"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 22. Februar 2018

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort



Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Ich darf dank der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Endlich - mit ein bisschen Verspätung!

Freitag, 9. Februar 2018

[Leseplanung] Februar 2018

Hey Ihr Lieben,
 
ganz spontan gibt es von mir (doch noch) die Leseplanung für den Monat Februar. Ich nehme mir ganz bewusst nur fünf Bücher vor, denn im Januar habe ich auch weniger gelesen als sonst.
 
Im Moment lese ich wieder recht gerne, aber die Leseflaute lässt sich noch nicht zu 100 % abschütteln.
 
Aber Hauptsache ist ja, dass ich überhaupt lese und die Geschichten mich unterhalten/gruseln/zum Nachdenken bringen können.
 
Folgende Bücher habe ich mir für Februar herausgesucht:

Dienstag, 6. Februar 2018

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Lese-Challenges - ja oder nein?





Hey Ihr Lieben,

heute bin ich mal wieder bei dieser Aktion der *Schlunzenbücher* dabei. 


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Ich lese noch immer "Die Fallstricke des Teufels" von Heike Stöhr und bin mittlerweile auf Seite 195.

Sonntag, 4. Februar 2018

[Lesemonat] Januar 2018

Hey Ihr Lieben,

willkommen zu meinem Lesemonat Januar. Ich hatte einen sehr durchwachsenen Monat, weil ich nur die Hälfte der Zeit zum Lesen nutzte und somit so wenig las wie schon lange nicht mehr. Meine *Leseplanung* war also wie immer utopisch :D (und ja, das wusste ich vorher ^^).

Trotzdem bin ich mit den gelesenen Büchern sehr zufrieden:



Donnerstag, 1. Februar 2018

[Aktion] TTT: Spleens beim Lesen/mit Büchern



Hey Ihr Lieben,

der Top Ten Thursday wird nun von *Weltenwanderer* weitergeführt.

Ich nehme sehr gerne teil. Das heutige Thema lautet:

Verrate 10 Deiner Spleens, die Du Dir mit Büchern/beim Lesen angewöhnt hast

Was für ein interessantes Thema! Ich antworte ohne bestimmte Reihenfolge und das, was mir spontan einfällt. Los geht's!