"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 28. Februar 2020

[Die Rache des SuB] März 2020

https://1.bp.blogspot.com/-URybS_QdarM/Xg3HPO2Q2fI/AAAAAAAAKWQ/GsnaXuOv4bkjGzvNnnFCb6PLHpqpDFT_QCLcBGAsYHQ/s1600/234.jpg



Hallöchen,
hier ist Horst, Mellis SuB. 
 
Endlich geht es weiter mit dieser Challenge. Es geht bei uns darum, die noch ungelesenen Neuzugänge aus 2017, 2018 und 2019 endlich zu lesen. Alle Regeln und Infos könnt Ihr *HIER* noch einmal nachlesen. Schauen wir uns mal die Zahlen an:
 
Neuzugänge März
2017: 1 Buch
2018: 6 Bücher
2019: 10 Bücher
insgesamt: 17 Bücher

davon bereits bis heute gelesen/aussortiert
2017: 1 Buch
2018: 4 Bücher
2019: 8 Bücher
insgesamt: 13 Bücher

Die Rache des SuB ~ noch offene Bücher
2017: 0 Bücher
2018: 2 Bücher
2019: 2 Bücher
insgesamt: 4 Bücher



4/17 Bücher sind also noch zu lesen. Das ist doch ein sehr gutes Ergebnis!
Folgende Bücher müsste Melli nun lesen, wobei sie wohl eine Kleinigkeit gemäß den Regeln  tauschen wird (siehe unten). In Klammern steht der Monat, wann das Buch hier eingezogen ist. Ist vor allem später interessant, wenn die Challenge bereits einige Zeit läuft.






01 Der Buick - Stephen King (März 2018)
02 Dead Zone - Stephen King (März 2018)
03 Purer Hass - Wrath James White (März 2019)
04 Der Regenmacher - John Grisham (März 2019)


Das sieht nach einiger Düsternis aus :D

...

*Beratung mit Melli wegen möglicher Tauschvarianten*

*tuschel, wisper*
...

Okay, hier das Ergebnis:

Melli tauscht ein Buch: Da sie Stephen King chronologisch lesen möchte, tauscht sie "Der Buick" gegen "Todesmarsch".


01 Todesmarsch - Stephen King (August 2018)
02 Dead Zone - Stephen King (März 2018)
03 Purer Hass - Wrath James White (März 2019)
04 Der Regenmacher - John Grisham (März 2019)
Einen Rückblick wird es nicht geben, aber Ihr könnt *HIER* gerne vorbeischauen, dort liste ich alle Bücher auf und ob sie gelesen wurden, also quasi Mellis Fortschritt. 
Ich hoffe, dass Melli die Bücher nun endlich mal liest.

Euer Horst

**unbezahlte Werbung**

7 Kommentare:

  1. Hallo Horst

    die Zahlen für März können sich ja wirklich sehen lassen. Das sollte Melli schaffen :) Und wenn Stephen King weiterhin jeden Monat mehrfach auftaucht, hat Melli sich auch schnell durch sein umfassendes Gesamtwerk gearbeitet.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      haha, na das wäre doch toll, wenn ich so gut durch Kings Werk käme ;-)

      Ziel ist es ja, die Bücher dieser Challenge in diesem Jahr zu lesen. Das dürfte ich tatsächlich schaffen. Aus Januar und Februar sind auch noch Bücher offen. Aber sie werden nicht wie bei den bisherigen Leseplanungen wieder in die ungelesenen Bücherstapel gestopft, sondern sichtbar stehen bleiben, bis ich sie gelesen habe.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Horst,

    also, "Dead Zone" liegt auch auf meinem SuB. Und witzigerweise ist es hier im März 2019 angelangt. :D Scheint der richtige Monat für diesen King zu sein. Falls Melli Zeit und Lust hat, können wir es ev. gemeinsam angehen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      das ist ja wirklich witzig. Ich habe bei Dir schon geschrieben, dass wir das Buch gerne gemeinsam lesen können.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      sehr fein. :D Dann lies du mal "Todesmarsch" und dann meldest du dich einfach, und wir finden einen Termin. Passt das für dich?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Hey Nicole,
      das können wir gerne so machen. Ich habe heute begonnen mit "Todesmarsch" und hoffe, dass es mir gefällt. :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    4. Fein. :) Dann viel Spaß mit "Todesmarsch". Ich mochte es recht gern und habe es sogar schon zweimal gelesen. :D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.