"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 22. Juni 2020

[Update] 12 Buchreihen für 2020

Hey Ihr Lieben,

das erste Halbjahr 2020 ist fast um und ich möchte gerne meinen Fortschritt bei den zwölf Reihen zeigen, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe. Dabei geht es mir darum, fünf davon zu beenden bzw. auf den neuesten Stand zu lesen.

Legende:
gelesen
ungelesen


7/12 Reihen fortgeführt
1/5 Reihen beendet/auf den neuesten Stand gelesen
1 Reihe aussortiert

 




✔ BEENDET/AUF DEN NEUESTEN STAND GELESEN
Robert Hunter von Chris Carter (10/10 gelesen)

Der Kruzifix-Killer
Der Vollstrecker
Der Knochenbrecher
Totenkünstler
Der Totschläger
Die stille Bestie
I am Death - Der Totmacher
Death Call - Er bringt den Tod
Blutrausch - Er muss töten
Jagd auf die Bestie

Ich konnte Robert Hunter auf den neuesten Stand lesen und freue mich schon auf den nächsten Band, der Ende Juli/Anfang August erscheint.



Erin Granger von James Rollins und Rebecca Cantrell (1/3 gelesen)
Das Evangelium des Blutes
Das Blut des Verräters
Die Apokalypse des Blutes

Kein Fortschritt, aber immerhin gibt es die Bücher jetzt in unserer Bibliothek.


Dr. Fred Abel von Michael Tsokos (1/3 gelesen)
Zerschunden
Zersetzt
Zerbrochen

Immerhin konnte ich die Reihe mal beginnen.



Outlander von Diana Gabaldon (2/8 gelesen)
Feuer und Stein
Die geliehene Zeit
Ferne Ufer
Der Ruf der Trommel
Das flammende Kreuz
Ein Hauch von Schnee und Asche
Echo der Hoffnung
Ein Schatten von Verrat und Liebe

Immerhin Band 2 konnte ich lesen. Ähm ja, aber irgendwie drücke ich mich vor Band 3 :D


Miss Marple von Agatha Christie (6/15 gelesen)
Mord im Pfarrhaus
Der Dienstagabend-Klub
Die Tote in der Bibliothek
Die Schattenhand
Ein Mord wird angekündigt
Fata Morgana

Das Geheimnis der Goldmine
16 Uhr 50 ab Paddington
Kurzgeschichte: Greenshaws Monstrum
Mord im Spiegel
Karibische Affäre/Karibischer Sommer
Bertrams Hotel
Das Schicksal in Person
Ruhe unsanft
Miss Marples letzte Fälle

Sechs der Bücher habe ich tatsächlich gelesen und sie gefallen mir richtig gut. Das kann gerne so weitergehen! Hier kann es übrigens sein, dass sich die Anzahl der Bücher erhöht, weil ich recherchiert habe, dass die deutschen Ausgaben nicht den englischen entsprechen.



Blitz von Walter Farley (5/16 gelesen)
Blitz, der schwarze Hengst
Blitz kehrt heim
Blitz schickt seinen Sohn
Blitz und Vulkan
Blitz bricht aus
Blitz legt los
Blitz sucht seinen Vater
Blitz und der Brandfuchs
Blitz und der Feuerteufel
Blitz wird herausgefordert
Blitz in Gefahr
Blitz und Pam
Blitz, der Hengst des Sonnengottes
Blitz, das schwarze Fohlen 
Blitz, der unheimliche Schatten 
Blitz und Schwarzer Sturm

Zwei Bände habe ich rund um den Hengst Blitz gelesen.


Eve Dallas von J. D. Robb (20/39 gelesen)
Rendezvous mit einem Mörder
Tödliche Küsse
Eine mörderische Hochzeit
Bis in den Tod
Kuss des Killers
Mord ist ihre Leidenschaft
Liebesnacht mit einem Mörder
Der Tod ist mein
Ein feuriger Verehrer
Spiel mit dem Mörder
Sündige Rache
Symphonie des Todes
Lächeln des Killers
Einladung zum Mord
Tödliche Unschuld 
Hauch des Bösen
Herz des Mörders
Ein gefährliches Geschenk
Im Tod vereint
Tanz mit dem Tod
In den Armen der Nacht
Stich ins Herz
Stirb, Schätzchen, stirb
In Liebe und Tod
Sanft kommt der Tod
Mörderische Sehnsucht
Sündiges Alibi
Im Namen des Todes
Tödliche Verehrung
Süßer Ruf des Todes
Sündiges Spiel
Mörderische Hingabe
Verrat aus Leidenschaft
In Rache entflammt
Tödlicher Ruhm
Verführerische Täuschung
Aus süßer Berechnung
Zum Tod verführt
Das Böse im Herzen

Vier Bücher konnte ich von J. D. Robb lesen. Ich liebe die Reihe einfach!
"Ein gefährliches Geschenk" ist noch offen. Es handelt sich um eine Art Zwischenband. Da ich die Bücher von einer Kollegin leihe, lese ich sie so, wie ich sie bekomme ^^




Dilogie von Andreas Eschbach (0/2 gelesen)
Das Jesus Video Re-Read
Der Jesus Deal

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den ersten Band zu re-readen.


Blüten-Trilogie von Nora Roberts (0/3 gelesen)
Rosenzauber 
Lilienträume
Fliedernächte

Leider auch hier kein Fortschritt.


Irland-Trilogie von Nora Roberts (0/3 gelesen)
Töchter des Feuers
Töchter des Windes
Töchter der See

Den ersten Band der Reihe setze ich mir für Juli auf die Leseliste. Wenn ich ihn lese, schiebe ich die Folgebände hoffentlich direkt hinterher.





✔ AUSSORTIERT
Clara Vidalis von Veit Etzold (5/6 gelesen)
Final Cut
Seelenangst
Todeswächter
Der Totenzeichner
Tränenbringer (abgebrochen)
Schmerzmacher

Leider habe ich diese Reihe abgebrochen. Insgesamt war es für mich eine durchwachsene Buchserie.


Dr. Temperance Brennan von Kathy Reichs (14/18 gelesen)
Tote lügen nicht
Knochenarbeit
Lasst Knochen sprechen
Durch Mark und Bein
Knochenlese
Mit Haut und Haar
Totenmontag
Totgeglaubte leben länger
Hals über Kopf
Knochen zu Asche
Der Tod kommt wie gerufen
Das Grab ist erst der Anfang
Blut vergisst nicht
Fahr zur Hölle
Knochenjagd
Totengeld
Knochen lügen nie
Die Sprache der Knochen

Diese Reihe leihe ich in der Bücherei. Seit diese wieder geöffnet ist, war ich noch nicht wieder dort. Beim nächsten Mal schaue ich auf jeden Fall, ob die Bände verfügbar sind.



Eure Melli

**unbezahlte Werbung**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.