"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 7. März 2024

[Aktion] Top Ten Thursday: Frauen und Mädchen

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
 
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel das Wort "Frau" oder "Mädchen" vorkommt

Da musste ich erst ein bisschen suchen: ich habe jede Menge Schwestern, Töchter und sogar eine Mama im Regal :D und dann musste ich zweimal tricksen ;-)
 

Donald Hamilton: Der zweite Mann ist eine Lady
Agatha Christie: Lauter reizende alte Damen
Monika Peetz: Die Dienstagsfrauen
Stephen King: Das Mädchen
verschiedene Autor:innen: Das Mädchen mit dem roten Koffer
Joy Fielding: Träume süß, mein Mädchen
Laurie Halse Anderson: Wintermädchen
Jay Asher: Tote Mädchen lügen nicht
Lucinda Riley: Das Mädchen auf den Klippen
Barbara Wood: Das Perlenmädchen
 
Wenn ich mir die Liste so anschaue: Ich habe sie alle gerne gelesen und würde manche direkt nochmal lesen :-)
 
Eure Melli ♥

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli, bei Deiner Auswahl heute kenne ich nur die reizenden alten Damen, es ist aber sicher 40 Jahre her, dass ich es gelesen habe. Von Barbara Wood habe ich damsls die historischen Romane gelesen, ist aber auch sicher 2´40 Jahre her, ich fühle mich gerade alt. Lucinda Riley kenne ich nur, weil meine Schwägerin das liest, derbesorge ich die ab und zu auf dem Flohmarkt. Liebe GRüße und einen schönen Donnerstag. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      haha, Du musst Dich nicht alt fühlen!! Zum Glück altern manche Bücher nicht so schnell, ich mochte es gerne :-)

      Von Barbara Wood und Lucinda Riley könnte ich eigentlich auch mal wieder was lesen, mir ist relativ schnuppe, wie alt Bücher sind ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen Melli :)

    Bei dem Thema habe ich so gut wie keine Auswahl gehabt, deswegen komme ich heute nur zum Stöbern vorbei. Nur 2 gelesenen Bücher habe ich gefunden und da sie mich beide nicht überzeugen konnten, wollte ich keinen Beitrag dafür machen.

    Folgende Bücher hätte ich gehabt:
    Audrey Carlan - Calender Girl
    Christina Henry - Die Chroniken der Meerjungfrau

    Vom Namen her sind mir durchaus einige Bücher bekannt, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "Tote Mädchen lügen nicht" hatte ich mal auf der Leseliste, inzwischen reizt es mich aber einfach nicht mehr so.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      schön, dass Du trotzdem vorbeischaust, auch wenn Du diese Woche nicht mitmachst.

      Deine Bücher kenne ich nur vom Namen her.

      Das kenne ich, manche Bücher wandern von meiner Wunschliste auch nach einer Zeit wieder runter.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,
    von deinen Büchern kenne ich nur das von Agatha Christie. Die anderen kenne ich nur vom Namen her ... abgesehen von DAS MÄDCHEN, das liegt auf meinem SuB.
    ;)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jo5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,

      hach, King ist immer toll, egal ob gelesen, auf der Wunschliste, dem SuB oder noch ungekauft ;-)

      Ich mochte es sehr gerne und freue mich auf einen Re-Read, um Trisha nochmal zu begegnen :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Huhu Melli,

    unglaublich, aber wahr: Wir haben mit Das Mädchen und Tote Mädchen lügen nicht gleich zwei Gemeinsamkeiten. Ich hatte ja gedacht, dass ich beide Werke diese Woche öfter bei den Teilnehmenden sehe. Umso mehr freue ich mich, dass wir zwei Bücher gemeinsam haben.

    Das Mädchen habe ich bereits gelesen, es konnte mich aber nicht hundertprozentig abholen. Viele Stellen im Buch empfand ich als langatmig und unnötig. Das Buch von Ashe liegt allerdings noch auf meinem SuB.

    10 Bücher mit „Frau“ oder „Mädchen“ im Titel | Top Ten Thursday №81

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Roxxie,

      ach wie schön, dass wir gleich zwei Gemeinsamkeiten gefunden haben!!

      "Das Mädchen" fand ich tatsächlich sehr gut, ich mochte es, auch wenn es um Baseball geht. Gerade das konnte ich gut nachvollziehen, weil ich Fußball-Fan bin :D

      Dann hoffe ich, dass Dich "Tote Mädchen lügen nicht" überzeugen kann!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hallo Melli
    wir haben "Das Mädchen auf der Klippe" gemeinsam. Das einzige gemeinsame Buch, das ich bei dieser Frage hatte (schon bei jemand anderem), sonst passiert das ja mit mehreren Büchern, heute mal nur mit diesem.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anya,

      das kenne ich, manchmal passen mehrere Bücher mit anderen zusammen, dann wieder eins und oft auch gar keines.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.