"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 30. August 2015

Im World Wide Web entdeckt #8

  Ein Buch

Ich kaufe ein Buch.
Es ist in meiner Mappe hier.
Ich lese das Buch.
Nun ist es in mir.
Du liest das Buch.
Jetzt ist es in dir.
Aus ich und du
macht ein Buch oft wir.
Alfons Schweiggert

Hey Ihr Lieben,

der Spruch ist mir in letzter Zeit öfter begegnet. Da ich ihn toll finde, möchte ich ihn gerne mit euch teilen. 

Auch sonst bin ich wieder über einige interessante Beiträge und Dinge gestolpert, die ich gerne teilen möchte. Viel Spaß beim Stöbern!

Bei *Influs Welt* ging es vor Kurzem um das Thema, wieso man eigentlich nicht mal statt dem großen A die Buchhandlung in der Nähe unterstützen sollte. Tolle Idee! 

*Babes 2309* hat ein Video online gestellt über Bücher, "vor denen sie Angst hat". Mir geht es ganz genauso, vor allem mit Re-Reads, weil ich damit einfach nicht vorankomme. Zum einen greife ich öfter zu neuen Büchern und zum anderen liest man Bücher ja zum zweiten Mal, weil sie toll waren. Aber was, wenn sie plötzlich nicht mehr so toll sind? Aaah xD


Was waren eure Fundstücke der letzten Zeit?

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Samstag, 29. August 2015

Projekt 3 Bücher

Hey Ihr Lieben,

meine Leseplanung habe ich ja nicht mehr veröffentlicht, weil sie sich irgendwie ständig geändert hat. Nun habe ich mich entschieden, mir statt "Projekt 10 Bücher" weniger Bücher auf einmal vorzunehmen. 

Aktuell lese ich ein Rezensionsexemplar, das Vorrang hat. Sobald es beendet ist, werde ich folgende drei Bücher lesen (jedenfalls hoffe ich das ^^)




Diese Bücher liegen zwar noch nicht allzu lange auf dem SuB, aber es wird Zeit, sie zu lesen :)

Im Januar kommt bereits der neue Stephen King raus und bis dahin muss ich noch die drei King-Bücher lesen, die auf dem SuB liegen. 

Hummeldumm und Madonna - Like an icon sind beide bereits angefangen und damit ich nicht vergesse, was passiert ist, muss ich sie bald mal beenden. 

So, dann wollen wir mal ;)

Eure Melli

Freitag, 28. August 2015

[Update] Projekt 10 Bücher #2 beendet

Hey Ihr Lieben,

mein zweites Projekt 10 Bücher ist nun beendet.

Diese zehn Bücher (Ken Folletts Doppelband zählt auch doppelt) hatte ich mir ja vorgenommen:





Davon habe ich nun fast alle geschafft. Einzig den Doppelband von Ken Follett habe ich noch mal zurückgestellt. Im Moment habe ich viel mehr Lust auf andere Bücher, daher muss er noch etwas warten.

Ein neues Projekt steht schon in den Startlöchern.

Eure Melli

Mittwoch, 26. August 2015

Zweiter Bloggeburtstag

Hey Ihr Lieben,

es ist jetzt tatsächlich schon wieder zwei Jahre her, dass mein erster Post auf diesem Blog online gekommen ist. Wahnsinn!

Ich danke euch allen für die lieben Kommentare, den Austausch und das Interesse an dem, was ich so schreibe :)

Das Gewinnspiel anlässlich der 100 GFC-Leser habe ich nicht vergessen. Erst kam der Poststreik dazwischen und im Moment arbeite ich sehr viel und komme kaum zum Atmen ;)

Sobald es wieder etwas ruhiger ist und ich mehr Zeit zum Bloggen habe, wird das Gewinnspiel kommen. Es wird wohl aber noch ein bisschen dauern. Habt Geduld! 

