"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 25. Dezember 2020

RanKING ~ alle Stephen-King-Bücher ~ Stand 25.12.2020

Hey Ihr Lieben, 

bei *Toto liest* bin ich zufällig über diese tolle Ranking-Idee gestoßen. Auf der Internetseite 
 
https://tiermaker.com/create/stephen-kings-bcher-660429

(notfalls dort nach "Stephen King Bücher" suchen) habe ich diese Möglichkeit entdeckt, alle Stephen-King-Bücher zu sortieren und in eine Reihenfolge zu bringen. Gar nicht so einfach! 
 
Ich lese ja gerade alle Werke von ihm chronologisch, das heißt, ich habe noch einige Re-Reads, aber auch Neuentdeckungen vor mir. Die Re-Reads habe ich ins Ranking quasi als gelesen übernommen, auch wenn ich gespannt bin, wie ich sie nach einem erneuten Lesen einordnen würde. 
 



 
Aufgrund der wenigen Kategorien fiel es mir schwer und ich hoffe, dass kein dritter Flop dazu kommt :D
 
Und jetzt seid Ihr dran! Alle King-Leser dürfen gerne mitmachen :-) Ich freue mich auf Eure Rankings!

Und vielleicht haben jetzt einige Nicht-King-Leser Lust, mal zu einem Werk des Meisters zu greifen :-)

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

Kommentare:

  1. Hi Melli!

    Ein witziges Ranking :D Ich hab auch mal in das Video geschaut, aber auf die schnelle nicht gefunden, wie ich das mit den Bildern zusammen stellen kann...

    Ich bin ja auch seit einiger Zeit dabei, meinen King-Nachhol-Bedarf aufzuholen. Ich hab lange nichts von ihm gelesen und vor ca. 2 Jahren wieder damit angefangen. Mir fehlen noch ganz schön viele hab ich bemerkt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      auf der oben verlinkten Seite von "Tiermaker" gibst Du "Stephen King Bücher" ins Suchfeld ein. Dann dürftest Du genau zu diesem RanKing kommen :D

      Ich musste es gleich ausprobieren und teilen :D

      Mir fehlen auch noch einige.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ahhh sehr cool! Danke! Jetzt hat es funktioniert! :D

      Und ich hab gesehen, dass mir wirklich noch eine Menge !!! Bücher von ihm fehlen ... da hab ich einiges nachzuholen!

      Löschen
    3. Hihi, sehr gerne. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Lesen und Entdecken der neuen Werke für Dich ♥

      Löschen
  2. Hi Melli :)
    Dank dir und Aleshanee habe ich mich heute mal mit meinen Stephen King Büchern beschäftigt. Danke an euch!

    Fazit ist, ich habe noch bis zur Rente was vor mir.
    Habe nun entschieden die Bachman Bücher in meine Chronologie mit rein zunehmen und in diesem Jahr wiede etwas fokussierter zu sein!
    "Das schwarze Haus" liegt im Geiste bereit. Da "Der Talisman" mein letztes war, werde ich dieses noch vorziehen, um den Zusammenhang nicht komplett zu verlieren.

    Hier mein Ranking :)
    https://leseblick.blogspot.com/2021/01/update-stephen-king-bucher.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      hahaha, na besser so, als wenn dir irgendwann der Lesestoff ausgeht :D

      Ich mochte den "Talisman" richtig gerne, habe aber beim "Schwarzen Haus" dann den Faden verloren.

      Aktuell bin ich aber noch bei "Cujo". Wenn alle klappt, beginne ich das bald. Es ist Teil meiner nächsten Leseplanung. Spätestens im Februar soll es gelesen sein.

      Ich hüpf gleich mal zu dir rüber.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).