"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 17. Juli 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 17.07.2022

 

Hey Ihr Lieben,

ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Am Völkerschlachtdenkmal fand das Konzert der Fantastischen Vier statt. Es war großartig und ich hatte dabei richtig viel Spaß.
 
 
Einen Tag später waren Die Toten Hosen auf der Festwiese. Hier war ich zum ersten Mal überhaupt nur Zaungast, aber auch das fand ich richtig toll. Gehört habe ich sowieso alles und gesehen tatsächlich auch, denn wir hatten einen guten Platz :-)



Es gibt einige anstehende Leserunden im Sommer und Herbst, die ich aktuell plane.

 
Gestern fand der CSD in Leipzig statt. Ich wollte eigentlich teilnehmen, aber mir kam dann etwas dazwischen. Beim nächsten Mal möchte ich aber unbedingt hin.




 
"Man kann nie genug Bücher haben, nur zu wenig Regal." (anonym)
Nach diesem Motto habe ich mir zwei Bücherregale gekauft...



...und direkt aufgebaut. Selbst ist die Frau! Der Muskelkater lohnt sich :D


 
Ich habe im Sommer fast keinen Urlaub und dafür jede Menge Urlaubsvertretung. Trotzdem bin ich positiv gestimmt, die freien Zeiten draußen verbringen zu können. Nächste Woche soll es ja richtig heiß werden. Da werde ich mich zum Feierabend mit einem kalten Tee (kein Eistee!) im Schatten verkrümeln ;-)

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Das klingt ja richtig abwechslungsreich und abenteuerlich bei dir. Deine Bücherregale habe ich ja bereits gesehen und die sind sehr schön geworden.

    Ich wünsche dir trotz wenig Urlaub einen sehr schönen Sommer (hoffentlich ist euer Büro klimatisiert) und viele gemütliche Lesestunden mit kaltem Tee ;-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      oh ja, sie sind richtig schön geworden :-)

      Nein, keine Klimaanlage :D Aber die würde ich sowieso nicht so gut vertragen. Also Südseite einfach so irgendwie überstehen :D

      Oh danke, die gemütlichen Lesestunden werde ich mir einrichten ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.