"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 10. März 2024

[Aktion] Gänseblümchen ~ 10.03.2024

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 

Mein erfolgreiches Lesewochenende Anfang März, das ich auf dem Blog begleitet habe :-)
 
 

Im Büro wurde ein runder Geburtstag gefeiert und die Person hat sich total viel Mühe mit dem Essen gemacht. Das Beisammensein war sehr schön.

 
 

Sonnenschein.


 

Ein Buch nach sehr langer Zeit vom SuB befreien :D


 

Leserunden planen.
 
 
Eine Sache, die mich seit vielen Jahren belastet, wird nun endlich geklärt und aus der Welt geschafft werden.

 

 

Meinen Lieben und mir geht es soweit gut.

 

Ein Todestag hat sich gejährt. Das hat mich nachdenklich gemacht. Ich denke oft an Menschen, die von uns gegangen sind.

Weinen...

...und ganz viel Lachen!

Meat Loaf mit "I'd do anything for love" hat mich letzte Woche mehrmals zum Heulen gebracht. Ich habe dazu ein Video mit der Disney-Verfilmung von "Die Schöne und das Biest" gesehen, das mit diesem Song untermalt war. Hach, war das schön - das hat ganz viele Kindheitserinnerungen in mir wachgerufen, denn meine Großeltern hatten (haben?) diesen Film auf Videokassette und in den Ferien habe ich ihn einige Male gesehen :-)

Ich werde heute meine Familie sehen ♥

Schokoladenkuchen.

Habt einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! ♥

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Was für schöne Gänseblümchen mit guter Gesellschaft und gutem Essen (oder noch besser: beides zusammen).

    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart und grüsse dich sehr herzlich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      hihi, das stimmt ♥ Menschen und Essen gehören manchmal einfach zusammen :D

      Dir auch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.