"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 3. Juni 2023

[Leseplanung] Juni 2023

Hey Ihr Lieben, 

Leseplanungen funktionieren bei mir manchmal richtig gut und dann wieder gar nicht ^^ Im Juni möchte ich mich mal wieder an einer versuchen. 
 
Vorgenommen habe ich mir sieben Bücher, die eine bunte Mischung ergeben:
 
 
Zunächst wäre da das eBook "Mörderische Hingabe" von J. D. Robb. Ich freue mich auf diesen Ü30-Band ^^ (die Reihe hat über 40 Bände...)

"Einer flog über das Kuckucksnest" von Ken Kesey habe ich schon begonnen, aber dann kamen mir andere Bücher und eine Leserunde dazwischen ^^ Deshalb ist es im Juni dann mal dran, beendet zu werden. 

"Das Urteil" von John Grisham ist ein SuB-Senior, der dringend vom SuB befreit werden will!

Natürlich darf der achte Band der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley und Harry Whittaker nicht fehlen, denn die Leserunde dazu findet im Juni bei Leseblick statt und ich bin mit dabei!

Um dieses schlanke Büchlein nicht zu lange verstauben zu lassen, hat es auch "Chronik eines angekündigten Todes" von Gabriel García Márquez auf die Liste geschafft. 

Ende des Pride-Month Juni möchte ich gerne "Aimée und Jaguar" von Erica Fischer lesen. Am liebsten würde ich noch viel mehr queere Bücher lesen, aber zum einen ist meine Zeit begrenzt und zum anderen hat mein SuB gerade Vorrang und der ist leider alles andere als divers. Ich habe vor, die vorhandenen Bücher erstmal wegzulesen und ihn dann sehr divers zu bestücken, mal sehen, wie das klappt. 

"Sie" von Stephen King darf natürlich auch nicht fehlen, wenn ich endlich mal mit diesem Projekt Fortschritte erzielen möchte. 

Ich denke, mit dieser Auswahl gut ausgestattet zu sein und hoffe, zusätzlich ein, zwei Hörbücher zu hören, die ich mir spontan aussuche und es wäre natürlich toll, meinen SuB zu verringern :-)

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**





5 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ich bin sooo gespannt, was du am Ende zu "Einer flog über das Kuckucksnest" sagst. Das Buch wartet schon jahrelang auf meiner Wunschliste. Gefällt es dir bisher?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      bei mir steht es auch schon ewig auf der Liste. Deshalb habe ich es geliehen. Leider wohl zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Denn erstmal möchte ich nun innerhalb der Leserunde "Waringham Saga 2" lesen. Und Mitte Juni ist ja "Atlas" dran.

      Deshalb pausiert das Buch gerade. Ich mochte den Anfang nicht so. Es war eher langatmig. Aber dann taucht eine neue Figur - unser Protagonist - auf. Und ich wusste sofort: Das ist die Person, die von Jack Nicholson gespielt wird. :D Obwohl ich den Film nicht kenne, hatte ich damit Recht :D Seitdem mag ich das Buch, bin aber eben weiterhin auf Seite 50. Ich versuche, es noch im Juni zu beenden. Mal sehen, ob ich dafür die ersten 50 Seiten nochmal lese/überfliege. Auf jeden Fall möchte ich schon gerne wissen, wie es weitergeht/was noch passiert.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann noch nicht so viel dazu sagen :D Aber ich berichte natürlich, wenn ich es beendet habe.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      also, bei Seite 50 kann man ja noch nicht viel sagen. Dann warte ich mal gespannt auf dein Fazit, denn die Geschichte selbst hört sich schon klasse an.

      Den Film habe ich auch nie gesehen. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Melli

    Mir geht es mit Leseplanungen immer sehr ähnlich, wie dir. Manchmal macht mich eine Planung kirre, manchmal weiss ich schon Wochen vorher, welche Bücher im nächsten Monat lesen will.

    Also einfach immer schön so machen, wie es gerade passt.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      ja, da ticken wir ähnlich. Manchmal plane ich, poste es und vergesse am nächsten Tag :D und lese was ganz anderes...

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.