Hey Ihr Lieben,
nachdem in den letzten Monaten eher wenig Bücher hier eingezogen sind, waren es im Dezember ganze elf Bücher.
Das liegt unter anderem daran, dass ich bereits fleißig das Neue Jahr geplant habe und somit einige Titel für Challenges zu mir gelangten. Außerdem habe ich Reihen weiter vervollständigt.
2023 las/hörte ich die Bände 3 bis 5 von Outlander. Jetzt durften die Bände 6 und 7 einziehen:
Diana Gabaldon: Outlander - Ein Hauch von Schnee und Asche + Echo der Hoffnung
Vor einer halben Ewigkeit las ich die ersten drei Bände der Logan-Saga von V. C. Andrews. Dann habe ich nie weitergelesen, die Reihe ging mir aber nicht aus dem Kopf. Deshalb habe ich mir jetzt die komplette Reihe in dieser Sammlerausgabe zugelegt. Ich habe vor, sie komplett (noch einmal) zu lesen. Hier seht Ihr die Bände 4 und 5:
V. C. Andrews: Stärker als der Sturm + Olivia
Nachdem ich Miss Marple und die Beresfords von Agatha Christie komplett in den letzten Jahren verschlungen habe, ist nun Hercule Poirot dran. "Alibi" von Agatha Christie habe ich mir zu Weihnachten gewünscht und es lag tatsächlich unter dem Weihnachtsbaum :-)
Eine weitere Reihe ist die Waringham-Saga. Da bin ich in Leserunden bei Band 3 angelangt. Das wird ab 20.01.2024 gemeinsam gelesen. Der dritte Band lag auch unterm Weihnachtsbaum, die Folgebände 4 und 5 habe ich mir zum Teil gebraucht gekauft.
Rebecca Gablé: Das Spiel der Könige + Der dunkle Thron + Der Palast der Meere
Schließlich war ich am letztmöglichen Tag vor Weihnachten in der Bibliothek (das musste natürlich sein ^^) und lieh drei Bücher:
Jane Austen: Emma
Ein Klassiker von meiner Liste.
Francesc Miralles und Àlex Rovira: Der Sternenfänger
Ein kurzweiliges Buch mit großer Botschaft - bereits gelesen.
J. D. Robb: Tödlicher Ruhm
Und zum Schluss noch ein Reihenband, damit ich den Anschluss nicht verliere xD
Eure Melli ♥
Liebe Melli
AntwortenLöschenDie erste Staffel von "Outlander" haben wir im Sommer in Schottland gesehen, das hat gut zur Kulisse gepasst (obwohl wohl mehr Szenen in Irland gedreht worden sind, als in Schottland), die Serie hat uns aber ziemlich gelangweilt und wir haben sie nicht mehr weiterverfolgt. Ich kann mir vorstellen, dass die Bücher besser sind.
Von Rebecca Gablé habe ich erst gerade "Das Haupt der Welt" aussortiert, es hat mich soooo gelangweilt. Ich denke, dass historische Romane einfach irgendwie nicht mehr mein Genre sind. Vielleicht kommt das ja wieder einmal.
"Emma" habe ich vor einigen Jahren gerne gelesen, ich bin gespannt, was du sagen wirst. Und generell wünsche ich dir natürlich ganz viele schöne Lesestunden mit deinen Neuzugängen.
Alles Liebe
Livia
Hey Livia,
Löschenich muss gestehen, dass mir die Serie Outlander zwar empfohlen wurde, aber sie reizt mich so gar nicht.
Die Bücher dagegen sind wirklich toll, vor allem als Hörbuch - nur eben richtig lang :D
Schade, aber gut, ein Genre weniger bei Dir :D Ich lese historische Romane doch recht gerne zur Abwechslung.
Danke Dir! Auf "Emma" bin ich schon gespannt, hab so gar keine Ahnung, worum es geht :D
Liebe Grüße Melli