"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 25. Oktober 2015

[Hörbuchrezension] Julia Engelmann liest selbst "Eines Tages, Baby"





- 1 Audio CD
- Laufzeit ca. 1 h 2 min
- 2014 erschienen
- vollständige Lesung
- der Hörverlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH
- Sprache: Deutsch


 

Die Autorin und Die Stimme
Julia Engelmann liest ihr Werk selbst. Sie wurde 1992 geboren und nimmt seit einigen Jahren regelmäßig an Poetry Slams teil. Außerdem spielte sie von 2010 bis 2012 in der Serie "Alles was zählt" mit.

Inhalt
"Eines Tages, Baby" beinhaltet 14 Poetry-Slam-Texte von Julia Engelmann. 
 
Meinung
Dieses Hörbuch landete gleich nach Erscheinen auf meiner Wunschliste, weil mir Julia Engelmanns "One Day" durch Youtube bekannt war. Das entsprechende Video verlinke ich euch *hier*

Mir haben die 14 Texte insgesamt sehr gut gefallen. Sie sind meiner Meinung nach poetisch, philosophisch und enthalten alle mehr als nur einen Funken Wahrheit. Dass die Autorin sie selbst liest, ist natürlich das i-Tüpfelchen bei diesem Hörbuch.

Ich habe die 14 Texte am Stück gehört, aber es hat sicherlich auch seinen Reiz, sie sich "einzuteilen" und einzeln zu hören und für sich selbst nachklingen zu lassen.
 
Bewertung
♥♥♥♥♡

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.