"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 23. März 2024

[Aktion] LESEN STATT BUCHMESSE bei Weltenwanderer ~ 23.03.2024

 




Hey Ihr Lieben, 

heute geht die Aktion von *Weltenwanderer* weiter. Es ist für alle gedacht, die nicht auf der Buchmesse in Leipzig sein können. 
 
Es ist ein verlängertes Lesewochenende vom 21.03.2024 bis 24.03.2024 geplant. 

7:30 Uhr

➢ Wie sieht euer Tagesablauf heute aus?
➢ Seid ihr mit eurem Buch weitergekommen? Fangt ihr heute sogar was neues an?

Leute, mir tut einfach alles weh vom Rad fahren gestern und ich habe beschlossen, mein Sofa heute maximal für einen Spaziergang zu verlassen :D
 

 

Ich lese "Dornenmädchen" von Karen Rose weiter.
 
Gestern Abend habe ich gar nichts mehr gelesen, war einfach zu müde. Bin also weiterhin auf Seite 326. Nachher suche ich mir noch ein weiteres Buch heraus, denn Karen Rose lese ich in einer Leserunde und möchte es nicht so schnell beenden ;-).
 
16:00 Uhr 
 
➢ Schreibt ihr euch eigentlich gerne Zitate auf? Seid ihr in eurem aktuellen Buch sogar schon über eins gestolpert?  
➢ Oder gab es einen ganz besonders intensiven Moment: lustig, aufwühlend, spannend?

Ja, ich markiere viel in Büchern mit Klebezetteln. Am Ende schreibe ich dann besondere Stellen heraus in ein Notizbuch. 
 
Spannend ist der Thriller tatsächlich schon die ganze Zeit, da gab es jetzt kein bestimmtes Zitat, das ich herausgeschrieben habe. 
 
Eine Stelle fand ich sehr berührend (ohne Zitat). Da telefoniert die Protagonistin mit ihrem Vater und man merkt einfach die besondere Beziehung der beiden zueinander. 
 
Weil es so spannend ist, bin ich inzwischen auf Seite 399 angekommen. Wie angekündigt, wechsele ich jetzt das Buch, um in unserer Leserunde nicht zu sehr vorauszueilen :D
 

Susan Kay: Das Phantom 
 
Es handelt sich um die Roman-Biographie vom "Phantom der Oper". Das Buch beginnt mit dessen Geburt und ist in den ersten beiden Kapiteln schon sehr interessant. 


Ferner habe ich am Vormittag mein Hörbuch beendet. 4/5 Herzen und 5/5 Herzen für den Sprecher David Nathan. Es hat mir wieder richtig gut gefallen und ich freue mich auf den zehnten Band der Reihe. 

Ich überlege noch, was ich als nächstes höre. 

20:50 Uhr
 
So ziemlich genau nach dem letzten Update hier bin ich eingeschlafen :D Es hat ein bisschen gedauert, wieder wach zu werden. Deshalb habe ich auch erst vor einigen Minuten Kommentare beantwortet. 
 
Jetzt werde ich gleich Fußball schauen. Mal sehen, ob ich da noch was gelesen bekomme. Ich bin sehr gespannt, wie sich unsere Nationalmannschaft schlagen wird. Als Fußballfan verfolge ich das doch recht akribisch und ich finde es wirklich schade, dass nach 2006 und 2014 der Zauber für mich so ein bisschen verblasst ist. Die Bundesliga ist dagegen noch sehr spannend für mich. 
 
Eure Melli ♥

12 Kommentare:

  1. Guten morgen Melli,
    Das kann ich gut verstehen, das dir nach dem Rad fahren alles weh tut. So erging es mir vor 3 Jahren auch, als ich das eBike von meinem Dad aus der Werkstatt abholen musste. Ich lag danach nur noch atmend auf dem Sofa.
    Wünsche weiterhin wunderbare Lesestunden mit dem "Dornenmädchen".

    Schönes Wochenende wünscht Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sheena,

      haha, ja, Atmen geht gerade noch :D :D

      Danke Dir :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. So noch schnell einen Abendgruß da lassen. Ich mache das mit den Zitaten in Büchern auch so wie du und übertrage sie dann später in ein Notizbuch.

