"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 2. Januar 2020

[Fazit] Leseziele und Challenges 2019

Hey Ihr Lieben,

das Jahr 2019 ist zu Ende gegangen und ich arbeite blog-technisch akribisch am Abschluss des Jahres 2019, um aufgeräumt ins Neue Jahr starten zu können :)

Hierzu gehört auch ein Rückblick auf meine Leseziele und Challenges 2019. 

Insgesamt können wir festhalten, dass ich mir wie immer ein bisschen (zu) viel vorgenommen habe.

Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Lesejahr. Vor allem war es geprägt von der Trivial Book Pursuit Challenge. Hierfür habe ich tatsächlich 91 Bücher gelesen, was fast meinen gesamten gelesenen Büchern in diesem Jahr entspricht. Klar, dass da für anderes wenig Zeit blieb.

Folgende Ziele habe ich (nicht) erreicht:

1. Leseziele
✔(mehr als) 100 Bücher gelesen
X 3/10 Buchreihen beendet
✔ SuB am 31.12.2019: maximal 150
✔ Jugendbuch-Challenge beendet
X Bücherabitur noch nicht abgelegt
X 0/5 englische und französische Bücher gelesen
X 10 Bücher re-readen
✔ (mehr als) 10 Hörbücher gehört

2. Challenges...
...neu 2019
 ✔ Trivial Book Pursuit Challenge geschafft: 91/91 Bücher gelesen (!)
 ✔19 für 2019 *meine Liste*
 19 für 2019: *mein Fazit*

...weiterführen:
*Link zur Challenge-Seite*
✔Jugendbuch-Challenge (Ziel: 2019 beenden)
♥ 100 Bücher Bloggeredition
♥ Kossi Challenge
♥ Rory Gilmore Reading Challenge
♥ Autoren, von denen ich noch alles lesen möchte
♥ Re-Reads Challenge
♥ Bücherkultur-Challenge
♥ Reihen-Abbau
♥ Bücherabitur (Ziel: 2020 beenden) ^^

An diesen Bücherlisten habe ich fleißig weitergearbeitet. Aber es ist besser, wenn ich mir pro Jahr immer ein bis zwei davon vornehme, um effektiv voranzukommen.

Meine Leseziele und Challenges 2020 stehen bereits fest und kommen auch bald online.

Ich wünsche Euch einen guten Start für das neue Jahrzehnt.

Eure Melli

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    wow, wow, wow! Du hast tatsächlich die Trivial-Book-Pursuit-Challenge geschafft? Ich gratuliere herzlich! Ich hatte das in der Gruppe gar nicht so mitbekommen.

    Alles Liebe für das neue Lesejahr!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ja, kann es auch kaum glauben :) Deshalb wurde es dann auch knapp mit den 19/2019 :D
      Oh, vielen Dank, Dir auch ein schönes Lesejahr 2020!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    ich bin ja immer noch ein bisschen neidisch, dass du die Trivial Pursuit Challenge geschafft hast. Ich hab zwar für fast alle Felder was gelesen, aber in der falschen Reihenfolge :D

    Ich drücke die Daumen für die neuen Ziele und das es endlich mit dem Bücherabitur klappt ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      hahaha, die Reihenfolge war für mich teilweise auch ein Problem. Und dass ich das schaffe, hätte ich nicht gedacht.

      Dankeschön. Ja, das Bücherabitur wird wirklich Zeit. Ich habe ja "damals" nicht richtig mitgemacht, weil ich es zu spät gesehen hatte. Aber ich mag die Kreativität bei den Aufgaben der Lovelybooks-Challenges.
      Wobei ich 2019 hierfür immerhin 45 Bücher gelesen habe. Nun sind noch 11 übrig. Das dürfte ich schaffen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).