"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 12. November 2016

[Hörbuchrezension] Katharina Thalbach liest "Polinas Geheimnis" von Nina Blazon

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
*Bildquelle*


- Audio Verlag
- Spieldauer: ca. 2 h
- Sprache: Deutsch
- erschienen: 2010



Inhalt
Erik und Joanna sind Zwillinge und ekeln ein Kindermädchen nach dem anderen aus dem Haus. Doch dann kommt Polina als neues Aupair und die hat ein Geheimnis...
 
Die Stimme
Katharina Thalbach ist deutsche Schauspielerin und hat über 100 Hörbücher eingelesen.
Meinung
"Polinas Geheimnis" hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein Hörbuch, das eher für Kinder geeignet ist, aber auch ich mochte den Humor in der Geschichte sehr gerne. Ich habe Katharina Thalbach gerne zugehört, die mit ihrer Stimme alles sehr bildhaft gestaltet. So hatte Polina zum Beispiel einen Akzent, den Thalbach umwerfend nachgeahmt hat. Das hat mich oft zum Lachen oder Schmunzeln gebracht. 

Die Charaktere haben trotz der Kurzweiligkeit des Hörbuchs Tiefe und ich mochte sie sehr gerne. Erik und Joanna lassens ich die verrücktesten Sachen einfallen. Polina war ein bisschen komisch, aber genau das ist beabsichtigt. Ihr Geheimnis kommt erst am Ende raus und ich wäre im Leben nicht darauf gekommen. Es war also auf jeden Fall überraschend für mich. Trotzdem fand ich das Ende auch ein bisschen merkwürdig.

Bewertung
♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.