"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 3. März 2024

Lesewochenende ~ Tag 3 ~ 03.03.2024

 

Hey Ihr Lieben, 

wie immer vergeht das Wochenende wie im Flug :D

Zunächst die Verlinkungen zu den vorigen Beiträgen: 

 
Update 9:10 Uhr
 
Habt einen schönen Sonntag!
 
Heute lese ich Stephen King weiter:
 
 
Ich bin auf Seite 178/367 von "Langoliers", dem ersten Kurzroman. Insgesamt bin ich auf Seite 178/1.132. 
 
Es hat mich total in seinen Bann gezogen. 

Heute Morgen hatte ich einen komischen Traum, davon musste ich mich erstmal erholen :D 
 
Außerdem jährt sich heute ein Todestag, der mich nachdenklich stimmt. 
 
Ferner wurden heute neue Aufgaben der Bookemon Challenge veröffentlicht. Es ist echt krass, wie umfangreich das alles ist. Gefühlt sind es zehn Challenges in einer. Genau nach meinem Geschmack :D

Geplant ist heute ganz viel Lesezeit. Da die Sonne scheint, werde ich wohl auch mal spazieren gehen. 

Ich freue mich, dass ich bisher schon so viel bewusst an diesem Wochenende gelesen habe. 

Update 13:10 Uhr

Ich habe mit Pausen fleißig weitergelesen und bin jetzt auf Seite 250/367 bzw. 1.132. 

Es wird gerade immer spannender und ich liebe es, wie King hier diese Spannung aufbaut. Außerdem gibt es Kapitel, die in kürzere Unterkapitel unterteilt sind. Das macht King oft so und es führt dazu, dass ich auch seine Wälzer durchsuchte :D

Update 18:50 Uhr

Jetzt habe ich nur noch ein Kapitel übrig und bin auf Seite 354/367 bzw. 1.132. Bevor ich das zu Ende lese, prokrastiniere ich ein bisschen :D und da kann ich auch noch ein Update posten. 

Der Kurzroman hat mich bis hierhin gut unterhalten, aber er ist auch gruselig, grausam und berührend. King schafft es, auf wenigen Seiten und einem Setting mit zwei Orten sehr viel zu erzählen. 

Ich habe mal nachgeschaut: Ich habe diesen Kurzroman schon einmal vor acht (!) Jahren gelesen. Ich konnte mich kaum daran erinnern - aber die Atmosphäre war mir noch in guter Erinnerung. 

Nun lese ich noch die letzten Seiten und dann habe ich tatsächlich alle drei Ziele für mein Lesewochenende erreicht :O Wahnsinn!

Später gibt es noch ein Fazit. 

Fazit zum Lesewochenende

20:35 Uhr

Ich schaue jetzt noch einen Film und gebe Euch das Fazit zum Lesewochenende.


Begonnen habe ich auf Seite 172/447 von "Roter Drache" von Thomas Harris. Das konnte ich beenden. Somit las ich hier 275 Seiten. 
 
Das Buch hatte es wirklich in sich und ich verdaue es noch ;-)


Weiter ging es mit zwei Kurzgeschichten mit "Sherlock Holmes" von Arthur Conan Doyle. Gelesen habe ich von Seite 252 bis Seite 308 von 600 und somit 56 Seiten in diesem Buch. 

Mir gefallen die Geschichten bislang sehr gut und ich freue mich auf weitere. 


Schließlich las ich den ersten Kurzroman "Langoliers" von Stephen King komplett mit 367 Seiten (abzüglich 23 Seiten Vorwort). Das macht 344 Seiten. 

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Obwohl es für King-Verhältnisse relativ kurz war, hatte ich bereits nach wenigen Seiten das Gefühl, die Figuren zu kennen. Auch ihre Entwicklung hat mir gut gefallen. Es spielt nur an zwei Orten, aber trotzdem war es gruselig, berührend und grausam.

Insgesamt las ich 675 Seiten und konnte drei Bücher genau bis zu meinem Ziel weiterlesen :-) Da es sich bei allen um Doppelbände oder Sammlungen von Kurzgeschichten/Kurzromanen handelt, konnte ich kein Buch so richtig beenden. Aber ich bin total zufrieden, einen Anfang gemacht zu haben beziehungsweise weitergelesen zu haben. 
 
Mir hat es richtig Spaß gemacht, so viel ganz bewusst zu lesen und kann mir gut vorstellen, so etwas öfter zu machen. Es hat mich motiviert, Updates zu posten und mich auszutauschen. Danke Aleshanee! 
 
Ich habe an diesem Wochenende die Ruhe vor dem Sturm genossen, denn die nächsten Wochenenden sind voller Aktivitäten. Da wird weniger Zeit zum Lesen bleiben. 

Kommt gut in die neue Woche!
 
Eure Melli ♥

4 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich hab heute wie immer in der Früh schon meine Blogsachen erledigt und einiges kommentiert. Zum Monatsanfang mit den ganzen Rückblicken ist das immer sehr viel :)

    Der Geschirrspüler und die Waschmaschine laufen auch schon, somit hab ich jetzt ein bisschen Lesezeit bis nachher meine Kinder zu Besuch kommen. Mal schauen wie weit ich komme. Der Anfang von Darkwhispers hat mir jedenfalls wieder gut gefallen - es geht wieder weiter mit einem spannenden Entdeckungs-Abenteuer!

    Bis später! Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      wow, wie schön, dass Du schon so fleißig warst heute.

      Dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit mit Deinen Kindern! ♥

      Dein aktuelles Buch klingt wirklich gut. Ich lese auch gerne Abenteuergeschichten, auch im Kinder- oder Jugendbuchbereich, wobei ich schon länger nichts mehr in die Richtung gelesen habe. Könnte ich eigentlich mal wieder machen :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ja, aber das wars dann auch schon für heute :)
      Meine Kinder waren lange da und wir haben viel gespielt ... grade noch was gegessen und jetzt bin ich noch etwas unentschlossen ob ich lesen soll, oder Supernatural weiterschauen :D

      Wie lief es denn mit dir und Stephen King?

      Löschen
    3. Haha, das kann ich gut verstehen. Ich schaue jetzt auch noch einen Film.

      Das klingt nach einem entspannten Sonntag. Gesellschaftsspiele mag ich auch gerne.

      Mit mir und Stephen King lief es richtig gut :-) Freue mich schon auf den nächsten Kurzroman.

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.