"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 19. März 2022

[Lesewochenende] Tag 2 ~ Samstag, den 19.03.2022

 

 

Hey Ihr Lieben,

heute ist schon Tag 2 unseres Lesewochenendes und am Abend findet unser 2. Gemeinsame Leseabend statt. Dazu wird es einen Extra-Beitrag geben. 

Jetzt beginnen wir den Tag erstmal und freuen uns auf gemeinsames Lesen und den Austausch mit Euch :-)
 
Fragen für Samstag
 
1. Wie gefällt Dir Dein aktuelles Buch?
2. Nimm Dir heute bewusst Zeit zum Lesen!
3. Warst Du schon mal auf einer internationalen Messe (im Ausland)?
4. Hast Du schon einmal eine regionale/kleinere Buchmesse besucht?
5. Hast Du ein Buch auf dem SuB, das Du auf einer Messe gekauft/geschenkt bekommen hast?
 

 
Teilnehmer:innen:
 
 
Ihr könnt natürlich jederzeit ein- oder aussteigen. Wenn Ihr Euch bei Vanessa oder mir via Kommentar anmeldet, verlinken wir Eure Blogs gerne. 
 
Wir freuen uns auf Euch! :-)
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Horst und Melli

Auf geht's in einen gemütlichen Lesetag :-) Horst ist natürlich auch wieder mit am Start :D
 
1. Wie gefällt Dir Dein aktuelles Buch?
 
Das werde ich später beantworten ;-)
 
2. Nimm Dir heute bewusst Zeit zum Lesen!
 
Das habe ich auf jeden Fall vor und werde unten in den Updates berichten.
 
3. Warst Du schon mal auf einer internationalen Messe (im Ausland)?
 
Nein, bislang besuchte ich lediglich die Leipziger Buchmesse.
 
4. Hast Du schon einmal eine regionale/kleinere Buchmesse besucht?
 
Nein, noch nicht. Ich wüsste auch nicht, ob es so etwas in unserer Nähe überhaupt gibt. 
 
5. Hast Du ein Buch auf dem SuB, das Du auf einer Messe gekauft/geschenkt bekommen hast?
 
Die Bücher, die ich auf Buchmessen gekauft habe, habe ich zwischenzeitlich tatsächlich alle gelesen. :-)
 
Updates 
 
9:00 Uhr
 
Guten Morgen Ihr Lieben, 
heute geht es weiter mit dem Lesewochenende. 


Gestern kam ich noch bis Seite 304/511, bis mir die Augen zufielen. Horst hat mich heute früh geweckt ;-) und ich las bereits bis Seite 318/511. Das ist jetzt nicht sooo viel, aber dafür geht es gleich damit weiter. 
 
1. Wie gefällt Dir Dein aktuelles Buch?
 
Mir gefällt es wieder richtig gut. Ich kann gar nicht so viel zum Inhalt sagen, weil es der 27. Band einer Reihe ist. Es ist auf jeden Fall was für Leser:innen, die spannende Kriminalfälle mögen und kein Problem mit erotischen Szenen haben. Bei diesem Buch brauchte ich ein paar Seiten mehr, um in den Fall reinzukommen, aber dann war es wieder toll und es war wie "nach Hause kommen". Ich liebe die Reihe total gerne, was auch an den humorvollen Dialogen liegt.  
 
15:15 Uhr
 
Inzwischen bin ich auf Seite 450/511 angelangt. Eigentlich sollte eher ein Update kommen, aber dann wollte ich meinen Lesefluss nicht unterbrechen :-)
 
Eve Dallas und ich stehen kurz vor der Lösung des Falles ;-) und wenn nichts mehr dazwischenkommt, werden wir ihn heute noch abschließen :D
 
Ob ich ein weiteres Update vor dem Leseabend schaffe, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall lesen wir uns spätestens 18:00 Uhr zum Startschuss für den 2. Gemeinsamen Leseabend! 
 
17:40 Uhr
 
Bevor ich gleich zum Leseabend rüberhüpfe (auch hier auf dem Blog, aber in einem anderen Beitrag), gebe ich ein kurzes Update: Vor wenigen Minuten konnte ich das Buch beenden :-) Die 511 Seiten habe ich wie immer bei dieser Reihe nicht gemerkt. Unter der Woche kam ich nicht so viel zum Lesen, umso mehr freut es mich, dass ich es nun beenden konnte. Fünf Herzen bekommt es von mir, denn es hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich brauchte diesmal zwar ein paar Augenblicke länger, um in den Fall reinzukommen. Dafür ging es aber direkt mit einem humorvollen Dialog zwischen Eve und Peabody los, der mich zum Schmunzeln brachte :-) 
 
Habt einen schönen Samstag!
 
heute gelesen: 207 Seiten
 
Eure Melli und Horst

**unbezahlte Werbung**
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli, hallo Horst
    wow, du schwärmst ja richtig von dem Buch. Das klingt toll und freut mich sehr. <3 Kannst du mir verraten, warum es eine Reihe ist? Also gleiche Ermittler:in? Und an welchen Stellen es sich "wie nachhause kommen" angefühlt hat?
    Ich kenne das Gefühl und freue mich auch immer sehr. Bei mir ist das dann meist so, dass ich bekannte Charaktere wiedertreffe und mich einfach freue deren weitere Entwicklung (also beispielsweise nach dem eigentlichen Ende "ihres" Romans) zu verfolgen.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Buch
    Vanessa & SuBy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa und SuBy,

      ja, es ist die Ermittlerin Eve Dallas, die in allen 27 Bänder ermittelt. Dabei wird sie tatkräftig von ihren Kolleg:innen und Freund:innen unterstützt. Im ersten Band bekommt sie es mit Roarke zu tun und es entwickelt sich eine besondere Liebesgeschichte...

      Ich würde auf jeden Fall die richtige Reihenfolge empfehlen, denn die Figuren entwickeln sich weiter. Wichtig zu wissen ist noch, dass die Reihe in der Zukunft spielt. Es gibt also auch Science-Fiction-Elemente.

      Für mich ist es die Mischung, die nur in dieser Reihe für mich so existiert, die es sich anfühlen lässt wie nach Hause kommen: die Charaktere, die Zeit, in der es spielt, die Science-Fiction-Elemente, die humorvollen Dialoge, die spannenden und durchdachten Kriminalfälle und die erotischen Szenen.

      Ja genau, oft ist das Gefühl dann da, wenn ich bestimmte Charaktere wiedertreffe und quasi "neue Abenteuer"/Erlebnisse mit ihnen "teilen" kann.

      Danke Dir! ♥

      Liebe Grüße Horst und Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli und Horst,
      das klingt wirklich nach einer sehr besonderen Mischung. Ich musste spontan an Mitternachtsmorde von Linda Howard denken, der zwar in der Gegenwart spielt, aber dennoch ein paar Science Fiction-Elemente enthält. Es ist zwar schon ein bisschen her, dass ich den Roman gelesen habe, aber vielleicht könnte der ja was für dich sein?
      Liebe Grüße und bis spätestens nachher
      Vanessa & SuBy

      Löschen
    3. Hey Vanessa und SuBy,

      das Buch und die Autorin sagen mir jetzt gar nichts, danke für den Tipp! Das schauen wir uns auf jeden Fall mal an. :-)

      Liebe Grüße Horst und Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.