"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 30. September 2018

[Buchrezension] "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" von Christiane F.




- Heyne Verlag
- 1978 erschienen/Neuauflage 1999
- 366 Seiten

Inhalt
Christiane ist zwölf Jahre alt, als sie das erste Mal mit Drogen in Berührung kommt. Sie gerät immer tiefer in die Sucht und schafft nach der Schule an, um die Drogen finanzieren zu können. Fast zwei Jahre lang führt sie ein Doppelleben, von dem ihre Mutter nichts ahnt...

Donnerstag, 27. September 2018

[Buchrezension] "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne


- Fischer Taschenbuch Verlag
- 2006 erschienen
- 266 Seiten
- übersetzt von Brigitte Jakobeit

Inhalt
Bruno ist neun Jahre alt und Sohn eines Soldaten im Zweiten Weltkrieg, der zum Führungsstab gehört und mit seiner Familie in ein Haus nahe des Konzentrationslagers Auschwitz zieht. Bruno geht eines Tages am Zaun entlang und trifft auf Schmuel, einen jüdischen Jungen...

Dienstag, 25. September 2018

[Buchrezension] "Rendezvous mit einem Mörder" von J. D. Robb




[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]*Bildquelle*

- Blanvalet Verlag
- 2001 erschienen
- 382 Seiten
- Reihe, die aktuell 35 Bände umfasst

Inhalt
Eve Dallas hatte eine schwere Kindheit und wird später Lieutenant bei der New Yorker Polizei. Die Ermittlungen in einem Mordfall führen sie zu Roarke, einem Milliardär. Er ist verdächtig und doch kommt Eve ihm näher, als ihr lieb sein kann...

Meinung
Inzwischen habe ich schon einige Ermittler kennengelernt, die in ihrer Vergangenheit Schreckliches erlebt haben und taff sind. Trotzdem wurden meine Erwartungen an diese Reihe bei Weitem übertroffen. 

Sonntag, 23. September 2018

[Hörspielrezension] "Tintenherz" von Cornelia Funke


*Bildquelle*
[*unbezahlte Werbung durch Verlinkung*]


- Oetinger Audio Verlag
- gekürzte Fassung
- 160 min.
- verschiedene Sprecher

Inhalt
Maggie wohnt bei ihrem Vater Mo, der unglaublich gut vorlesen kann. Und zwar so gut, dass die Wesen aus den Büchern kommen...

Meinung
Ich kannte bereits die ersten beiden Teile in Buchform und wollte sie nun gerne noch einmal verinnerlichen, bevor ich den dritten Band lese. Letztendlich habe ich mich aber auch hier für das Hörspiel entschieden, weil alle drei Bände wunderbar vertont sind. 

Die verschiedenen Charaktere werden von unterschiedlichen Personen gesprochen, was dem Ganzen eine hohe Authentizität verleiht. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und fand es schade, als es schon vorbei war. Es scheint ein gekürztes Hörspiel zu sein. Normalerweise ist das nicht schlimm, aber hier hätte ich noch stundenlang zuhören können. Es ist ein Hörspiel und damit mit Geräuschen unterlegt. Das Maß ist hier genau richtig angelegt. Mir wurde es nicht zu viel, sondern ich lauschte gebannt und konnte alles um mich herum vergessen.

Bewertung
♥♥♥♥♥

Donnerstag, 20. September 2018

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort




Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Boah, ich freue mich so! Das sind die Fragen:

1. Wie groß bist du aktuell (bei uns gibt es nur Print-Bücher)?

Mittwoch, 19. September 2018

[Neuzugänge] September 2018 ~ Teil 2

Hey Ihr Lieben,

nachdem vor zwei Tagen Teil 1 meiner Neuzugänge zu bestaunen war, gibt es heute wie versprochen den zweiten Teil. Die Eskalation deluxe sozusagen ^^

Die Bücher stammen z. T. von rebuy (**Werbung**), von einem Bücherflohmarkt, aus einem öffentlichen Bücherschrank und den Stephen King habe ich neu gekauft.


Montag, 17. September 2018

[Neuzugänge] September 2018 ~ Teil 1

Hey Ihr Lieben,

da in diesem Monat mal wieder meine Bücher-Kaufsucht zugeschlagen hat und ich einiges neu im Regal zu verzeichnen habe, möchte ich das gerne auf zwei Beiträge splitten, um Euch nicht mit den Büchern zu erschlagen ^^ 

Heute gibt es also den ersten Teil meiner zahlreichen Neuzugänge und in zwei Tagen dann den zweiten Teil. Ich habe mir fest vorgenommen, dass es keinen weiteren Teil geben wird zum Ende des Monats hin :D

Zunächst einmal ein Überblick zu den ersten Büchern:


Sonntag, 16. September 2018

[Buchrezension] "Geschichten aus Nian - Lindenreiter" von Paul M. Belt


*Bildquelle* [**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

- Verlag 3.0
- 2016 erschienen
- 260 Seiten

Inhalt
Die "Geschichten aus Nian" ist eine in sieben Bänden geplante Fantasyreihe für Kinder und Erwachsene, die sich auch hervorragend zum Vorlesen eignet. "Lindenreiter" ist der erste Teil und enthält die ersten drei Fantasy-Geschichten. 

Mittwoch, 12. September 2018

Bücherschale in Binz

Hey Ihr Lieben,

vor Kurzem habe ich Binz auf Rügen besucht und hier ganz zufällig einen großen öffentlichen Bücherschrank entdeckt. Er steht mitten an einem Kreisverkehr und ich musste natürlich sofort mal stöbern :)




Sonntag, 9. September 2018

[Lesemonat] August 2018

Hey Ihr Lieben, 

heute gibt es meinen Lesemonat August für Euch. Es war ein sehr erfolgreicher Lesemonat, weil ich unter anderem endlich eine Reihe beenden konnte, was mich wirklich freut.


Montag, 3. September 2018

[Neuzugänge] August 2018

Hey Ihr Lieben,

neben dem Stephen-King-Unpacking, das ich Euch *HIER* verlinkt habe, sind noch weitere Bücher bei mir eingezogen.

PRINTAUSGABEN



Samstag, 1. September 2018

Unpacking ~ Stephen King ~ August 2018

Hey Ihr Lieben,

ich habe seit langer Zeit mal wieder Bücher bestellt und möchte sie Euch gerne zeigen. Es handelt sich zu 100 % um den Meister des Horrors, weil ich seine Bücher sammele und ich diese Sammlung nun erweitert habe. 

Ich habe mir sowohl Bücher gekauft, die ich noch nicht kenne als auch solche, die ich bereits gelesen habe, um meine Sammlung zu vervollständigen.