"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 2. Dezember 2022

[Beendet] 30 vor 30-Challenge bei Julia

 


30 vor 30-Challenge
Hey Ihr Lieben,
 

es ist vollbracht. 30 Bücher habe ich von meiner Wunschliste befreit. Und dabei hätte ich noch Zeit bis Juni :D 

Hier kommt Ihr zur Challenge von Julia: *KLICK*.

Im Grunde ging es darum, mit Hilfe von sechs Kategorien 30 Bücher vor dem 30. Geburtstag zu lesen.  Da ich das nicht mehr geschafft hätte, lieh ich mir sozusagen Julias Geburtstag im Juni 2023. :D
 

Julia hat sich 30 bestimmte Bücher von ihrer Wunschliste ausgesucht. Das habe ich auch so gemacht, allerdings gibt es bei mir eine Ausnahme: Bei den Autor:innen, die ich kennenlernen möchte, schaue ich dann, wenn es so weit ist, welches Buch von ihnen ich mir gerne vornehmen möchte.
 
 
Folgende Bücher habe ich gelesen (wobei ich eines aussortiert habe):

Legende
x noch nicht gelesen
✔ gelesen
30/30 Bücher gelesen
 
So, genug Vorrede - jetzt geht es los. Das sind die Kategorien:
 
Kennt jede*r, nur du nicht:
Der Inhalt dieser Kategorie dürfte klar sein. Es handelt sich um Bücher, die - gefühlt - jede*r schon gelesen hat. Nur ich nicht.






Bildergebnis für 13 5 leben des käpt'n blaubär
 
  Walter Moers: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
 
Bildergebnis für hanya yanagihara ein wenig leben
 
  Hanya Yanagihara: Ein wenig Leben
 
Bildergebnis für dunkelgrün fast schwarz buch
 
  Mareike Fallwickl: Dunkelgrün fast schwarz
 
Bildergebnis für der große trip buch
 
  Cheryl Strayed: Der große Trip
 
Bildergebnis für the hate u give
 
  ✔ Angie Thomas: The hate u give
 
Langsam wird's peinlich:
Diese Kategorie handelt von den Büchern, die ich auf vielen Blogs (oder YouTube oder Instagram) immer wieder sehe. Und jedes Mal denke ich mir: "Ach ja. Das wolltest du ja auch noch lesen."

 


 
  Laetitia Colombani: Der Zopf
 
Bildergebnis für scar buch
 
  Jack Ketchum und Lucky McKee: Scar
 
Bildergebnis für raum buch
 
Emma Donaghue: Raum
 
Bildergebnis für splitterfasernackt buch
 
  Lilly Lindner: Splitterfasernackt
 
Bildergebnis für dieses bescheuerte herz buch
 
  ✔ Lars Amend: Dieses bescheuerte Herz
 
 
Fang endlich an:
Auch hier ist der Name Programm. So viele Reihen, die man immer schon mal beginnen wollte, es aber nie getan hat. Vor dieser Kategorie habe ich wohl am meisten "Angst". Denn eigentlich wollte ich erstmal begonnene Reihen fortsetzen, bevor ich neue beginne bzw. die Reihen lesen, die noch ungelesen bei mir herumstehen. Na, mal sehen. Ich habe auf jeden Fall für diese Challenge Reihen gewählt, von denen ich noch keinen Teil hier habe - warum einfach, wenn es auch schwer geht xD

 


 
  George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer (aussortiert)
 


 
  ✔ Linda Castillo: Kate Burkholder
 
Bildergebnis für nightingale schwestern 1
 
  Donna Douglas: Nightingale-Schwestern
 
Bildergebnis für waringham 1
 
Rebecca Gablé: Waringham-Reihe
 
Bildergebnis für max bentow 1
 
  Max Bentow: Nils-Trojan-Reihe
 
Musst du kennenlernen:
Hier geht es um Autor:innen. Von Jojo Moyes hat vermutlich fast jeder schon gehört und die meisten von euch haben auch schon was von ihr gelesen. Wer nicht? Ich. Das muss sich dringend ändern.
 
  
 
  Jilliane Hoffman ~ Mädchenfänger
 
Bildergebnis für jojo moyes ein ganzes halbes jahr
 
✔  Jojo Moyes ~ Ein ganzes halbes Jahr
 
Bildergebnis für joe r. lansdale buch
 
  Joe R. Lansdale ~ Das Dickicht
 


 
  ✔ Yrsa Sigurdardóttir ~ Das letzte Ritual
 
Bildergebnis für raabe wälder
 
  Melanie Raabe ~ Die Wälder
 
Lovely books von lovelybooks: Julia führte ihre Wunschliste früher bei lovelybooks, daher der wunderbare Titel dieser Kategorie. Hier finden sich ungefähr die fünf ältesten Bücher von meiner Wunschliste, denn so genau weiß ich das nicht mehr. Die Liste wurde bei mir immer wieder überarbeitet.
 
Bildergebnis für koethi danach
 
  ✔ Koethi Zan: Danach
 
Bildergebnis für köster buch
 
  Gaby Köster: Ein Schnupfen hätte auch gereicht
 
Bildergebnis für der schönste grund briefe zu schreiben
 
  Ángeles Doñate: Der schönste Grund, Briefe zu schreiben
 
Bildergebnis für nacht ohne namen
 
  Jenni-Mai Nuyen: Nacht ohne Namen
 
Bildergebnis für labyrinth der puppen
 
  S. L. Grey: Labyrinth der Puppen
 
Jetzt wird es aber Zeit: Das ist sozusagen meine Restekategorie. Bücher von meiner Wunschliste, die ich irgendwann unbedingt sofort lesen wollte und es dann doch nicht getan habe. Bücher, die ich vor kurzem erst entdeckt habe und gern lesen möchte. Bücher, die vermutlich ewig auf meiner Wunschliste bleiben, wenn ich sie nicht durch diese Challenge vor diesem Schicksal bewahre.
 
 
Bildergebnis für teerose buch
 
  Jennifer Donnelly: Die Teerose
 
Bildergebnis für nah und fern buch
 
  Nicholas Sparks: Nah und fern
 
Bildergebnis für jil die wunschliste
 
  Jill Smolinski: Die Wunschliste
 
Bildergebnis für zoe beck mein leben
 
  Zoe Beck: Edvard: Mein Leben, meine Geheimnisse
 
Bildergebnis für sofies welt
 
  Jostein Gaarder: Sofies Welt
 

 
Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    es freut mich, dass du rechtzeitig vor meinem Geburtstag fertig geworden bist :D
    Bei mir läuft die Challenge äh... okay. Na ja eigentlich nicht.
    Wenn ich das Buch, was ich aktuell lese weglasse und auch die beiden Autor:innen, von denen ich andere Bücher als geplant gelesen habe nicht mitrechen, dann habe ich noch 14 Bücher übrig. Ups.

    Meine fehlenden Fortschritte bei dieser Challenge sind ein Grund, warum ich nächstes Jahr nicht an der Lesegarten-Jahreschallenge teilnehmen möchte, auch wenn es mir echt schwer fällt. Ich muss aber einfach mal an anderen Zielen arbeiten.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      hihi xD

      Na ja, aber immerhin hast Du 16 Bücher gelesen. Immer schön positiv denken :D

      Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mich zwar angemeldet, schaue mir das Thema dann aber erstmal an. Dieses Jahr konnte ich (wie schon die Jahre zuvor) nicht widerstehen. Allerdings werde ich dann wohl bei den Monatschallenges kürzertreten. Denn auch meine Leseziele sind so umfangreich, dass ich Prioritäten setzen muss :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.