"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 20. Oktober 2022

[Aktion] Top Ten Thursday bei Weltenwanderer ~ GRUSELZEIT

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort
GRUSELZEIT (Vorschlag von Dana)


Gone Girl - Gillian Flynn

Rebecca - Daphne du Maurier

Untenrum frei - Margarete Stokowski (noch ungelesen)

Sakrileg - Dan Brown

Ephraim Kishon - Eintagsfliegen leben länger

Liebe per Mausklick - Holly Denham

Zone C - Sebastian Caspar

Ein Schnupfen hätte auch gereicht - Gaby Köster

Im Bann der Masken - Isabel Allende

Todesmarsch - Richard Bachman (alias Stephen King)


 
Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung**

16 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    diese Aufgaben mit Wörtern mag ich sehr gern, weil jeder seine Lieblingsbücher nehmen kann, egal, wie sie thematisch passen.

    Bei dir kenne ich Sakrileg und Rebecca, habe den Roman aber vor Jahren gelesen und weiß inhaltlich gar nicht mehr so genau, worum es genau ging. Nur dass Rebecca eine spezielle Prota war. :-)
    Untenrum frei von Margarete Stokowski interessiert mich sehr. Sie hat gerade über das Thema Long Covid gesprochen, den Bericht habe ich im Internet gesehen. Sehr aufschlussreich und es sollten alle Maskenverweigerer ansehen.


    Ich wünsche dir eine angenehme und wenig gruselige Restwoche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/10/top-ten-thursday-139.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      das stimmt, solche Aufgaben sind immer toll :-)

      "Rebecca" hat mich vor allem wegen des Schreibstils und der Spannung/den Wendungen positiv überrascht und überzeugt.

      Hihi, danke, Dir auch eine ungruselige Herbstzeit ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    gelesen hab ich von deiner Liste Sakrileg und Rebecca. Sakrileg mochte ich sehr gerne, auch die Verfilmungen. Bei Rebecca liebe ich das Musical, der Roman ist nicht ganz meins. Ich habs aber auch einfach nicht so mit Klassikern und so altertümlichen Schreibstilen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      oh, den Schreibstil von "Rebecca" fand ich gerade sehr gut, er war nicht so verstaubt, sondern ließ sich sehr gut lesen. So unterschiedlich können die Meinungen sein!

      "Sakrileg" mochte ich auch, genau wie die ganze Reihe.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hey Melli,

    oh da stechen mir heute gleich drei Bücher ins Auge, die ich kenne. Sakrileg, Rebecca und Todesmarsch. Fand ich alle drei sehr gute Bücher. :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-63

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      schön, dass Dir diese Bücher auch so gut gefallen haben :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo, immerhin habe ich drei Deiner Auswahlbücher gelesen. Rebecca, Todesmarsch und Sakrileg. Bei Kishon bin ich mir nicht sicher, dass ist an die Jahre her oder so.... Eine schöne Gruselzeit :) LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Melli :)

    Vom sehen her sind mir einige Bücher ein Begriff, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "Sakrileg" kenne ich von der Verfilmung her, die ich sehr gerne mochte :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Gruselzeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      das freut mich, die Verfilmung mochte ich auch gerne.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hallo Melli,
    Ephraim Kishon .... mit dem hätte ich ja nie in irgendeiner Liste gerechnet. Aber es ist schön ihn zu entdecken. Ich habe ihn früher sehr gerne gelesen und habe auch ein paar Bücher von ihm zuhause.... vielleicht sollte ich mal wieder zu einem davon greifen. Kurzweilig sind sie ja.
    REBECCA gefällt mir sehr, das ist eines der besten Bücher, das ich gelesen habe (und auch die Umsetzung als Hitchcockfilm und Musical sind meiner Meinung nach gelungen). TODESMARSCH hat mir auch gut gefallen, aber es ist ewig her, dass ich das gelesen habe (dürfte in die Zeit fallen als ich auch Kishon gelesen habe)
    SAKRILEG dagegen hat mir nicht gefallen, aber ich kann mit den Büchern von DAN BROWN (soweit ich sie kenne, was allerdings nicht viele sind) nichts anfangen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3yWBwyS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,

      das freut mich, dass ich einen Autor erwischt habe, der sonst so selten vorkommt. War mir gar nicht so bewusst.

      Da ich "Rebecca" erst im letzten Monat beendet habe, kenne ich noch nicht den Film oder das Musical, aber ich werde auf jeden Fall dazu mal recherchieren.

      Oh schade, Dan Brown gehört zu meinen liebsten Autor:innen. So unterschiedlich kann man das wahrnehmen!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Hallo Melli,

    Kishon! Der ist mir in der Buchbloggerwelt noch nie begegnet. Früher habe ich ihn sehr gerne gelesen. :D

    Mit "Rebecca" haben wir eine Gemeinsamkeit. Und Stephen King kommt bei mir auch in der Liste vor.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      schön, dass Kishon heute so viel erfreut xD

      Ach wie toll, dass wir sogar eine Gemeinsamkeit haben :-) Und dass King bei Dir auch vorkommt, wundert mich jetzt nicht xD

      Dir eine gute Gruselzeit! ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    "Sakrileg" fand ich klasse - überhaupt die ersten drei Bände der Reihe! Danach ging es irgendwie leider bergab ...
    "Todesmarsch" hab ich grade als Hörbuch gehört, das war wieder sehr klasse! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ich mochte die ganze Reihe von Dan Brown, wobei "Origin" noch ungelesen ist.

      "Todesmarsch" mochte ich auch sehr gerne.

      Liebe Grüße und eine gute Gruselzeit ;-) Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.