Hey Ihr Lieben,
zunächst verlinke ich Euch die vorigen Beiträge zum Lesewochenende:
Vielleicht mögt Ihr da nochmal vorbeischauen.
Gestern Abend habe ich nichts mehr gelesen, sondern eine Folge meiner aktuellen Serie 7th Heaven geschaut.
Update 9:00 Uhr
Dafür konnte ich heute Morgen bereits die begonnene elfte Kurzgeschichte aus folgendem Buch beenden:
"Sherlock Holmes" von Arthur Conan Doyle - Band 1
Ich freue mich, dass ich so eine Abwechslung beim Lesen habe und mir verschiedene Bücher für dieses Wochenende bereitgelegt habe. Ich lese oft parallel ganz nach Stimmung und das tut mir wirklich gut. Manchmal bin ich auch in Phasen, in denen ich ein Buch nach dem anderen lese. Das kommt immer darauf an, wie gut ich mich gerade konzentrieren kann und ob ich eher schwere Lektüre oder leichtere Kost bevorzuge.
Ich werde gleich noch eine weitere Kurzgeschichte lesen und dann endlich das nächste Buch von Stephen King (als Re-Read) anfangen.
Update 13:45 Uhr
Ich habe gerade den Beitrag für meine Leseplanung März für Montag vorbereitet.
Gelesen habe ich noch eine Kurzgeschichte mit Sherlock Holmes. Somit bin ich nun auf Seite 308/600.
Damit habe ich schon zwei Ziele erreicht, die ich mir gesetzt hatte :-) Es läuft wirklich super!
Begonnen habe ich auch schon mit
Stephen King: Vier nach Mitternacht
Mein Ziel ist es, den ersten Kurzroman (ist es eine Novelle?) "Langoliers" zu lesen. Da bin ich nun auf Seite 42/1.132 im gesamten Buch bzw. 42/367 von Langoliers.
Der Anfang des Re-Reads war schon mal vielversprechend. Ich kann mich nur noch dunkel an diese Geschichte erinnern, also mal sehen, was noch auf mich zukommt :D
Update 20:15 Uhr
Inzwischen bin ich richtig in "Langoliers", dem ersten Kurzroman aus der Sammlung, angekommen und bin auf Seite 90/1.132 bzw. 90/367 (siehe oben).
Es geht um ein Flugzeug, bei dem elf Passagiere aufwachen und bemerken, dass sie alleine sind, alle anderen Passagiere und die Crew inklusive Piloten sind verschwunden und sie fliegen mit Autopilot ins Ungewisse...
Das Tolle sind wieder die Charaktere. Vor allem ein blindes Mädchen hat es mir angetan. King kann Figuren(entwicklung) und King kann vor allem Kinderfiguren!!
Ich bin auf Seite 90 und es fühlt sich so an, als würde ich sie alle schon ewig kennen. Immer wieder ein gutes Gefühl, King zu lesen!
Viele Seiten habe ich aber noch nicht weitergelesen, weil ich die letzten Stunden mit Fußball beschäftigt war. Erst habe ich das Auswärtsspiel unserer Mannschaft live im Fanradio verfolgt und dann habe ich ein bisschen Sportschau geguckt. Jetzt lese ich weiter und schau mal, wie weit ich komme. Ich glaube nicht, dass ich mich heute noch einmal melde, aber morgen Früh gibt es dann spätestens das nächste Update :-)
Habt einen schönen Samstag!
Eure Melli ♥
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch war heute schon fleissig und hab grade einige Leserückblicke besucht und kommentiert und beim einkaufen war ich auch schon :) Da ich ja gestern eingesprungen bin hab ich heute arbeitsfrei! Ein bisschen Hausarbeit muss natürlich noch sein, aber jetzt werde ich mich erstmal dem Buch widmen, mit dem ich gestern angefangen hab!
Durch Nicos Challenge lese ich ja dieses Jahr auch endlich die originalen Sherlock Holmes Geschichten! Im Januar hab ich 5 Kurzgeschichten gelesen und jetzt im Februar 2 Romane. Im März möchte ich wieder mit den Kurzgeschichten weitermachen.
Liebste Grüße und bis später!
Aleshanee
Hey Aleshanee,
Löschenfleißig, fleißig :-)
Ach wie schön, dass Du auch bei Nicos Challenge mitmachst, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich nehme ebenso teil und freue mich, diese Bildungslücke schließen zu können. Ich werde wohl erstmal alle Kurzgeschichten lesen und anschließend die Romane. Bekanntlich werfe ich Lesepläne aber auch gerne mal über den Haufen *haha*, also mal sehen.
