"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 19. Dezember 2020

[Update] 30 vor 30-Challenge ~ Stand Dezember 2020


30 vor 30-Challenge
Hey Ihr Lieben,
 
heute möchte ich meinen Fortschritt bei dieser Challenge festhalten. 
 
MEIN ZIEL für 2021 ist es, 15 Bücher von dieser Challenge zu lesen - egal welche. Denn bei dieser Challenge gibt es das Endziel Juni 2023 und das kommt bestimmt schneller, als man denkt ^^
 
Hier kommt Ihr zu Julias Challenge: *KLICK*.
 
Legende
x noch nicht gelesen
✔ gelesen

5/30 Bücher gelesen
 
Folgende Bücher sind gelesen/noch offen:
 
Kennt jede*r, nur du nicht:
Der Inhalt dieser Kategorie dürfte klar sein. Es handelt sich um Bücher, die - gefühlt - jede*r schon gelesen hat. Nur ich nicht.


Bildergebnis für 13 5 leben des käpt'n blaubär
 
x Walter Moers: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
 
Bildergebnis für hanya yanagihara ein wenig leben
 
x Hanya Yanagihara: Ein wenig Leben
 
Bildergebnis für dunkelgrün fast schwarz buch
 
x Mareike Fallwickl: Dunkelgrün fast schwarz
 
Bildergebnis für der große trip buch
 
x Cheryl Strayed: Der große Trip
 
Bildergebnis für the hate u give
 
  ✔ Angie Thomas: The hate u give
 
Langsam wird's peinlich:
Diese Kategorie handelt von den Büchern, die ich auf vielen Blogs (oder YouTube oder Instagram) immer wieder sehe. Und jedes Mal denke ich mir: "Ach ja. Das wolltest du ja auch noch lesen."

 


 
x Laetitia Colombani: Der Zopf
 
Bildergebnis für scar buch
 
x Jack Ketschum und Lucy McKee: Scar
 
Bildergebnis für raum buch
 
x Emma Donaghue: Raum
 
Bildergebnis für splitterfasernackt buch
 
x Lilly Lindner: Splitterfasernackt
 
Bildergebnis für dieses bescheuerte herz buch
 
  ✔ Lars Amend: Dieses bescheuerte Herz
 
 
Fang endlich an:
Auch hier ist der Name Programm. So viele Reihen, die man immer schon mal beginnen wollte, es aber nie getan hat. Vor dieser Kategorie habe ich wohl am meisten "Angst". Denn eigentlich wollte ich erstmal begonnene Reihen fortsetzen, bevor ich neue beginne bzw. die Reihen lesen, die noch ungelesen bei mir herumstehen. Na, mal sehen. Ich habe auf jeden Fall für diese Challenge Reihen gewählt, von denen ich noch keinen Teil hier habe - warum einfach, wenn es auch schwer geht xD

 
Bildergebnis für das lied von eis und feuer
 
x George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer
 
Bildergebnis für linda castillo zahlen
 
  ✔ Linda Castillo: Kate Burkholder
 
Bildergebnis für nightingale schwestern 1
 
x Donna Douglas: Nightingale-Schwestern
 
Bildergebnis für waringham 1
 
x Rebecca Gablé: Waringham-Reihe
 
Bildergebnis für max bentow 1
 
x Max Bentow: Nils-Trojan-Reihe
 
Musst du kennenlernen:
Hier geht es um Autoren. Von Jojo Moyes hat vermutlich fast jeder schon gehört und die meisten von euch haben auch schon was von ihr gelesen. Wer nicht? Ich. Das muss sich dringend ändern.
 
Bildergebnis für jilliane hoffman   
 
 x Jilliane Hoffman ~ Beispielbild
 
Bildergebnis für jojo moyes ein ganzes halbes jahr
 
x Jojo Moyes ~ Beispielbild
 
Bildergebnis für joe r. lansdale buch
 
x Joe R. Lansdale ~ Beispielbild
 


 
  ✔ Yrsa Sigurdardóttir ~ Das letzte Ritual
 
Bildergebnis für raabe wälder
 
x Melanie Raabe ~ Beispielbild
 
Lovely books von lovelybooks: Julia führte ihre Wunschliste früher bei lovelybooks, daher der wunderbare Titel dieser Kategorie. Hier finden sich ungefähr die fünf ältesten Bücher von meiner Wunschliste, denn so genau weiß ich das nicht mehr. Die Liste wurde bei mir immer wieder überarbeitet.
 
Bildergebnis für koethi danach
 
  ✔ Koethi Zan: Danach
 
Bildergebnis für köster buch
 
x Gaby Köster: Ein Schnupfen hätte auch gereicht
 
Bildergebnis für der schönste grund briefe zu schreiben
 
x Ángeles Doñate: Der schönste Grund, Briefe zu schreiben
 
Bildergebnis für nacht ohne namen
 
x Jenni-Mai Nuyen: Nacht ohne Namen
 
Bildergebnis für labyrinth der puppen
 
x S. L. Grey: Labyrinth der Puppen
 
Jetzt wird es aber Zeit: Das ist sozusagen meine Restekategorie. Bücher von meiner Wunschliste, die ich irgendwann unbedingt sofort lesen wollte und es dann doch nicht getan habe. Bücher, die ich vor kurzem erst entdeckt habe und gern lesen möchte. Bücher, die vermutlich ewig auf meiner Wunschliste bleiben, wenn ich sie nicht durch diese Challenge vor diesem Schicksal bewahre.
 
 
Bildergebnis für teerose buch
 
x Jennifer Donnelly: Die Teerose
 
Bildergebnis für nah und fern buch
 
x Nicholas Sparks: Nah und fern
 
Bildergebnis für jil die wunschliste
 
x Jil Smolinski: Die Wunschliste
 
Bildergebnis für zoe beck mein leben
 
x Zoe Beck: Edvard: Mein Leben, meine Geheimnisse
 
Bildergebnis für sofies welt
 
x Jostein Gaarder: Sofies Welt
 
Ich bin gespannt, welche Bücher ich tatsächlich bis Juni 2023 gelesen haben werde. Meinen Fortschritt halte ich in diesem Beitrag fest, den ich auf der Challenge-Seite verlinken werde.
 
Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ich habe gerade nochmal durchgezählt und bei mir sind es 7 von 30 gelesenen Büchern und eines lese ich aktuelle. Noch jedenfalls. Ich weiß nicht, ob ich das beenden werde.

    Einige der Bücher dieser Liste überschneiden sich ja mit der Kossi-Challenge, wie ich gesehen habe. Da wirst du dich bestimmt locker auf die 15 hocharbeiten können :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      gut erkannt, ich habe extra überschneidende Bücher genommen, um mal voranzukommen (denn somit hatte ich schon mal das Ziel Juni 2023 und nicht "irgendwann mal") :D

      7 bzw. 8 sind ja auch schon ein guter Start in diese Challenge :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).