"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 7. Januar 2020

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Wälzer



Hey Ihr Lieben,

heute nehme ich nach langer Zeit wieder bei der Aktion von *Schlunzenbücher* teil.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?




Ich lese parallel und u. a. gerade Stephen Kings "The Stand" und bin auf Seite 220/1.712 (!).

2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?

"Es schien ihm peinlich zu sein, dass ihn jemand in diesem Aufzug sah."

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Obwohl ich noch nicht so weit bin, finde ich es jetzt schon grandios. Die Charaktere haben eine Tiefe, wie ich sie von King gewohnt bin. Die Story ist interessant und ich versinke regelrecht im Buch ;) Was will man mehr?

4. Liest du lieber dicke Bücher (400 Seiten aufwärts) oder dünne (bis 300 Seiten)?

Haha, was für eine passende Frage! Ich lese sehr gerne Wälzer und liebe es, in ihnen abzutauchen. Und manchmal kann es nicht dick genug sein!

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Hey Melli,

    Dass du dicke Wälzer magst, glaube ich dir sofort. 1.712 Seiten. Ich habe es mal mit King probiert, aber es ist mir zu langatmig und diese subtile Spannung wirkt bei mir nicht so. Ich hatte eher das Gefühl, dass ich gar nicht vorankomme. Daher freue ich mich sehr, dass es dir mit dem Autor ganz anders geht. Viel Spaß und genieße die 1.712 Seiten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      haha, ja, es ist ein richtiger Schinken :D
      Schade, dass Du mit King nicht so viel anfangen kannst, aber schön, dass Geschmäcker so verschieden sind.

      Am Anfang hatte ich auch ein Problem mit seinen Längen. Irgendwann hat es aber klick gemacht. Ich liebe seine Bücher inzwischen und es kann gar nicht lang genug sein. Aktuell lese ich seine Werke sogar (teilweise als Re-Read) chronologisch und freue mich auf jedes Einzelne. Ich bin vor allem gespannt, wie mir die Bücher gefallen werden, die beim ersten Mal lesen (als ich die Längen noch als störend empfand) keine ganz so gute Bewertung von mir bekommen haben.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hey Melli :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, wäre aber auch nicht so mein Genre. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Ich gehöre auch zur Wälzer-Fraktion ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      vielen Dank ♥
      Schön, dass Du Wälzer auch magst :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hey, ich habe leider noch nichts von King gelesen, der Autor steht aber auf meiner Leseliste! :)
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicca,
      als Einstieg in King kann ich "Friedhof der Kuscheltiere" oder "Carrie" empfehlen :)
      Ich schau gerne mal bei Dir vorbei :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).