Hey Ihr Lieben,
heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.
Ich habe diese Aktion bei
*Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von
*Hoffnungsschein*.
Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir
in der
letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat
mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Vor einer Woche erfuhr ich von einem Trauerfall in meiner Familie, der sich noch im letzten Jahr ereignet hat. Das ist eine komische Situation, denn ich hatte 2021 bereits für mich abgehakt und nun hänge ich gedanklich so ein bisschen zwischen den Jahren fest. Damit gab es binnen eines Jahres zwei Trauerfälle in meinem Umfeld. Auch in solchen Zeiten ist es mir wichtig, das Gute nicht aus den Augen zu verlieren. Ich musste ein bisschen überlegen, aber mir sind doch wieder einige positive Dinge eingefallen.
Die Arbeit begann in diesem Jahr relativ entspannt und ich konnte die Woche produktiv nutzen.
Jeder trauert anders und es gibt kein Patentrezept. Erst wollte ich auf Social Media eine Pause einlegen, aber dann habe ich gemerkt, dass mir die Ablenkung dort eher hilft. Deshalb bin ich auf Instagram gerade sehr aktiv. Nur an kreativen Ideen mangelt es manchmal...
In dieser Woche hat mich ganz liebe Post von Livia erreicht. Danke, meine Liebe, für die Karte und alles andere. ♥
Musik ist eine tolle Sache. Für jede Stimmung gibt es die richtige und ich konnte in dieser Woche viele neue Songs für mich entdecken, die gerade zu meiner Situation passen. Aber auch Lieblingssongs laufen rauf und runter.
Meine Fußballmannschaft konnte gestern einen Sieg einfahren und das hat mich sehr gefreut. ♥
Wenn es mir nicht gut geht, lese ich meistens weniger als sonst oder sogar gar nichts. Aktuell funktioniert es erstaunlich gut, mit Büchern aus der Realität zu fliehen. Das nutze ich aus und kann mit Literatur gut entspannen.
Der "Tatort - Alles kommt zurück", der vor kurzem ausgestrahlt wurde, war ein ganz besonderer. Er spielte in Hamburg und Maria Furtwängler wurde in einen Fall im Hotel Atlantic hineingezogen. Udo Lindenberg hat mitgespielt und sang sogar. Das war für mich sehr emotional, weil ich eine besondere Verbindung zu seiner Musik habe. Tipp: "Kompass" - ein neuer Song von ihm ♥
Hinzu kommt, dass Neda Rahmanian die Gerichtsmedizinerin spielt. Ich mag sie sehr gerne. (Okay, vielleicht habe ich seit der Serie "Fritzie - Der Himmel muss warten" einen kleinen Crush auf sie ^^).
Und (Achtung Spoiler): Es gab ein lesbisches Paar in der Handlung ♥
Eure Melli
**unbezahlte Werbung**
Hey liebe Melli
AntwortenLöschenWie schön, dass ich dir ein Gänseblümchen bescheren konnte, das freut mich riesig. Ausserdem bin ich froh, dass du aus deinen Büchern Trost ziehen kannst.
Den Tatort am Sonntag haben wir auch gesehen und fanden den unglaublich schrecklich. Bei deiner Beschreibung musste ich aber stutzen... Wir haben einen anderen Tatort gesehen ;-) Du hast wohl eine Wiederholung erwischt, "Alles kommt zurück" wurde nämlich am 26.12.21 erstausgestrahlt und wir haben am 2.1.22 den (nicht empfehlenswerten) Tatort "Gier und Angst" gesehen.
Alles Liebe an dich
Livia
Hey Livia,
Löschen♥♥♥
Haha xD Da habe ich mich wohl vertan. Bin aktuell ein bisschen durcheinander... Hab mir wirklich eingebildet, der Tatort kam am Sonntag, aber stimmt, das ist schon etwas länger her :D Mein Zeitgefühl lässt durch C. stark zu wünschen übrig :D
Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Hab das gleich im Text oben geändert ^^
Liebe Grüße Melli