"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 2. August 2022

[Leseplanung] August bis Mitte September

Hey Ihr Lieben, 

auch wenn ich mich selten an Leseplanungen halte, möchte ich doch wieder eine für August bis Mitte September erstellen. Es ist wieder sehr ambitioniert, aber man wird wohl noch träumen dürfen. :D Urlaub habe ich nämlich nicht. 

Vorgenommen habe ich mir folgende Lektüre:
 

 
 
Jenny-Mai Nuyen: Nacht ohne Namen
J. D. Robb: Süßer Ruf des Todes
Agatha Christie: Die Mausefalle und andere Fälle
Nicole Seifert: Frauen Literatur
Rebecca Gablé: Das Lächeln der Fortuna
Thomas Harris: Roter Drache/Das Schweigen der Lämmer
Andreas Franz: Spiel der Teufel
Emily Stopp: Du bist das Licht in meiner Welt
Mareike Fallwickl: Die Wut, die bleibt


Bin sehr gespannt, was ich davon vom SuB befreien kann :-)

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

7 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    na, du planst schon weit voraus.

    Ich sehe gerade, dass du "Blut" liest. Im Herbst wäre eine Leserunde dazu geplant. Vielleicht magst du noch etwas warten? Aber wahrscheinlich bringt es dann deine Planung durcheinander.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Nicole,

      hihi, ein bisschen Planung muss sein!

      Oh nein - ich lese es noch nicht. Es ist nur schon mal so eine Art Ankündigung, welches Buch gerade im Projekt Stephen King dran ist. Ich lasse es mir natürlich nicht nehmen, mit Euch zusammen zu lesen! Andrea hat mir schon das Startdatum genannt und ich freue mich tierisch, dass es so gut passt. Denn da ich bislang wirklich strikt chronologisch lese, habe ich schon einige Leserunden leider verpasst. Den "Talisman" habe ich gerade abgebrochen und dann auch "Das schwarze Haus" aussortiert. Die wären eigentlich noch geplant gewesen, schaffen nun aber Platz für andere Lektüre bis September. Hat alles sein Gutes ;-)

      "Blut" ist fest mit Eurer Leserunde eingeplant :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      das freut mich sehr, dass wir gemeinsam lesen. :D Ich habe mir das Buch mittlerweile zugelegt und ich mag den Affen überhaupt nicht. Für mich ist es das gruseligste Cover überhaupt.

      Au weh, schade, dass dir "Der Talisman" nicht gefallen hat. Mir steht es noch bevor. Mal schauen, wann ich dazu komme.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. Hey Nicole,

      haha, ich habe schon mitbekommen, dass du den Affen nicht magst :D

      Lass dich davon nicht beirren! Es war ein Re-Read und ich weiß nicht, was diesmal los war. Beim ersten Mal Lesen mochte ich es gerne. Ich wünsche dir ein spannendes Abenteuer mit Jack!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    4. Hallo Melli,

      jeder hat eben so seine Schwachstelle. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo liebe Melli

    Wie schön, diesen Post jetzt zu sehen, wo du schon einige dieser Bücher geschafft hast, deine Leseplanung war also sehr erfolgreich und ich freue mich schon auf deine Empfehlungen und gehe gleich weiterstöbern.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      jep, zwei sind noch ungelesen bis heute, aber immerhin sieben Bücher (und davon sind einige richtig dick^^) konnte ich beenden, was mich wirklich freut.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.