"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 29. September 2019

[Neuzugänge] September 2019

Hey Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch, welche Bücher im September (vorübergehend) bei mir eingezogen sind. Es sind viel mehr als erwartet, aber so ist das manchmal xD. Ich konnte allerdings schon einige weglesen. Insgesamt sind 17 Bücher bei mir eingezogen, davon vier eBooks. Allerdings zählen nur 14 Bücher auf den SuB, weil ich die Agatha-Christie-Werke in einer bestimmten Reihenfolge lesen möchte und die eingezogenen Bücher noch nicht dran sind.

Ich kann zu den meisten Büchern nicht viel sagen, außer, dass ich sie gerne zeitnah lesen möchte. Die anderen habe ich bereits gelesen und diese werde ich in wenigen Tagen in meinem Lesemonat besprechen.

Hier ein Überblick der Printausgaben:




Agatha Christie: Lauter reizende alte Damen
Agatha Christie: Die letzten Arbeiten des Herkules
Agatha Christie: Dreizehn bei Tisch
Alfred Hitchcock: Meine brisantesten Mordgeschichten 2
Alfred Hitchcock: Mein wildester Mords-Reigen 1
Mary Higgins Clark: Vergiss die Toten nicht
Andreas Gruber: Rachewinter
Sebastian Fitzek: Der Insasse ~ bereits gelesen
Friedrich Dürrenmatt: Die Physiker ~ bereits gelesen
Nicole Lindner: Feinfühligkeit trifft auf Berufsleben *Rezensionsexemplar* ~ bereits gelesen *Rezension*
Corinne Hofmann: Das Mädchen mit dem Giraffenhals ~ bereits gelesen
Corinne Hofmann: Afrika, meine Passion ~ bereits gelesen
Corinne Hofmann: Wiedersehen in Barsaloi ~ bereits gelesen


Und hier noch die eBooks, die ich alle aus der Onleihe geliehen hatte:


Birgit Ebbert: Tod im Tee ~ bereits gelesen

Klaus Behling: Der Letzte macht das Licht aus ~ bereits gelesen





Chris Carter: Totenkünstler ~ bereits gelesen





Siv Stippekohl: Grenzenlos im Norden ~ bereits gelesen

Ihr seht also, dass ich immerhin zehn der Neuzugänge bereits gelesen habe. Ich finde, dass das ein guter Schnitt ist, zumal ich auch noch ein paar Bücher aussortiert habe, so dass die Neuzugänge gar nicht so sehr ins Gewicht fallen. ^^

Eure Melli ♥

*unbezahlte Werbung bzw. gekennzeichnetes Rezensionsexemplar*

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Melli!

    Sehr fein, wenn von den Neuen gleich so viel weggelesen würde. Dann drückt's nicht auf den SuB. ;)

    Ich habe "Die Physiker" in der Schule gelesen und mochte die Geschichte damals sehr gern. Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor Lachen geweint habe.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      das stimmt, bin auch total froh, dass das so gut funktioniert hat.
      "Die Physiker hatte ich im Bücherschrank entdeckt und war mir sicher, dass es auf meiner Klassikerliste steht. Steht es nicht. Also habe ich es schnell weggelesen. Ich mochte es richtig gerne, das hätte ich so gar nicht gedacht. Aber es war wirklich gut!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).