Liebe Grüße Melli
Sooo ich bin tatsächlich durch mit dem Buch! War aber auch nicht so lang.
AntwortenLöschenEine sehr berührende und traurige Geschichte allerdings, auch wenn sie zwischendurch einige Hoffnungsfunken versprüht!
Jetzt werd ich die Rezension erstmal tippen, da ich sonst kein neues anfangen kann. Ich muss das "alte" erstmal abschließen :)
Bei mir scheint grade so schön die Sonne! Die konnte ich schon ein Stündchen genießen!
Achja, mit Stephen King bin ich ja letztes Jahr leider kaum weitergekommen. Und momentan steht mir ehrlich gesagt auch nicht so der Sinn nach düsteren Geschichten. Das Mädchen mit dem Porzellangesicht war auch schwermütiger als ich gedacht hab.
LöschenMal sehen ob ich dieses Jahr mehr von King schaffe, ich hab ja noch so viele nicht gelesen - hab aber auch grade keinen Plan, mit was ich weitermachen könnte. Langoliers kenne ich noch gar nicht.
Ach wie schön, dass Du Dein Buch beenden konntest! Das mit den Hoffnungsfunken in der berührenden und eher traurigen Geschichte klingt auch gut.
LöschenHaha, das kenne ich zum Teil. Allerdings rezensiere ich viel weniger als früher. Aber manche Bücher muss ich auch erstmal "sacken lassen" oder verdauen oder eben besprechen, bevor ich ein neues anfangen kann.
Hier schien heute auch die Sonne und ich habe zumindest bei offenem Fenster gelesen. War auch recht ruhig, weil auch heute keine Bahnen fahren :D
Da sagst Du was. Stephen King veröffentlicht immer mehr Bücher (was ich toll finde!), aber ich komme nicht hinterher :D Freue mich jetzt aber darauf, die vier Kurzromane zu lesen. Mal sehen, wie lange ich dafür brauche und ob ich zwischendurch nicht doch wieder etwas anderes lese. Ich brauche einfach die Abwechslung. Hoffe aber auch, in diesem Jahr noch ein paar Werke von ihm genießen zu können.
Ob düster oder nicht: Ich bin froh, überhaupt gerade wieder im Lese-Flow zu sein. Habe in den letzten Monaten viel weniger gelesen als sonst. Und das ist nicht schlimm, allerdings ist die Erklärung eher negativ (Stress, Unkonzentriertheit, Sorgen usw.). Hatte einfach den Kopf nicht frei. Umso schöner, dass sich das gerade wieder einpendelt :-)
Ich hab letztes Jahr auch um einiges weniger gelesen als vorher (wie bei dir aus den Gründen von Stress und Sorgen und der daraus resultierenden Unkonzentriertheit)
LöschenDass es weniger Bücher sind, ist mir an sich egal, aber wenn man Lesezeit hat und gerne lesen würde, grade auch um sich abzulenken, ist es schon nervig wenn man dann nicht kann weil die Konzentration fehlt...
Aber mittlerweile geht es bei mir zum Glück auch wieder besser!
Ja, manchmal muss ich auch eine Nacht drüber schlafen, bevor ich eine Rezension schreibe. Aber ich kann kein neues anfangen, bevor das nicht abgeschlossen ist. Ist so ein Tick von mir *lach* Bzw. sobald ich in eine neue Geschichte eintauche verschwindet die "alte", und ich kann mich in der Rezi dann nicht so drauf einlassen. Da hab ich dann einfach schon die neue Geschichte gefühlsmäßig im Kopf. Deshalb handhabe ich das so :)
In das neue hab ich auch schon reingelesen. Die Fortsetzung zu Brightstorm von Vashti Hardy, ein Steampunk Kinder Abenteuer, auf englisch :D
Genau so geht es mir auch: Die Anzahl der Bücher ist mir egal, aber wenn ich wenig lese und eigentlich die Zeit hätte, ärgert es mich schon, weil ich die Zeit verschwende mit Dingen, die mich ablenken, mir aber nicht guttun.
LöschenWie schön, dass es bei Dir auch wieder besser läuft! ♥
Wenn ich zu lange nicht rezensiere, lasse ich es meistens auch, weil das "Gefühl" nicht mehr da ist. Notizen helfen mir meistens, aber nicht immer :D
Oh wie toll, dass Du auf Englisch liest! Das möchte ich auch öfter machen, bin aber leider zu bequem... Manchmal klappt es und darüber freue ich mich dann immer.