"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 11. November 2018

[Update] Buchreihen beenden ~ 6 Reihen bis zum Jahresende 2018

Hey Ihr Lieben, 
 
im August habe ich Euch davon erzählt, sechs bestimmte Buchreihen bis zum Jahresende beenden zu wollen. Nun ist November und Zeit für ein Update. Folgende Reihen hatte ich mir vorgenommen:


 
1. Night School ~ C. J. Daugherty (August: 3/5; aktuell: 5/5) beendet
Inzwischen konnte ich diese Reihe beenden. Hierfür las ich Band 4 und 5.


2. Eve Dallas ~ J. D. Robb (August: 6/ca. 32; aktuell: 8/ca. 32)
Im Juli las ich die ersten sechs Bände, inzwischen bin ich bei Band 9 angelangt. Ich liebe die Reihe immer noch!


3. Der dunkle Turm ~ Stephen King (August: 3/8; aktuell: 4/8)
Ich habe mit "Glas" zwischenzeitlich den vierten Band beenden können. Mir gefällt die Reihe, aber sie hat auch so ihre Tücken für mich.

4. Tinten-Trilogie ~ Cornelia Funke (August: 0/3; aktuell: 3/3) beendet
Band 1 und 2 habe ich als Hörbuch gehört, Band 3 gelesen. Eine tolle Fantasyreihe, die ich nur empfehlen kann! Zu Band 1 gibt es eine Hörbuchrezension auf diesem Blog. *Klick*


5. Nicholas Flamel ~ Michael Scott (August: 2/6; aktuell: 3/6)
Eine Fantasyreihe, die sehr vielschichtig ist, weshalb ich aufmerksam lesen muss. Band 3 konnte ich bereits beenden, auf Band 4 muss ich warten, weil er in der Onleihe verliehen ist. Die beiden letzten Bände habe ich dann als Printausgaben hier.


6. Dark Canopy ~ Jennifer Benkau (1/2; aktuell: 2/2) beendet
Eine Reihe, die ich inzwischen beenden konnte. Mir hat sie sehr gut gefallen.
Insgesamt konnte ich also schon drei Reihen beenden. Ich lese weiter fleißig an den anderen drei und bin gespannt, wie weit ich bis Dezember komme :)

Eure Melli ♥

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    bei dir geht's mit den Reihen ja ordentlich dahin. Die Dilogie von Jennifer Benkau mochte ich sehr gern. Die hat mich damals gefesselt. Und beim dunklen Turm kommst du ja auch voran. Die Reihe braucht einfach seine Zeit.

    Liebe Grüße,
    Niocle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      na ja, sagen wir so: Die drei einfach zu lesenden Reihen habe ich beendet. Nun kommt der schwierige Part :D
      Die Dilogie von Jennifer Benkau mochte ich auch sehr gerne, aber leider ist sie nicht so in meinem Gedächtnis geblieben.

      Der dunkle Turm braucht tatsächlich seine Zeit. Mal sehen, wann ich zu "Wolfsmond" greife.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    das sieht doch gar nicht schlecht aus. Den Rest schaffst du auch noch :) Na ja bis auf Eve Dallas vielleicht, aber die läuft ja nicht weg und wartet auch im nächsten Jahr noch auf dich ;)

    Bei mir läuft es gerade mit den Reihen auch wieder ganz gut. Gestern habe ich eine Reihe beendet und heute morgen mit einem weiteren Buch angefangen, mit dem ich eine Reihe auf Stand bringen kann. Es wird also.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      haha, Eve Dallas wird wohl wirklich erst nächstes Jahr was. Aber eine so lange Reihe am Stück zu lesen, ist bestimmt keine gute Idee. Dann macht es nicht mehr so viel Spaß, glaube ich. Aber Band 10 ist mein Ziel.

      Bei mir läuft es mit den Reihen auch ganz gut. Wobei ich immer das Gefühl habe, dass es eher mehr als weniger wird :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.