"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 25. März 2024

[Aktion] Gänseblümchen ~ 25.03.2024

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 

Meistens kamen meine Tage zuletzt immer montags und da das sowieso ein anstrengender Tag ist, war das nicht so praktisch. Nun hatte ich mal wieder Glück und es ging am Sonntag los. Danke Körper!
 
 

Periodenunterwäsche möchte ich nicht mehr missen.

 
 

Vogelgezwitscher.


 

Ich bin nach fünf Jahren mal wieder Rad gefahren und tatsächlich angekommen :D Mir tat hinterher alles weh :D


 

Letzte Woche beschäftigte mich ein True-Crime-Fall, über den ich zufällig gestolpert bin. Sehr gruselig und mysteriös - der Fall von Elisa Lam.
 
 
Die liebe Aleshanee hat ein Lesewochenende mit dem Motto LESEN STATT BUCHMESSE ins Leben gerufen und ich musste natürlich teilnehmen. Der Austausch war sehr schön ♥

 

 

Essen gehen und vor der Hauptspeise einen kleinen Salat bestellen :D

 

Habt einen guten Start in die neue Woche! ♥

Eure Melli ♥

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli,
    ach wie schön, die Gänseblümchenaktion wieder mal zu sehen. Ich habe eine ganze Zeit auch mitgemacht und fand es toll, sich schöne Kleinigkeiten bewusst zu machen. Aber irgendwann hab ich das aus den Augen verloren.
    Wenn ich Deine positiven Dinge lese, kriege ich gleich wieder Lust, in die Aktion nochmal einzusteigen. Vielleicht auf BlueSky.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gabi,

      ich weiß nicht, was BlueSky ist, aber ich freue mich, dass du auch wieder mitmachen möchtest :-)

      Seit ich die Aktion entdeckt habe, mache ich gerne mit. Versuche es regelmäßig, meistens klappt es :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli
    ich bin froh, dass ich das Frauengedönst nicht mehr habe. Bei mir war es immer arg heftig.
    Elisa Lam -- ja ein tragischer Fall, der mich auch sehr mitgenommen hat.Momentn lese ich Claudia Fischer - und du bist ewig sein Der ist ein wenig an das Hotel und Elisa angelehnt. Bis jetzt voll interessant.
    Ganz liebe Ostergrüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      inzwischen fühle ich mich mit meinen Tagen viel wohler als früher, auch wenn es bei mir auch heftig ist. Aber auch ich werde froh sein, wenn das vorbei ist, das dauert aber noch einige Jahre.

      Oh, danke für den Buchtipp! Das schaue ich mir näher an.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.