Noch mal ein DICKES DANKE an meine Leser! :)

Eure Melli ♥


Freitag, 21. August 2015

[Reihen-Rezension] "Lissy vom Reiterhof" von Jenny Winter






- Loewe Verlag
- 1998 - 2000 erschienen (Neuauflage)
- weitere Bände mit anderem Cover erhältlich

Die Reihe (willkürliche Reihenfolge)
Lissy und ihr Pferd Arcado
Lissy fest im Sattel
Lissy vom Reiterhof
Lissy und die große Prüfung
Lissy rettet den Heidehof

Inhalt
Lissy ist 15 Jahre alt und bereits Präsidentin des Heidehofes, einem Reiherhof in der Lüneburger Heide. Zusammen mit ihren Freunden Linda, Gertie, Dennis und Tobias verbringt sie ihre Freizeit meist mit den Pferden. Dabei erleben sie so manches Abenteuer bei Schnitzeljagden, Wanderritten etc.

Meinung
Als Kind bin ich zum ersten Mal mit dieser Reihe in Berührung gekommen und vor Kurzem habe ich nun auch den fünften Band der Reihe gelesen. Es gibt noch weitere Bände, die allerdings unter anderem Cover erschienen sind. 

In den Büchern sind je vier "Pferdegeschichten für Mädchen" enthalten, allerdings spricht meines Erachtens nichts dagegen, wenn an Pferden interessierte Jungs diese Bücher ebenfalls lesen. 

Ich mag diese Reihe sehr gerne, denn mir sind die Charaktere sympathisch und bei den ganzen Geschichten kommt auch oft eine gewisse Spannung auf, wie das Ganze jeweils ausgehen wird. Es passieren sehr interessante Dinge und immer wieder kommt es zu Begegnungen zwischen Mensch und Tier, aber auch zwischen Menschen untereinander, z. B. wenn verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. 

Viele der Geschichten sind mir noch im Gedächtnis geblieben, was auf jeden Fall für den Schreibstil der Autorin spricht. Man kann die Bücher aufgrund der nicht allzu langen Geschichten durchaus auch "zwischendurch" im Alltag lesen, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Ich empfehle die Reihe allen, die sich für Pferde interessieren, ab ca. 10 Jahren.

Bewertung
♥♥♥♥♥


Dienstag, 18. August 2015

Sonntag, 16. August 2015

Im World Wide Web entdeckt #7

Hey Ihr Lieben, 

nachdem die Hitze ein bisschen abgeflaut ist, kann ich endlich wieder klare Gedanken fassen. ^^

Ich rege mich ja nie übers Wetter auf, weil wir es nun mal so nehmen müssen, wie es ist, aber die Hitze war tatsächlich der Grund, warum in letzter Zeit meistens Rezensionen online gekommen sind. Ich habe sehr viel gelesen und rezensiert, hatte aber sonst wenig Lust, den heißen Laptop auf den Schoß zu nehmen :D

Nun soll es aber um Fundstücke gehen, die ich in letzter Zeit gefunden habe. 

Zunächst möchte ich aber noch einmal auf meine YouTube-Liste zum Thema Bücher aufmerksam machen. Diese findet ihr *hier* und jederzeit rechts auf dem Blog. Falls Euch noch weitere so genannte BookTuber (wobei sich manche nicht so nennen) bekannt sind, lasst es mich gerne wissen! Ich erweitere die Liste ständig. 

Eine Aktion macht an diesem Wochenende auf ca. 60 Blogs Station. Es geht um "Wir bloggen Bücher". Das ist sozusagen die Antwort/Bekräftigung der Blogger zum Thema "Wir sind BookTube". Ich mache bei der Aktion nicht mit, das liegt aber einfach daran, dass ich es überhaupt nicht mitbekommen hatte ^^ Trotzdem finde ich die Aktion sehr toll. Wer mehr darüber erfahren möchte, insbesondere welche Blogger teilnehmen, findet den entsprechenden Post bei 


Vielleicht beantworte ich die Fragen auch mal in einem separaten Post. Mal sehen. 

