"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 26. August 2020

[Neuzugänge] August 2020

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine Neuzugänge aus diesem Monat zeigen. Insgesamt sind 26 Bücher bei mir eingezogen, von denen ich zwölf direkt weggelesen habe. Ein weiteres Buch habe ich begonnen. 

Alle Bücher habe ich geliehen, geschenkt bekommen oder aus dem öffentlichen Bücherschrank gerettet.


 
 
Zunächst habe ich von einer lieben Bloggerkollegin ein Buch bekommen, das sie abzugeben hatte. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal, Julia ♥

Es handelt sich um "Blaue Augen bleiben blau" von Balian Buschbaum.
 
Sehr euphorisch hinsichtlich meines Reihen-beenden-Jahreszieles lieh ich mir dann in der Bibliothek die beiden Folgebände einer Trilogie, "Das Blut des Verräters" und "Die Apokalypse des Blutes" von James Rollins und Rebecca Cantrell. Hier habe ich den zweiten Band begonnen und vielleicht beende ich ihn im August noch. Am liebsten würde ich dann direkt den dritten Band hinterherschieben.
 
 
Ebenso in der Bibliothek lieh ich mir Kathy Reichs' "Knochenjagd" und "Totengeld". Dies ist eine weitere Reihe, die ich in diesem Jahr auf dem Zettel habe. 
 
Im Bücherschrank bin ich dann nicht vorbeigekommen an "Der Schamane" von Noah Gordon. Hierbei handelt es sich um den zweiten Band von der Medicus-Trilogie. Den ersten habe ich hier noch ungelesen stehen. 


 
Und wie schön sind bitte diese drei Schätzchen? Klar kommt es auf den Inhalt an. Aber da diese Reihe ebenfalls auf meiner Reihen-Liste steht, musste ich sie einfach mitnehmen :D Es ist die Rosen-Trilogie von Jennifer Donnelly mit "Die Teerose", "Die Wildrose" und "Die Winterrose".



 
 
Eine eher untypische Reihe für mich ist ebenso komplett eingezogen. Es sind alle vier Bände der Dragon-Love-Reihe von Katie MacAlister: "Feuer und Flamme für diesen Mann", Manche lieben's heiß", "Rendezvous am Höllentor" und "Höllische Hochzeitsglocken". Ich freue mich schon darauf, mal über meinen Lese-Tellerrand hinauszublicken.


 
Schließlich sind noch zwölf eBooks für eine meiner Jahreschallenges eingezogen. Diese habe ich alle direkt weggelesen, so dass sie in Kürze in meinem Lesemonat auftauchen werden. 

Tessa Korber: Schweig wie ein Grab


 
Sabine Alt: Kinder des Wassers
 
 
Tessa Korber: Die Katzen von Montmartre ~ *Rezension*

 
 
 Katerina Jacob: Oh (weia) Kanada ~ *Rezension*
 

Yrsa Sigurdardóttir: Das letzte Ritual (Band 1) ~ *Rezension*

 
Yrsa Sigurdardóttir: Das glühende Grab (Band 3) 

 
Stephan Orth: Couchsurfing in Russland: Wie ich fast zum Putin-Versteher wurde
 

 
Daniel Glattauer: Ewig Dein

 
Jana Voosen: Zuckerwatte mit Chili

 
Helene Tursten: An elderly lady is up to no good


Eric Lindstrom: Wie ich dich sehe



Pamela Ball: Sturmblüte


Für eine Leserunde im September lieh ich mir schließlich noch "Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" von Genki Kawamura.

Wie immer hoffe ich, auch die noch ungelesenen Bücher bald zu lesen.
 
Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

Kommentare:

  1. Wow Melli

    Ein enormer Stapel. Und toll, dass du auch gleich schon einige davon weggelesen hast. Mit den anderen wünsche ich dir noch ganz viel Freude und bin gespannt auf deine Empfehlungen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Livia ♥

      Ähm ja :D Es sind doch einige geworden. Ich hoffe, dass die noch ungelesenen Bücher nicht allzu lange hier rumliegen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).