*Bildquelle* (** unbezahlte Werbung durch Verlinkung**) |
- Verlag: Heyne Verlag
- 1992 erschienen
- Originalsprache: Englisch
- 350 Seiten
Autor
Stephen King wurde 1947 in Portland geboren und ist wohl der bekannteste Horror-Schriftsteller der USA.
Inhalt und Schreibstil
Jessie und ihr Mann Gerald wollen ein Wochenende in ihrem abgelegenen Sommerhaus an einem einsamen See verbringen. Gerald fesselt seine Frau Jessie im Zuge von Fesselspielen mit zwei Handschellen am Bett. Kurz danach erleidet er einen Herzinfarkt und stirbt. Jessie ist nun allein und die Schlüssel für die Handschellen in unerreichbarer Ferne. Während sie gefesselt ist, hört sie innere Stimmen und erinnert sich an die schlimmsten Ereignisse in ihrer Kindheit. Das Grauen nimmt seinen Lauf...
Meinung
Horror und Grauen. So würde ich das Buch mit zwei Wörtern beschreiben. Zwischendurch gab es zwar einige Längen, aber im Großen und Ganzen konnte das Buch mich fesseln. (Ui, ein Wortspiel :-)). Stephen King schafft es, die Atmosphäre der Situation, in der sich die Protagonistin befindet, so gut einzufangen, dass ich nicht nur mit Jessie mitgelitten und mich in sie hineinversetzen konnte, sondern es war, als wäre ich mit ihr in dem Zimmer. Ich konnte ihre Schmerzen quasi spüren. Ein sehr tolles und vor allem Angst einflößendes Buch, das nachwirkt.
Bewertung
♥♥♥♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.