"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 31. Juli 2017

Sonntag, 30. Juli 2017

[Neuzugänge] Juli 2017 - XXXL - 47 Bücher

Hey Ihr Lieben,
zuerst dachte ich, zwei Posts wären besser, um Euch meine Unmengen an Neuzugängen zu zeigen. Aber nun möchte ich doch gerne die geballte Ladung von 47 Büchern in einem Post unterbringen :D

Samstag, 29. Juli 2017

[Buchrezension] "Cujo" von Stephen King


- Heyne Verlag
- 1981 erschienen/4. Auflage 2007
- 397 Seiten
- Originalsprache: Englisch
- übersetzt von Harro Christensen

Freitag, 28. Juli 2017

[Buchempfehlungen] #11 HUMOR

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich mich im Rahmen meines Genre-Specials mit dem Genre HUMOR beschäftigen.

Ich werde nicht jeden Autoren und jedes Buch verlinken, das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn es Rezensionen zu den Büchern bzw. Beiträge von mir zu bestimmten Autoren gibt, sind sie jeweils verlinkt.

Donnerstag, 27. Juli 2017

[Buchempfehlungen] #10 DYSTOPIEN

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich mich im Rahmen meines Genre-Specials mit dem Genre DYSTOPIEN beschäftigen.

Ich werde nicht jeden Autoren und jedes Buch verlinken, das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn es Rezensionen zu den Büchern bzw. Beiträge von mir zu bestimmten Autoren gibt, sind sie jeweils verlinkt.

Sonntag, 23. Juli 2017

[Buchempfehlungen] #9 SCIENCE FICTION

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich mich im Rahmen meines Genre-Specials mit dem Genre SCIENCE FICTION beschäftigen.

Ich werde nicht jeden Autoren und jedes Buch verlinken, das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn es Rezensionen zu den Büchern bzw. Beiträge von mir zu bestimmten Autoren gibt, sind sie jeweils verlinkt.

Donnerstag, 20. Juli 2017

[Buchempfehlungen] #8 REISEBERICHTE

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich mich im Rahmen meines Genre-Specials mit dem Genre REISEBERICHTE beschäftigen.

Ich werde nicht jeden Autoren und jedes Buch verlinken, das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn es Rezensionen zu den Büchern bzw. Beiträge von mir zu bestimmten Autoren gibt, sind sie jeweils verlinkt.

Dienstag, 18. Juli 2017

[Reihen-Rezension] "E-Mail für Holly" und "Liebe per Mausklick" von Holly Denham




- Goldmann Verlag
- 2007/2008 erschienen
- 832/663 Seiten
- Originaltitel: Holly's Inbox: The Secret Life of a City Girl/Scandal in the City
- Originalsprache: Englisch
- übersetzt von Sonja Hagemann

Samstag, 15. Juli 2017

Im World Wide Web entdeckt #17

Hey Ihr Lieben,
 
es ist wieder Zeit, in Blogs zu stöbern. Ich habe in diesem Monat bewusst ein paar neue Blogs in meine Blogliste aufgenommen (ihr könnt gerne mal rechts in meinem Empfehlungen stöbern). Das hatte den Hintergrund, dass ich einige Blogs löschen musste, die es gar nicht mehr gibt.

Freitag, 14. Juli 2017

Ich SuB-Trahiere

Hey Ihr Lieben,
 
wie Ihr mitbekommen habt, ziehen seit Januar jede Menge Neuzugänge bei mir ein. Das ist auch in Ordnung, immerhin gibt es keine SuB-Leichen (nicht mal aus 2016), da der SuB Anfang des Jahres auf 0 kam.
 
Trotzdem kann es so nicht ganz weitergehen, weil ich sonst von ungelesenen Büchern erschlagen werde.
 
Deshalb habe ich mir etwas überlegt.

Montag, 10. Juli 2017

[Mein Fortschritt] SuB-Nix-Challenge - Auf zur Bikiniform



Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine Challenge vorstellen, die bereits seit Juni läuft. Da ich aber gerade erst auf dem Blog *Nimithil's Bücherstübchen* darüber gestolpert bin, steige ich noch ein. Es geht darum, sich 30 Bücher vom SuB auszusuchen und so viele wie möglich davon während der Challenge zu lesen. Ich bin gespannt, wie das klappt, wo mir doch ständig andere Bücher dazwischen kommen ^^

Hier meine Liste:

