"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 24. November 2022

[Aktion] Buch statt Skandal-WM #buchstattskandalwm

 
Hey Ihr Lieben, 

bei der lieben *Jenny* bin ich über eine Aktion von *Anka* gestolpert, an der ich gerne teilnehmen möchte. 
 
Es geht darum, während der WM beziehungsweise wenn Deutschland spielt, Büchertipps zu posten, um ein Zeichen gegen die Umstände der WM zu setzen. Alle Infos findet Ihr bei Anka (oben verlinkt).
 
Das sind die Aktionstage:
Mittwoch, 23. November, 14 Uhr
Sonntag, 27. November, 20 Uhr
Donnerstag, 1. Dezember, 20 Uhr
Montag, 5. Dezember oder Dienstag, 6. Dezember, 16 Uhr 
Freitag, 9. Dezember oder Samstag, 10. Dezember, 16 Uhr
Dienstag, 13. Dezember oder Mittwoch, 14. Dezember, 20 Uhr
Sonntag, 18. Dezember, 16 Uhr
 
Nun ist es so, dass ich eigentlich gestern hätte posten müssen. Da ich aber gerade erst von der Aktion erfahren habe, werde ich meinen Beitrag direkt heute online stellen. Das kann ich auch gut begründen. 
 
Seit einigen Jahren schaue ich regelmäßig die Fußball-EM und -WM der Damen und Herren. Ich schaue dabei nicht nur die Deutschlandspiele, sondern jedes Spiel unabhängig vom Land, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Die Umstände dieser WM haben mich zu der Entscheidung gebracht, so wenig wie möglich davon zu gucken. Deshalb gucke ich auch jetzt gerade nicht das laufende Spiel (wer auch immer gerade spielt).
 
Anfangs dachte ich noch, die Einschaltquoten hätten irgendeine Wirkung. Dabei ist es völlig egal, ob ich meinen Fernseher einschalte oder nicht. In Deutschland sind nach meiner Recherche nämlich nur ca. 5.000 Geräte überhaupt mit entsprechenden Messgeräten ausgestattet (Quelle: Wikipedia).)
 
Aber auch unabhängig von der Einschaltquote haben sämtliche Fußballspiele für mich einen bitteren Beigeschmack, wenn man an die Umstände denkt.
 
Darum finde ich die Aktion von Anka richtig toll, um als Bücher-Community ein Zeichen zu setzen. 
 
Heute möchte ich Euch folgendes Buch vorstellen:
 

Anne Freytag: Den Mund voll ungesagter Dinge
 
Mich hat die Geschichte von Sophie und Alex berührt. Es gibt darin so toll beschriebene Momente und die lesbische Liebesgeschichte entwickelt sich meiner Meinung nach genau im richtigen Tempo. 
 
Meine ganze Rezension findet Ihr *HIER*.
 
Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.