"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 14. Oktober 2022

[Aktion] Gemütliches Lese-Miteinander bei Livia ~ 14.10.2022

Das traumhaft schöne Banner wurde erstellt von Ascari vom Blog Der Leseratz
 

Hey Ihr Lieben,

nach meinen ganzen Erledigungen und einem Vorhaben am Nachmittag werde ich bei der lieben *Livia* heute Abend mitlesen. Das Thema lautet "Herbstlektüre". Ob ich wirklich bis zum Ende durchhalte, glaube ich nicht (bin seit ca. 5:15 Uhr wach), aber das ist kein Problem.

Das ist geplant:
18.00 Uhr: Beginn, Vorstellungsrunde
19.30 Uhr: 1. Update
21.00 Uhr: 2. Update
22.00 Uhr: 3. Update
23.00 Uhr: 4. Update
24.00 Uhr: Fazit, Ende

19:45 Uhr
 
So Ihr Lieben, 

bin jetzt auch da und werde erstmal die Fragen von 18:00 Uhr und 19:30 Uhr nachholen.
 
[18.00 Uhr:] Beginn, Vorstellungsrunde

1. Was liest du heute?
 
 
Ich lese weiter in "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara. Bin auf Seite 438/958.
 
2. Wo liest du heute? Vielleicht magst du uns ja deinen Leseplatz zeigen oder kurz beschreiben.
 
Einfach gechillt auf dem Sofa :D
 
3. Begleiten dich Snacks und passende Getränke durch den Abend?
 
Eher nicht. Es gibt nur Wasser. Denn ich habe vorhin meine Großeltern besucht und da gab es zum Tee Pfannkuchen und Kuchen.
Später aß ich dann noch Abendbrot.  
 
[19:30 Uhr] 1. Update:
 
Gelesen habe ich heute Abend natürlich noch nichts ^^
 
4. Welche Bücher mit dem Wort "Herbst" im Titel (oder andere schöne Herbstletküren) könnt ihr uns empfehlen? 
 
Puh. Ich bin ja so gar nicht die Jahreszeiten-Leserin. Bei mir muss die Stimmung zum Buch passen und nicht Einflüsse von außen ;-) Mir fällt da auch gerade nur "Plötzlich Fee - Herbstnacht" von Julie Kagawa ein. Allerdings ist das der dritte Band der Reihe und ich kann mich nicht erinnern, ob die Jahreszeiten so eine große Rolle gespielt haben. Es gibt Begriffe wie "Winterprinz", aber ob da noch mehr in diese Richtung war, weiß ich leider nicht mehr.  
 
20:35 Uhr
 
Leider habe ich gerade erfahren, dass eine Person aus meinem unmittelbaren Umfeld Corona hat. Ich hatte zwar keinen Kontakt zu ihr, aber das war morgen geplant. Nun ändere ich meine Pläne (möglicherweise kümmere ich mich ab nächster Woche um Einkauf usw. für die Person sowie eine weitere Person im Haushalt). Das führt gerade dazu, dass ich überhaupt keine Ambition habe, ein Buch in die Hand zu nehmen. 

Tut mir wirklich leid Livia, aber ich breche den Leseabend an dieser Stelle ab (nachdem ich schon später eingestiegen war...). Werde morgen oder so nochmal bei allen vorbeischauen. Habt noch einen tollen Leseabend!
 
Eure Melli ♥

18 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ach, du brauchst dich mit dem Lesen auch nicht beeilen. Sonst komm ich ja gar nicht mehr hinterher :D Aber das schaffe ich wahrscheinlich eh nicht, weil es so langatmig ist. Ich hab auch schon ein bisschen bei deinen nächsten Kommentaren geschaut und es scheint ja nicht besser zu werden :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      leider gibt es keine positiven Überraschungen in den nächsten Kapiteln. Wenn du abbrechen möchtest, dann tu das bitte! Ich bin auch ein paar Mal kurz davor gewesen. Jetzt bin ich halb durch, aber ich mag es auch nicht wirklich. Es gibt gute Momente und Gedanken, aber das reicht mir auch einfach nicht.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Also momentan möchte ich eigentlich noch nicht so richtig abbrechen. Ich wollte eigentlich den zweiten Abschnitt heute beenden, schaffe ich aber nicht ganz. Bin jetzt doch zu müde. Momentan könnte ich mir vorstellen, dass ich das Buch nebenbei lese, was dann noch Wochen dauert. Ach keine Ahnung, bin sehr unentschlossen :D

