"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 19. August 2022

[Lesewochenende] Tag 1 ~ Freitag, den 19.08.2022


Hey Ihr Lieben, 

hier ist Horst, Mellis SuB. Damit sie sich in Ruhe für die Arbeit fertig machen kann und dann auch viel zum Lesen kommt, werde ich hier quasi die Moderation übers Wochenende übernehmen :-) Endlich wird mal wieder in die Tasten gehauen und gelesen. Beides bleibt doch zu oft auf der Strecke! Melli hat sich einiges vorgenommen. Aber lest selbst. Wünsche uns allen ein tolles gemeinsames Wochenende!

 

Freitagmorgen:

7:00 Uhr


Hallo auch von mir (Melli)!

Heute lese ich zunächst weiter in "Süßer Ruf des Todes" von J. D. Robb. Da bin ich auf Seite 194/544.

Später möchte ich den dritten Leseabschnitt in "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé weiterlesen. Da bin ich auf Seite 1.168/1.749. Ich lese es in einer Leserunde.

Ich habe mir also so einiges vorgenommen :-)

Für das Wochenende wünsche ich mir regen Austausch in den Kommentaren, Lesezeit, aber auch Entspannung.

Habt alle ein schönes Wochenende!

Freitagabend:

21:00 Uhr

Heute habe ich 114 Seiten in "Süßer Ruf des Todes" von J. D. Robb gelesen. An meinem Buch hat mich überrascht, dass ich manche Teile der Reihe nur so durchsuchte und für andere etwas länger brauche. Aber ich glaube, das ist den jeweiligen Lebensumständen geschuldet. Denn insgesamt ist es eine absolute Herzensreihe von mir, die Ihr hier öfter seht, weil ich schon bei Band 29 bin. :-) Sonst überrascht mich an der Reihe vor allem immer wieder der Ideenreichtum bei den Kriminalfällen. Hinzu kommen die interessanten Science-Fiction-Elemente (es spielt in den 2060er Jahren), prickelnede Erotikszenen und humorvolle Dialoge. 

Bei meinem zweiten Buch habe ich heute leider nicht weitergelesen. Ich habe mir vorgenommen, zunächst den Eve-Dallas-Band zu beenden und dann im historischen Roman Gas zu geben. 

Eigentlich sollte dieses Update etwas später kommen, da ich aber eine Lerche durch und durch und schon lange wach bin, bin ich schon wieder müde ^^ Ich freue mich auf den morgigen Lesetag. Es gibt ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und viel zu lesen :-)

Melli und Horst

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo Horst, hallo Melli,
    schön, dass du so gut vorangekommen bist in deinem Buch. Interessant, dass es bei der Reihe so extrem auf deine Lebensumstände ankommt; solche Erfahrungen habe ich, glaube ich, bisher noch nicht gemacht. Ich verstehe auch, dass du jetzt erst einmal das eine Buch beenden willst bevor du mit dem nächsten weiter liest.
    Ich wünsche dir für morgen auf jeden Fall viel Spaß bei deinen beiden Büchern ^^
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa und SuBy,

      na ja, mit Lebensumständen meine ich eher: wenn es stressig ist, habe ich weniger Zeit und komme schlechter voran und wenn ich im Flow bin und alles gut läuft, kann ich mich auch besser aufs Lesen konzentrieren und komme besser voran ;-) Ist also eher so allgemein gemeint, nicht unbedingt speziell bei dieser Reihe. Hier ist es mir nur besonders aufgefallen, weil die Reihe so viele Bände hat und mich schon eine Weile begleitet.

      Ja, ich möchte es wirklich erstmal abschließen, bevor ich mich intensiv weiter dem anderen widme.

      Ich wünsche Dir auch viel Freude beim Lesen :-)

      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.