"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 30. April 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 30.04.2022

Hey Ihr Lieben, 

 
heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
Der Mai steht vor der Tür und damit der Wonnemonat.



Pläne schmieden! Ich habe im Mai und Juni einen vollen Terminkalender, wenn es um kulturelle Veranstaltungen geht. Dabei habe ich aber auch ruhige Tage eingeplant, weil ich weiß, dass ich diese als introvertierte Person brauche, um meine Akkus (noch mehr) aufzuladen.

 
Eine Person in meinem Umfeld hat sich als Transgender geoutet. Ich bin total stolz auf sie, dass sie diesen Mut hat(te) und ihren Weg geht. Sie hat meine volle Unterstützung. ♥




RB Leipzig ist nach einem Heimsieg ins Pokalfinale eingezogen und hat das erste Spiel im Halbfinale der Europa League gewonnen! Und ich war bei beiden Spielen live dabei ♥

Ich habe eine Woche Urlaubsvertretung gut überstanden.

Vanessa und ich haben zum Welttag des Buches einen TAG zum Thema SuB ins Leben gerufen. Macht gerne mit, wenn Ihr mögt! Die Fragen findet Ihr *HIER*.


Ich habe mal wieder richtige Tränen gelacht und das hat so gut getan!

In einer wichtigen Sache habe ich eine kompetente und engagierte Person an meiner Seite, was mir ein gutes Gefühl gibt.

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Melli

    Das sind wieder schöne Gänseblümchen und ich freue mich immer sehr, wenn sich bei allen die Kalender mit Kultur füllen.

    Ich hoffe, du hattest tolle und unvergessliche Erlebnisse. Und es ist auch wirklich schön, dass du eine liebe Person in deinem Umfeld auf diesem Weg begleiten darfst.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.