      Alles Liebe für die Erkrankten Personen ♥

      Löschen
    3. Danke Dir. ♥

      Ja, irgendwie war ich schon mehrmals kurz vorm Abbrechen, aber irgendwas hält mich doch davon ab. Aber ich fürchte, ich beende es und bin dann enttäuscht. Na mal sehen.

      Löschen
  2. Hallo Melli, :)
    "Ein wenig Leben" konnte mich irgendwie nie ansprechen, auch wenn alle noch so sehr davon geschwärmt haben. Wie gefällt dir das Buch denn bisher?

    Ach ja, an "Plötzlich Fee Herbstnacht" habe ich gar nicht gedacht. :D Das habe ich auch gelesen. Ich habe vor allem Sommer- und Winterhof im Kopf. Herbst? Keine Ahnung. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      leider nicht so gut. Es ist extrem langatmig und der Schreibstil sagt mir nicht zu.

      xD

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Oje. :( Dann war es wohl doch die richtige Entscheidung, dass ich es bisher nicht gelesen habe. :D

      Löschen
    3. Ja, leider kann ich dem Buch nicht viel Positives abgewinnen...

      Löschen
  3. Hey, schön dass du jetzt auch da bist. Ich musste gerade richtig lachen, weil wir die 4. Frage fast gleich beantwortet haben :D
    Wie findest du denn dein Buch? Ich habe darüber sehr gemischtes gehört, traue mich selbst aber nicht ran. Ich glaube mir wäre das zu krass.

    Ich wünsche dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacquy,

      leider ist es nicht mein Buch. Der Schreibstil sagt mir nicht zu und es ist extrem langatmig.
      Ja, es gibt heftige Themen und Szenen, aber so krass wie befürchtet ("auf jeder Seite passiert etwas Schlimmes") ist es nicht.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Oh, wie schade. Dafür bist du aber weit gekommen, so lange hätte ich das Buch gar nicht durchgehalten.

      Das mit dem Coronafall tut mir leid, ich verstehe total, dass du jetzt nicht mehr in Lesestimmung bist. Ich drücke die Daumen, dass bei den Betroffenen alles gut verläuft und hoffe, du findest für die ausgefallenen Pläne eine gute Alternative!

      Löschen
    3. Danke Dir! Ich war dann allein beim Fußballspiel und das war auch mal schön.

      Löschen
  4. Oh nein, ich hoffe, die Person hat einen milden Verlauf. Es ist wirklich kein schönes Gefühl, wenn man erfährt, dass jemand in seinem unmittelbaren Umfeld Corona hat oder wenn man selbst positiv ist. Da kann ich verstehen, dass du keine Ambitionen mehr zum Lesen hast.

    AntwortenLöschen
  5. Huch, liebe Melli

    Deinen Post habe ich glatt übersprungen, soooorry!!!

    Und schon bist du auch wieder weg, das tut mir sehr leid, hoffentlich bleibst du gesund und es geht deinen Bekannten ganz bald wieder besser.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      kein Problem.

      Ja, schade, aber ich bin bestimmt beim nächsten Mal wieder mit dabei.

      Danke Dir ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hallo Melli,
    dein Buch kenne ich nicht, spricht mich jetzt aber auch nicht an.
    Ich hoffe die Person mit Corona hat einen milden Verlauf und ist bald wieder gesund.
    Wünsche dir trotzdem noch einen shönen Sonntag und eine gute Woche!
    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Su,

      danke dir. Wünsche dir auch eine schöne Woche.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.