      Schönen Abend mit noch tollen Lesemomenten wünsche ich.

      LG Sheena

      Löschen
    3. Ach wie schön, ich blättere da immer gerne durch :-) Ich sammele auch Aphorismen, also kluge Sprüche, die nicht aus Büchern stammen :-)

      Danke, Dir wünsche ich auch noch eine tolle Lesezeit :-)

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    Oh ich kann mir vorstellen, dass dir heute alles weh tut *lach* Würde es mir wohl auch :)
    Ich werde mich heute auch nicht mehr viel bewegen. Ausser mal klo, oder was zu trinken holen. Wobei da kann ich auch meinen Mann los jagen *lach* ich soll ja nicht so viel laufen.... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melle,

      hoffe, Du konntest Dich heute schön verwöhnen lassen :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Guten Mittag,

    sie es positiv XD Wenn dir heute alles wehtut, kannst du mehr lesen. ;) Und das ist doch für deine Radtour eine tolle Belohnung. ^^
    Viel Spaß bei deinem Buch :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      ja, das Positive sehe ich auf jeden Fall :-)

      Danke Dir!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Mahlzeit, oder so :)
    Dann lass dich mal schön von deinem Sofa umarmen.
    Da wünsche ich dir kuschelige Lesestunden.
    Dein Buch kenne ich nicht, habe aber gerade gesehen, dass es eine Serie ist - und da bin ich auch schon raus^^
    Für Serien habe ich keine Ausdauer, die eine oder andere Trilogie geht noch, aber dann ist auch Schluss. Spätestens nach dem dritten - oder vllt. auch 4. Teil wirds mir langweilig. Eine Serie hat es bei mir noch nie bis zum Ende geschafft.
    Wünsche dir natürlich auch weiterhin gute Unterhaltung auf dem Sofa!

    Bis später!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Su,

      das ist ja interessant, dass Serien so gar nichts für Dich sind. Ich mag es gerne, wenn ich in einem Folgeband wieder in eine Welt eintauche, die ich aus dem Vorband mochte oder die Figuren wieder"treffe".

      Die längste Reihe, die ich lese, hat ca. 50 Bände :D

      Danke Dir, hab auch eine tolle Lesezeit weiterhin!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hi Melli,
      50 Bände.... wow!
      Ja, das sagen viele, aber mir wird es dann einfach zu langweilig und wenn die einzelnen Teile dann meistens nur so um die 300-400 Seiten haben, dann frag ich mich immer, warum die Geschichte nicht einfach in dickeren Bücher gepackt wurde. Manchmal glaub ich einfach nur, die Autoren wollen einfach nur mit einer "kleinen" Geschichte mehr Geld verdienen, als drin steckt.
      Das gilt natürlich nicht für alle, es gibt natürlich auch Serien, da hat jedes Buch um die 600 Seiten - aber wie gesagt, das wird mir dann zu langweilig. Selbst die Serien als Film wie Game of Thron und Vikings hab ich irgendwann aufgegeben.

      So, dann drehe ich mal meine Runde weiter und setzt gleich mein erstes Update rein,
      bis später! :)

      Löschen
    3. Hey Su,

      ja, 50, deshalb musste ich ein bisschen schmunzeln, denn das wäre nix für Dich ;-)

      Also es gibt zwei Arten von Reihen: solche, die man hintereinander lesen sollte, zum Beispiel Trilogien. Und dann gibt es ja zum Beispiel im Krimi- und Thrillerbereich viele Reihen, wo die Bände quasi lose zusammenhängen, weil die Ermittelnden immer die gleichen sind. Aber die Fälle sind total unterschiedlich. Aber stimmt, manchmal gibt es dabei Schema F und es ähnelt sich.

      Es mag stimmen, dass sich drei Bücher besser verkaufen als eines bei Reihen. Allerdings kenne ich auch viele Leute, die lieber dünnere Bücher mit sich herumschleppen als so einen dicken Wälzer. Das schreckt viele ab. Mich allerdings nicht, ich lese gerne über 1.000 Seiten. :D

      Wenn ich keine Reihen läse, hätte ich ein Problem weniger :D Denn ich habe super viele angefangen - aber auch schon total viele beendet. Und das ist auch ein gutes Gefühl :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.