"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 22. Oktober 2023

[Aktion] Gänseblümchen ~ 22.10.2023

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Es fällt mir heute schwer, meine Gänseblümchen zu teilen. Das erste Gänseblümchen steht dafür, dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde.
Ich bin seit ca. drei Wochen krank. Erst quälten mich über eine Woche lang extreme Halsschmerzen, dann gesellten sich Husten und Schnupfen dazu und meine Stimme war eine Woche lang komplett weg. Inzwischen kommt sie langsam wieder. Leider hat der Reizhusten dann auch noch zu einer Pleuritis geführt, die mir Schmerzen beim Lachen und Husten, aber auch leicht beim Atmen verursacht. Sie wird mich auch noch ein bisschen begleiten. 
Damit einher gingen Terminverlegungen (ohne Stimme auch nicht so einfach) und ich habe so einige Veranstaltungen und Dinge absagen müssen, auf die ich mich gefreut hatte. Heute Mittag findet eine Familienfeier ohne mich statt, deren Anlass mir sehr wichtig ist und nun kann ich nicht dabei sein, weil ich mich nicht fit fühle. :-(

Die Aktion der Gänseblümchen liegt mir am Herzen und diesmal möchte ich aufzeigen, dass auch ich durchaus schlechte Phasen durchlebe wie jeder andere Mensch auch und es eben auch mal nicht alles so toll läuft.

Eure Kommentare werde ich ebenso noch beantworten, wie ich auch unsere Aktion von gestern noch nachbereiten werde.


 
 

Nachdem ich zwei Wochen lang kaum geschlafen habe, bin ich froh, nun wieder nachts Ruhe zu finden. Gleichzeitig habe ich in den Wachphasen aber auch bemerkt, wie friedlich und ruhig die Nächte eigentlich sind, wenn die meisten Menschen schlafen (während ich literweise Tee gekocht habe, um meinen Hals zu beruhigen).

 

 

Vor einiger Zeit habe ich ein tolles Konzert von den PRINZEN erlebt, das ganz viele Kindheitserinnerungen geweckt hat ♥


 

Kerzen ♥
 
 
Wir hatten vor kurzem einen Stromausfall und ich bin froh, dass er nicht so lange gedauert hat.

 
Habe auch mal wieder bemerkt, wie verwöhnt ich eigentlich bin, als wir eine Woche lang kein warmes Wasser hatten. Das war vor allem nicht so toll, weil ich krank war. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit, auswärts zumindest Haare zu waschen und das mit einer warmen Dusche zu verbinden. Ansonsten behalf ich mir mit dem Wasserkocher.
 



Da ich den Kopf nicht so frei zum Lesen hatte, habe ich stattdessen sehr viel Musik gehört, was mich aufgemuntert hat, wenn es mir nicht so gut ging.


 

Das habe ich schon öfter erwähnt, aber ich muss besser auf mich selbst und auf meinen Körper hören. Zu oft sage ich Ja zu Dingen, die eher ein Nein verdient hätten...

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

8 Kommentare:

  1. Meine liebe Melli

    Ich bin so froh, dass es dir mittlerweile besser geht und deine heutigen Gänseblümchen berühren mich sehr.

    Du erinnerst mich an meine erste Reise nach Bosnien. Im Haus meiner Schwiegereltern mussten wir zuerst das Wasser wieder zum Laufen bringen. Die Versorgung war über den Winter abgestellt, damit keine Rohre zufrieren. Mit Hilfe eines Nachbars und der Pumpe auf dem Feld haben wir es geschafft. Immer wieder eine kleine Erinnerung daran, dass es eigentlich nicht selbstverständlich ist, immer und überall einfach einen Hahn mit Warmwasser (oder überhaupt Wasser...) aufdrehen zu können.

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      danke Dir ♥

      Haha, ja, mir ist schon klar, dass Wasser aus der Leitung (ob kalt oder warm) alles andere als selbstverständlich ist. Danke für Deine Geschichte!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    schön wieder von dir zu lesen und sehr gut, dass du am Weg der Besserung bist. Nimm dir unbedingt Zeit, damit du wieder zu Kräften kommst. Wenn man so lange krank ist, dann zehrt es ordentlich.

    Au weh, das mit dem Wasser und dem Verwöhntsein habe ich auch schon (öfter) am eigenen Leib erfahren. :D Wir hatten letztes Jahr kurz vor Weihnachten einen Rohrbruch und daher mehrere Tage lang gar kein Wasser! Ich bin dann mal zur Schwägerin duschen gefahren, weil ich einen wichtigen Kundentermin am Folgetag hatte. Furchtbar, wenn man diese Annehmlichkeiten nicht hat und eigentlich schlimm, weil man dies alles als selbstverständlich betrachtet.

    Jedenfalls freut es mich, von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      oh ja, das merke ich auch, dass es an mir zehrt. Aber ich bin wieder guter Dinge, dass es bald ein Ende hat mit dem Kranksein ;-)

      Oha, ich war ja total froh, überhaupt kaltes (klares) Wasser zu haben, mit dem ich mischen konnte. Ich war in der Zeit arbeiten (trotz dass ich krank war) und da war es auch etwas schwierig mit dem kalten Wasser. Deshalb war ich auch außerhalb zumindest alle zwei Tage Haare waschen und habe sonst eben mit kaltem/gemischtem Wasser geduscht/gewaschen.

      Das stimmt, im Alltag ist es selbstverständlich (und das sollte es nicht sein!) und wenn es dann mal fehlt, merkt man erst, wie luxuriös wir eigentlich leben.

      Danke Dir ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,
    ach gott, so schluimm. Drücke Dich mal ganz fest und wünsche Dir eine gute Besserung.
    Lass es langsam angehen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      na ja, inzwischen geht es aufwärts :-)

      Danke Dir! Virtuelle Umarmung angenommen und hiermit erwidert ;-)

      Das mache ich auf jeden Fall.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.