Start: 10.07.2017
Ende: 23.09.2017 
Gesamt-Gewicht: 11.562 Seiten

Fazit
gelesen: 22 von 30 Bücher
gelesen: 6.933 von 11.562 Seiten
Na immerhin, 22 Bücher vom SuB befreit! Die verbleibenden 8 werden hoffentlich auch ganz bald gelesen!
  1. Amy on the summer road - Morgan Matson - 473 S. (Monat 2)
  2. Der Hof - Simon Beckett - 458 S.
  3. Ausgebrannt - Andreas Eschbach - 749 S.
  4. Der Wald - Richard Laymon - 413 S. (Monat 3)
  5. Dreizehn - Wolfgang und Heike Hohlbein - 560 S.
  6. Stiefkind - S. K. Tremayne - 385 S. (Monat 3)
  7. Der Fluch - Richard Bachman - 446 S. (Monat 3)
  8. Bella Germania - Daniel Speck - 618 S.
  9. Die Neue - Sarah Bannan - 365 S. (Monat 3)
  10. Muschelknacker - Edward Lee und John Pelan - 187 S. (Monat 3)
  11. Quäl das Fleisch - Monica J. O'Rourke - 157 S. (Monat 3)
  12. Under Ground - S. L. Grey - 383 S. (Monat 3)
  13. Herzensschwestern - Asa Hellberg - 362 S. (Monat 3)
  14. Danke für meine Aufmerksamkeit - Cordula Stratmann - 205 S. (Monat 2)
  15. Schwarzes Herz - Stefanie Gercke - 783 S.
  16. Teufelszeug - Joe Hill - 540 S. (Monat 3)
  17. Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek - 352 S. (Monat 3)
  18. Im Tal des Fuchses - Charlotte Link - 575 S. (Monat 2)
  19. AchtNacht - Sebastian Fitzek - 400 S. (Monat 2)
  20. Bienensterben - Lisa O'Donnell - 318 S. (Monat 3)
  21. Michel muss mehr Männchen machen - Astrid Lindgren - 141 S. (Monat 2)
  22. Die Katzen von Moon Cottage - Marilyn Edwards - 141 S. (Monat 1)
  23. Klein Stuart - Elwyn Brooks White - 118 S. (Monat 1)
  24. Zu Hause sein - Minh Khai Phan Thi - 270 S. (Monat 3)
  25. Population Zero - Wrath James White - 152 S. (Monat 1)
  26. Der Teratologe - Wrath James White/Edward Lee - 136 S. (Monat 3)
  27. Schatten - Ursula Poznanski - 414 S. (Monat 2)
  28. Leiden sollst du - Laura Wulff - 394 S.
  29. Der Todesengel von London - Anne Perry - 412 S.
  30. Das Bild - Stephen King - 655 S.

Und noch mal in Bildern:






("Basar der bösen Träume" lese ich gerade, der Schutzumschlag hat sich aufs Bild verirrt; es zählt nicht zur Challenge.)

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Sonntag, 9. Juli 2017

[Buchrezension] "Öffentliche Mülleimer dürfen nicht sexuell belästigt werden" von Justus Richter




- Bastei Lübbe Verlag
- 2011 erschienen
- 192 Seiten

Inhalt

In diesem Buch sind Top-12-Listen zu bestimmten Themen enthalten, die es so tatsächlich in verschiedenen Ländern in Form von Gesetzestexten gibt bzw. gab.

Meinung
Mir hat es Spaß gemacht, diese Gesetzestexte zu lesen, die im Originalwortlaut abgedruckt sind und zu denen der Autor viele Kommentare abgegeben hat. Es war lustige Unterhaltung für zwischendurch und ich habe viel geschmunzelt. 

Was mich besonders gefreut hat, ist, dass es für mich alles neu war, obwohl ich mich schon öfter mit diesem Thema auseinandergesetzt habe. Ich fand es auch sehr interessant, zu erfahren, wo diese Gesetze teilweise heute noch gelten.

Bewertung
♥♥♥♥

Samstag, 8. Juli 2017

[Buchempfehlungen] #7 "FRAUENROMANE" UND BELLETRISTIK IM ALLGEMEINEN

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich mich im Rahmen meines Genre-Specials mit dem Genre "FRAUENROMANE" und BELLETRISTIK IM ALLGEMEINEN beschäftigen.

Ich werde nicht jeden Autoren und jedes Buch verlinken, das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn es Rezensionen zu den Büchern bzw. Beiträge von mir zu bestimmten Autoren gibt, sind sie jeweils verlinkt.

Freitag, 7. Juli 2017

Mittwoch, 5. Juli 2017

[Buchrezension] "Sommer mit Dusty" von Pia Hagmar


- Arena Verlag
- 1997 erschienen
- 311 Seiten
- Originaltitel: Sara och Misty
- Originalsprache: Schwedisch
- übersetzt von Marianne Vittinghoff

Dienstag, 4. Juli 2017

Halbjahresstatistik 2017

Erste Halbjahresstatistik
01.01.2017 bis 30.06.2017:
75 Bücher mit 20.599 Seiten gelesen und 20 Hörbücher gehört
Ø Seiten pro Tag: 114 Seiten
Ø Seiten pro Monat: 3.433 Seiten
Bester Monat: JUNI
Ø Seiten pro Buch: 275
Autoren*: 62 = 65 %
Autorinnen*: 34 = 35 %

Meine Highlights Januar bis Juni findet ihr *hier klick*

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]


[Lesemonat] Juni 2017 - Rekordmonat!

Hey Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch vor, was ich im Juni gelesen und gehört habe. Es war ein Rekordmonat! So viel habe ich noch nie in einem Monat gelesen und gehört :) Das freut mich wirklich, denn wenn ich viel lese, geht es mir gut ;D

Montag, 3. Juli 2017

[Fazit] Ist das SuB oder kann das weg?

Hey Ihr Lieben,

heute soll es noch mal abschließend um mein erstes Großprojekt "Ist das SuB oder kann das weg?" gehen. Ich lasse mal zwei Fotos für sich sprechen :D

Samstag, 1. Juli 2017