"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 17. März 2024

[Aktion] Gänseblümchen ~ 17.03.2024

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 

Ich mag keine Zwiebeln, aber Zwiebel-Käsebrötchen :P
 
 

Ein Vater schiebt seinen kleinen Sohn im Supermarkt im Einkaufswagen schnellstmöglich an den Oster-Leckereien vorbei mit den Worten: "Das ist alles nur Deko!" :D

 
 

Apfelkuchen.


 

Leichtere Klamotten zumindest an einem Tag. Der Frühling darf gerne kommen! (Auch wenn der Winter auch Vorteile hat. Drinnen sein ist einfach wichtig für meine mentale Gesundheit.)


 

Ich fahre in der Stadt nicht gerne Fahrrad (zu gefährlich). Deshalb habe ich mir jetzt doch mal wieder einen Fahrradhelm zugelegt, um zumindest gewappnet zu sein, sollte doch ein Dauerstreik im ÖPNV drohen (ich kann ja nicht Dauerurlaub nehmen).
 
 
Seit ich Konzerte besuche, war ich immer ein bisschen traurig, dass ich Falco nie würde live sehen und hören können. Nun habe ich das FALCO-Musical besucht und bin ein bisschen versöhnt ♥

 

 

Inseln der Ruhe finden in unserer schnelllebigen Zeit

 

Habt einen guten Start in die neue Woche! ♥

Eure Melli ♥

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Apfelkuchen klingt toll. Und ja, Melli, immer mit Helm, ich brauche dich noch!
    Der Vater mit dem Sohn ist ja toll :-D Ich liebe es, wenn ich solche Dinge mithören kann. Und weisst du was, Käse-Zwiebelbrötchen hatte ich noch nie, das klingt aber gut.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      ich bin nur 2019 dreimal ganz kurze Strecken Rad gefahren. Und ich steige öfter ab als ich fahre, wenn ich mir unsicher bin :D Aber ich möchte vielleicht doch wieder öfter Rad fahren, deshalb der Helm.

      Solche Gespräche höre ich auch gerne mit :D

      Irgendwie mag ich es, wenn Zwiebeln eingebacken sind ins Brot. Aber pur - nein danke :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.