"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 4. März 2024

[Leseplanung] März 2024 ~ Update ~ TBR-Game Roll of Reads by Mel

 

Hey Ihr Lieben, 

heute gibt es meine Leseplanung für den Monat März. Vielleicht wundert Ihr Euch jetzt xD 

Ich hatte Euch *HIER* meine Leseplanung für den Februar und den März vorgestellt. Es handelte sich um das Frühjahrsputzbingo, bei dem ich weiterhin mitmache. Die neun Bücher seht Ihr oben.
 
Im Februar konnte ich vier der geplanten Bücher lesen. Fünf sind also noch offen. 
 
Nun ist es so, dass ich bei der Bookemon-Challenge mitmache, bei der es sich um eine Jahreschallenge handelt. Es gibt dort über das ganze Jahr neue (aufregende) Leseaufgaben. Für den März ist es nun so, dass ich mir ein Bookemon verdienen kann, wenn ich bei einem bestimmten TBR-Game mitmache. Also tu ich das.  

Es hat sich herausgestellt, dass sich das ganz wunderbar mit meinem ohnehin geplanten Frühjahrsputz-Bingo verbinden lässt. 

Zunächst einmal habe ich entschieden, die Aufgaben von Mel direkt zu übernehmen und das Spiel nicht selbst zu spielen. Doch wovon rede ich überhaupt? 
 
Mel fordert im März jährlich dazu auf, ihr TBR-Game mitzuspielen. Also, los geht's!

*HIER* kommt Ihr zum Erklärvideo (auf Englisch). 
*HIER* könnt Ihr Mels Video sehen, wie sich ihren TBR (to be read, Leseplanung) für den März zusammenstellt, ebenfalls auf Englisch.

Und genau diese Aufgaben von ihr habe ich der Einfachheit halber übernommen: 
 
Zuerst erwürfelt sie die Anzahl der Bücher für die Leseliste: 6
 
Dann spielt sie die sechs Runden und es kommen folgende Aufgaben dabei heraus, die ich direkt mit den Büchern für meine Leseplanung verbinde:
 
1. pretty cover (hübsches Cover)
 
 

Jennifer Donnelly: Die Wildrose
 
2. trans/non binary rep. (Trans/non-binary z. B. Autor:in)

Besonderheit: Mel hat eine 20 gewürfelt, das bedeutet folgende Belohnung: 

"Replace any prompt with a mood read" - Tausche beliebige Aufgabe mit einem Buch, auf das Du Lust hast


Karen Rose: Dornenmädchen
 
3. set somewhere I have been (spielt an einem Ort, den ich besucht habe)
 

Susan Kay: Das Phantom
 
4. pet pick (Haustier sucht Buch heraus)
 
Ich habe kein Haustier, deshalb habe ich den Zufall entscheiden lassen: 
 

 

Jane Austen: Emma
 
5. book battle (zwei Bücher werden herausgesucht: eines möchte man lesen, das andere nicht, dann würfelt man zweimal mit einem 20er Würfel und die höhere Zahl "gewinnt", das Buch muss also gelesen werden)


Glück gehabt :D

Kathryn Stockett: Gute Geister

6. favourite genre


Stephen King: Vier nach Mitternacht

Bin gespannt, was ich im März tatsächlich lese.

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.