"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 22. April 2014

[BUCHREZENSION] "Alpträume" von Stephen King



- Verlag: Heyne Verlag
- 1993 erschienen
- Originalsprache: Englisch
- 684 Seiten








Autor
Stephen King wurde 1947 in Portland geboren und ist wohl der bekannteste Horror-Schriftsteller der USA.


Inhalt und Schreibstil
Bei "Alpträume" handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung, die 24 Werke Stephen Kings umfasst.

Meinung
Die Zusammenstellung der 24 Kurzgeschichten finde ich sehr gelungen. Es ist eine gute Mischung mit völlig verschiedenen Schauplätzen und Protagonisten. Die Geschichten haben zum Nachdenken angeregt, mich zum Schmunzeln gebracht, etwas Ekel und Angst war aber auch dabei. Eben eine Sammlung von 24 Alpträumen. Ich habe die Geschichten für mich selbst einzeln bewertet und dann den Durchschnitt ermittelt. Insgesamt haben mir die einzelnen Geschehnisse so gut gefallen, dass die Geschichten im Durchschnitt und somit das Buch insgesamt vier Sterne erhalten hat.
 
 
Bewertung
♥♥♥♥

2 Kommentare:

  1. Wie cool, das Buch muss ich unbedingt meiner Schwester empfehlen, sie liebt und verschlingt alles von Stephen King :D Ich bin leider eine zu große Schissbugs für sowas :D aber ihr wird es sicher gefallen!

    Tolle Rezension, kompakt und auf den Punkt gebracht! :)

    Liebe Grüße

    Nellie ♥

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.