"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 11. März 2024

[Ankündigung] Leserunde zu "Jane Eyre" von Charlotte Brontë


 
 
Hey Ihr Lieben, 
 
heute möchte ich Euch gerne die Leserunde ankündigen, die ich mit *Andrea* und *Julia* geplant habe.

Am 08.04.2024 starten wir mit "Jane Eyre" von Charlotte Brontë und wer mag, kann sich uns gerne anschließen! Meldet Euch bei Interesse einfach via Kommentar unter diesem Beitrag :-)

Die Leserunde findet auf diesem Blog statt. Der entsprechende Beitrag wird pünktlich online kommen. Die Leserunde startet am 08.04.2024, wobei alle in ihrem Tempo lesen. Wir teilen das Buch in Leseabschnitte ein, so dass der Austausch wie gewohnt in den dortigen Kommentaren abschnittsweise erfolgen kann.

Wir haben das Buch wie folgt eingeteilt:

1. Anfang bis Seite 105 (Anfang bis einschließlich Erster Band, Kapitel 8)
2. Seite 105 bis Seite 217 (Erster Band, Kapitel 9 bis Zweiter Band, Kapitel 1)
3. Seite 218 bis 313 (Zweiter Band, Kapitel 1 bis einschließlich Kapitel 5)
4. Seite 313 bis 409 (Kapitel 6 bis einschließlich Kapitel 10)
5. Seite 410 bis 503 (Kapitel 11 bis einschließlich Dritter Band, Kapitel 3)
6. Seite 503 bis Schluss (Dritter Band, Kapitel 4 bis Schluss)
 
Wir freuen uns auf das gemeinsame Lesen und regen Austausch zur Lektüre :)
 
Eure Melli ♥
 

2 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ich wünsche euch eine tolle Lesezeit! "Jane Eyre" fand ich toll!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      oh wie schön, das ist ein Motivationsschub :-)

      Irgendwie drücke ich mich oft zu lange vor Klassikern :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.