Dank der lieben Kossi von *Kossis Welt* habe ich einen neuen YouTuber für mich entdeckt. Er hat Krebs und vloogt über sein Leben. Die Videos sind meiner Meinung nach so lebensbejahend, dass ich ihm einfach gerne zusehe, auch wenn es manchmal "nur" Alltagsdinge sind, die er macht. Er sieht nicht von der Krankheit gezeichnet aus, falls das manche von Euch befürchten. Schaut unbedingt mal bei ihm vorbei! Seinen Kanal findet ihr *hier*.

So, das sind meine Fundstücke der letzten Zeit. Heute geht es mal wieder raus bei angenehmeren Temperaturen und vielleicht komme ich dabei noch mal bei dem öffentlichen Bücherregal vorbei ^^

Habt einen schönen Tag und lest viele Bücher! ^^

Eure Melli

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Dienstag, 11. August 2015

Sonntag, 9. August 2015

Samstag, 8. August 2015

[Update] 20/15 Challenge bei Bookaholica: beendet

Hey Ihr Lieben, 

ich habe mir für dieses Jahr ja so einige Challenges vorgenommen, die alle parallel laufen. Am meisten macht es mich verrückt, meinen SuB auf null bekommen zu wollen :D

Aber jetzt konnte ich doch tatsächlich eine meiner Challenges beenden. Und zwar erfolgreich! Ich habe alle Punkte der 20/15 Challenge von Bookaholica beendet. Ihren Blog und auch die Bücher, die ich für die Challenge gelesen habe, findet ihr in *diesem Beitrag*

Ich freue mich sehr, bei der Challenge mitgemacht zu haben. Es hat großen Spaß gemacht. :)

Meine weiteren Challenges findet ihr in der entsprechenden Kategorie rechts auf dem Blog. 

Einen schönen Tag Euch!
Eure Melli

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Montag, 3. August 2015

Sonntag, 2. August 2015

Lesemonat Juli 2015

Hey Ihr Leseratten,


wieder ist ein Monat rum und es ist Zeit für den Lesemonat :) Im Juli habe ich folgende Bücher gelesen:


1. Vilm - Der Regenplanet - Karsten Kruschel (219 Seiten) 3/5
2. Der Fürst des Nebels - Carlos Ruiz Zafón (270 Seiten) 4/5 Rezension
3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green (336 Seiten) eBook 5/5 Rezension
4. Abgeschnitten - Fitzek und Tsokos (395 Seiten) 4/5 Rezension
5. Die Rebellion der Maddie Freeman - Katie Kacvinsky (368 Seiten) eBook 4/5 Rezension
6. Maddie - Der Widerstand geht weiter - Katie Kacvinsky (384 Seiten) eBook 4/5
7. Anziehungskraft (Stil kennt keine Größe) - G. M. Kretschmer (240 Seiten) eBook 4/5 Rezension
8. Der Geist - Richard Laymon (512 Seiten) eBook 3/5 Rezension
9. Detektiv Conan Band 12 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
10. Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O'Brien (464 Seiten) 3/5 Rezension
11. Urlaub im All - Anja Heitlinger (450 Seiten) 4/5 Rezension
12. Lissy vom Reiterhof - Jenny Winter (350 Seiten) 5/5 Reihen-Rezension
13. Grabesstille - Tess Gerritsen (443 Seiten) 5/5 Rezension

Statistik
13 Bücher mit 4.431 Seiten gelesen
Ø pro Tag: 143 Seiten
Neuzugänge: 9 Bücher (plus ein paar geliehene)

SuB: 30 Bücher
Angefangen: 6 Bücher
Offene Buchreihen: 54



Die Liste meiner offenen und beendeten Buchreihen findet ihr *hier*.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lesemonat, denn ich hatte keinen Urlaub und habe fleißig "nebenbei" gearbeitet ;)

Was habt ihr Tolles gelesen?

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]