,
      wir haben hier auch einige Bücher von Charlotte Link.
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  3. Hallo Horst (und Melli), :)
    oh, da sehe ich viel Agatha Christie. Bei mir ist ein erstes Buch von ihr eingezogen und ich bin schon gespannt, wie Marina es gefallen wird. Wenn sie es mag, sehe ich bestimmt mal mehr von der Autorin. :)
    Dann wünsche ich Melli viel Spaß bei Die Entscheidung. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marinas SuB,
      ja, Melli möchte alles von Christie lesen, deshalb ziehen die Bücher immer mal wieder hier ein.
      Vielen Dank :)
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  4. Hallo Horst :)
    Ah, Agatha Christie, ja, die will ich auch noch lesen. Ich habe die ersten paar Bände mit Poirot, bisher aber nur eines davon gelesen. Da ich die neuen Ausgaben von Atlantik haben will und diese in der korrekten Reihenfolge, wird das wohl auch noch ewig dauern.
    Die Bücher von Tsokos liest meine Schwester immer, für mich sind Thriller nur ganz selten etwas.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit den Büchern!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      Poirot kommt bei Melli nach Miss Marple. Melli sammelt hier die unterschiedlichsten Ausgaben zusammen.
      Hach, Melli liebt Thriller :D
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  5. Hallo Horst,

    trotz Stephen King Backstein startet das Jahr richtig gut für Melli und dich.

    Irgendwann muss ich es nochmal mit Agatha Christie versuchen. Mein erster und einziger Ausflug zu und mit Poirot war nicht sooo erfolgreich :D

    Schade, dass Melli mit Tsokos nicht so viel anfangen konnte. Die Reihe interessiert mich nämlich auch noch. Oder interessierte? Hab ja noch genug andere Bücher auf der Wunschliste ;)

    Keine Sorge Horst, Charlotte Link schaffen Melli und ich bis zum nächsten Mal. Ich bin da optimistisch und freue mich schon sehr.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      hahah, King Backstein ist super :D
      Poirot kommt bei uns erst nach Miss Marple. Wir hoffen, dass Melli das gefällt, da hier nun so einige Bände warten.
      Tsokos ist so eine Sache. Melli hat sich daran gestört, dass die Arbeit in der Gerichtsmedizin nicht im Vordergrund steht bzw. keine sooo große Rolle spielt. Und Melli fand komisch, dass der Protagonist als Gerichtsmediziner zu allen Tatorten fuhr. Klar hatte er ein persönliches Motiv hierfür und klar arbeiten Gerichtsmediziner auch am Tatort. Aber hier war das eben irgendwie merkwürdig. Melli hatte hier was anderes erwartet.

      Schön, wenn Ihr zusammen die Link lest. Ich habe hier nämlich noch genug andere Bücher von ihr zu betreuen. Wird wirklich Zeit, dass es weniger werden!
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  6. Hallo lieber Horst, hallo Melli

    Ihr spannt ja wieder wunderbar zusammen und baut fleissig ab, wie schön. Als Kind und Teenie habe ich Agatha Christie geliebt und bald werde ich mir "Mord im Spiegel" gönnen. Das liegt nämlich schon sehr, sehr lange auf meinem SuB. Ich habe herausgefunden, dass meine liebe SuBrina leider sehr, sehr überaltert ist und deshalb eine kleine SuB-Aktion ins Leben gerufen. Vielleicht seid ihr ja auch dabei? https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/01/wir-entrumpeln-unseren-sub-20-sub-ziele.html

    Und hier ist noch unser Beitrag zu Annas Aktion: https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/01/mein-sub-kommt-zu-wort-200120.html

    Wir wünschen euch ein tolles Wochenende und lesen uns bald
    Livia und SuBrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia und SuBrina,
      viel Spaß mit "Mord im Spiegel"! Melli kennt es noch nicht, aber es müsste ja auch irgendwann drankommen.
      Wir schauen uns gerne mal Deine SuB-Aktion an. Allerdings arbeiten wir in diesem Jahr selbst daran, den SuB zu verjüngen. Wir machen bei der "Rache des SuB" mit. :)
      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart! Horst (und Melli)

      Löschen
  7. Hey Horst,
    mit einer Leserunde ist der Anreiz gut, das schafft sie bestimmt! Bin gespannt, ob Tine auch ihr Buch schafft, dieses Jahr möchte sie es konsequent durchziehen.
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michl und Tine,
      ja, Leserunden sind immer super :)
      Konsequent durchziehen klingt nach einem Plan :)
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  8. Hallo Melli und hallo Horst,

    Vanessa hat mir gerade über die Schulter geschaut und gesehen, dass Melli ganz viele neue Christies zu ihrem Stapel hinzufügen durfte. Sie ist ja ein bisschen eifersüchtig, weil sie zwei davon auch noch nicht kennt. Jetzt hofft sie natürlich, dass Melli sie mögen wird. Das Ziel, alles von Christie zu lesen, klingt toll und hat Vanessa ja eigentlich (zumindest unterbewusst) ebenfalls. Ich habe übrigens auch wieder mitgemacht: https://vanessas-literaturblog.de/2020/01/20/mein-sub-kommt-zu-wort-januar-2020/

    Liebe Grüße
    SuBy (& Vanessa)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey SuBy und Vanessa,
      Melli muss endlich mal mit Christie beginnen. Das war für Januar geplant, nun wird es wohl im Februar so weit sein :)
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).