"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 26. November 2017

[Buchrezension] "Verbrechen" von Ferdinand von Schirach

- Piper Verlag
- 2010 erschienen
- 206 Seiten


Inhalt
"Verbrechen" beinhaltet elf Fälle, die Ferdinand von Schirach als Strafverteidiger erlebt hat. Sie beruhen auf Tatsachen, wurden aber teilweise abgewandelt, so dass nur der Autor weiß, was tatsächlich so geschehen ist und wo Abweichungen von der Realität vorliegen.
Meinung
Die elf Fälle werden nüchtern erzählt. Für mich liegt ein besonderer Schreibstil vor, denn die einzelnen Fakten des jeweiligen Falles werden in kurzen Szenen in Romanform zusammengefasst. 

Ich empfand es weder als zu kurz oder zu lang, sondern eben genau richtig. Es hat mich von Anfang an in Bann gezogen und interessiert verschlang ich eine Szene nach der anderen. Die Tatsache, dass die Fälle auf wahren Begebenheiten beruhen und der Leser nicht weiß, was genau real ist und was er glauben soll, haben es für mich so spannend gemacht. Ich fragte mich die ganze Zeit, mit wem ich sympathisiere und warum bzw. ob es "in Ordnung" ist, mit dem "Täter" zu sympathisieren. Somit geriet ich immer wieder in Gewissenskonflikte, was vom Autoren wohl so beabsichtigt und brillant umgesetzt wurde.

Bewertung
♥♥♥♥♥

Mittwoch, 22. November 2017

[Aktion] Horst von Hochstapel (mein SuB) kommt zu Wort




Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin fassungslos. Melli hat es doch tatsächlich am Montag vergessen - VERGESSEN!!! - mich zu Wort kommen zu lassen! Einfach verschlafen hat sie es! Das geht ja gar nicht! Wenn ich sie nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, dass die anderen SuBs längst mit den Seiten rascheln durften, wäre ich gar nicht mehr zu Wort gekommen! Ich bin empört!!! Die Aktion ist von *Anna* und nun darf ich endlich - ENDLICH!!! - auch mal was dazu sagen. Also was man sich als SuB so alles bieten lassen muss! Das ist unerhört - UNERHÖRT!!!

Sonntag, 19. November 2017

[Lese-Update] 19. November 2017

Hey Ihr Lieben,

im Moment kommen wenig Beiträge online, weil mir der Rhythmus beim Bloggen fehlt. Ich habe so viele angefangene Projekte und bin vielseitig interessiert, so dass immer irgendwas auf der Strecke bleibt. Aber so ist das eben ;-)

Aktuell bin ich gefangen genommen von "Hay Day", einem Farmspiel auf dem Handy, das mich ständig beschäftigt. Aber ich lese auch noch, deshalb gibt es heute ein Update.

Zuletzt konntet Ihr *HIER* meinen Lesestatus sehen. Viel hat sich nicht getan, trotzdem möchte ich Euch auf dem Laufenden halten. 

Mein Ziel war es ja, zwei Bücher zu beenden, nämlich:



- Markus Heitz: Exkarnation - Krieg der alten Seelen und
- Ransom Riggs: Die Bibliothek der besonderen Kinder.

Samstag, 11. November 2017

[Update] Angefangene Bücher ~ Currently Reading

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch gerne ein Lese-Update geben. Um mich zu motivieren, soll es das jetzt öfter geben.

*HIER* kommt Ihr noch einmal zu meinem letzten Bücher-Update. Seitdem hat sich einiges getan:


Dienstag, 7. November 2017

[Buchrezension] "Bienensterben" von Lisa O'Donnell

- Dumont Verlag
- 2013 erschienen
- 318 Seiten
- Originaltitel: The Death Of Bees
- übersetzt von Stefanie Jacobs

Sonntag, 5. November 2017

Angefangene Bücher ~ Currently Reading November 2017

Hey Ihr Lieben,

es hat mich schon wieder erwischt - das Parallellesen. Wobei es diesmal tatsächlich so ist, dass ich die Bücher anfange und dann zur Seite lege. 

Folgende Bücher haben es auf meinen SaB - Stapel angelesener Bücher - geschafft:


#1 Ransom Riggs: Die Bibliothek der besonderen Kinder
#2 Markus Heitz: Exkarnation Teil 1
#3 Stefanie Gercke: Schwarzes Herz
#4 Anne Perry: DerTodesengel von London
#5 Erich Maria Remarque: Im Westen nichts Neues (re-read)
#6 Edgar Wallace: Louba, der Spieler
#7 Naoko Takeuchi: Sailor Moon 1
#8 Isabel Allende: Die Stadt der wilden Götter (re-read)
#9 Stephen King: Drei
#10 Anja Heitlinger: Urlaub im All (re-read)

Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum ich sie nicht beende - außer dass mir immer ein anderes Buch dazwischenkommt, das ich UNBEDINGT SOFORT lesen muss :D

Ich hoffe natürlich, dass ich diese Bücher bald auch nach und nach beenden kann. Aktuell lese ich noch an "Finding Sky" von Joss Stirling als eBook. Dann wird auf jeden Fall "Die Bibliothek der besonderen Kinder" von Ransom Riggs drankommen. 

Kennt Ihr das auch, dass Ihr einfach ALLES AUF EINMAL lesen wollt? :D

Tja, dann hoffe ich mal, den Schätzen in absehbarer Zeit die Aufmerksamkeit schenken zu können, die sie brauchen.

Eure Melli ♥

Freitag, 3. November 2017

[Lesemonat] Oktober 2017

 Hey Ihr Lieben,

die Woche ist geschafft und es gibt meinen Lesemonat für den Oktober für Euch :)