"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 22. August 2020

[Buchempfehlungen] #14 SACHBÜCHER

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich mich im Rahmen meines Genre-Specials mit dem Genre SACHBÜCHER beschäftigen.

Ich werde nicht jeden Autoren und jedes Buch verlinken, das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn es Rezensionen zu den Büchern bzw. Beiträge von mir zu bestimmten Autoren gibt, sind sie jeweils verlinkt.

 
Allgemeines

Um sich bestimmten Themen zu nähern, ist ein Sachbuch manchmal die bessere Wahl als ein Roman oder ein Erfahrungsbericht. Es kann aber auch ergänzend hierzu objektiv Hintergrundinformationen liefern und tiefgründigere Einblicke mit Fakten geben.

Autoren dieses Genres (mit Themengebiet) - eine Auswahl
Aron, Elaine N. Aron (Hochsensibilität)
Britton, Paul (Täterprofile)
Buzan, Tony (Gehirntraining)
Ehret-Wemmer, Doris (Entspannung)
Enders, Giulia (Medizin)
Harbort, Stephan (u. a. Täterprofile)
Hawking, Stephen (u. a. Physik)
Hensel, Ulrike (Hochsensibilität)
King, Stephen (Horror in Literatur und Film)
Reichelt, Uma Ulrike (Burn-Out)
  
Verlage dieses Genres - eine Auswahl
Cosmos-Verlag
dielus edition 
Junfermann Verlag
mvg Verlag
usw. Es gibt wirklich jede Menge - auch solche, in denen Belletristik verlegt wird!

Bücher dieses Genres in meinem Regal - eine Auswahl
 



Buchempfehlungen
Natürlich interessiert sich jeder Mensch für andere Themen. Meine Interessengebiete sind breit gefächert, weshalb ich gerne in verschiedene hineinlese.


Sachbücher, die ich mochte

Aron, Elaine N.: Sind Sie hochsensibel? 
uvm. (schaut gerne in meine *Buchrezensionen*).

 
Sachbücher, die ich unbedingt noch lesen möchte 
Exit racism - Tupoka Ogette

Ansonsten gibt es noch viele Themen, die mich u. a. (weiter) interessieren:
Feminismus
Flora und Fauna in verschiedenen Gebieten der Erde
Hochsensibilität 
Minimalismus, Ordnung etc.
Persönlichkeitsentwicklung
(gegen!) Rassismus, Homophobie etc.

Könnt Ihr mir weitere Sachbücher empfehlen? Dann ab damit in die Kommentare, ich würde mich freuen :)

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).