"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 31. Mai 2026

[Aktion] Gänseblümchen ~ 31.05.2026

Hey Ihr Lieben,

ich habe diese Aktion bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von Hoffnungsschein. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es scheinbar Kleinigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, diese Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
  
 
 

 
Am Sonntagabend war ich lecker veggie Burger essen :-P
 
 
 

 
Am Montag war Feiertag und ich wanderte in der Nähe der Göltzschtalbrücke


 
 


 
Dort gab es in der Kuhbergbaude Eierkuchen mit Sahne, Eis und Vanillesoße :-P

Habe endlich wieder bei meiner Serie weitergeschaut. Ich gucke eine tolle Sci-Fi-Serie aus den 1990er Jahren: "Spellbinder". Es gibt nur zwei Staffeln und so gemeine Cliffhanger am Ende jeder Folge!

Ab heute habe ich für sechs Tage kein warmes Wasser wegen Bauarbeiten. Ich bin aber guter Dinge, denn immerhin hatte ich im Herbst 2025 einige Wochen fast gar kein Wasser und damit auch keine Toilettenspülung. Überhaupt fließendes sauberes Wasser zu haben, ist ein großes Privileg. 

Eure Melli ♥ 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Göltzschtalbrücke - da war ich vor ca 5 - 6 Jahren auch mal :-). Die ist schon imposant, finde ich.
    Ja, bei solchen Bauarbeiten merkt man, wie "verwöhnt" wir eigentlich sind mt Wasser, Heizung und co. Für uns ist es alles selbstverständlich geworden, mich enschleßlch.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      ja, imposant ist das richtige Wort.

      Das stimmt. Aber bald ist es geschafft ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Liebe Melli

    Da waren wieder wunderschöne Gänseblümchen dabei. Und ja, der Burger und der Eierkuchen die sehen grandios aus!!! Die Bilder deines Ausflugs haben mich schon begeistert und über deine Wassersituation haben wir uns ja bereits ausgetauscht.
    Im letzten Sommer war ich auch bei zwei Freundinnen auf ihrem Hof und die hatten im Bad nur kaltes Wasser. Mit einer alten Wäschewanne und einem Wasserkocher war es dann aber sogar möglich, zu duschen. Und du hast recht: so zeigt sich immer wieder, wie verwöhnt und privilegiert wir sind.

    Alles Liebe und wir lesen uns
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      das Essen war sehr lecker :-)

      Ich denke auch, dass man immer Lösungen finden kann. Nur zum Haarewaschen bin ich dann doch zu meinen Eltern gefahren :D Da bin ich pingelig ^^

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.