"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 24. Oktober 2017

[Buchrezension] "Under Ground" von S. L. Grey



- Heyne Verlag
- 2015 erschienen
- 383 Seiten
- Originaltitel: Under Ground
- übersetzt von Jan Schönherr



Inhalt
Vor einem tödlichen Grippevirus flüchtet eine Gruppe Menschen in einen Luxusbunker unter der Erde. Doch die eigentliche Gefahr sind sie selbst...
Meinung
Der Klappentext verrät so wenig, dass er mich richtig neugierig gemacht hat. Die Spannung wurde die ganze Zeit hochgehalten und mir gefiel vor allem das Setting richtig gut. 

Der Bunker, in dem sich das Ganze abspielt, ist vorne im Buch abgebildet. Ich habe das oft genutzt, um noch einmal den einen oder anderen Namen nachzuschlagen. Denn die Charaktere sind zwar sehr interessant und unterschiedlich beschrieben. Trotzdem hatte ich teilweise Probleme, sie auseinanderzuhalten. Manche wurden auch (gewollt) unsympathisch dargestellt.

Das Ende empfand ich als überraschend, gleichzeitig war es für mich aber leider nicht ganz nachvollziehbar.

Bewertung 
♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.